Ist es schwer die Türverkleidungen auszubauen ?
Mit mittelmäßigem Handwerklichem Geschick, nein. Mit 2 linken Händen: so lala. Mit 2 linken Daumen: puh.
Welches Werkzeug brauche ich dazu ?
Zierleistenkeile und einen Torx
Ist es schwer die Türverkleidungen auszubauen ?
Mit mittelmäßigem Handwerklichem Geschick, nein. Mit 2 linken Händen: so lala. Mit 2 linken Daumen: puh.
Welches Werkzeug brauche ich dazu ?
Zierleistenkeile und einen Torx
Ob da "New Astra" oder "Astra L" oder "Astra PHEV" steht wird keine Probleme auslösen, das Label ist "wurscht". Die Zuordnung geschieht über die VIN und vor allem den LCDV-Code (ein Code mit dem man Hersteller, Modell, Karosserieform usw. ableiten kann)
Viel schöner fand ich, wenn man als App-Nutzer den Namen bearbeiten könnte, würde die Sache erleichtern, wenn man 2 Astras fährt
Habe die Daten aus dem controller gestern in mein Smart Home Dashboard eingebaut, werde ich die Woche noch etwas weiter aufbauen - man bekommt ja echt viele Daten über die API, das Spielkind in mir ist geweckt. (Angeblich sei mein Schiebedach auf ...
)
Trips, GPS Koordinaten und die Map-Funktion funktionieren auch, bin bisher zufrieden ![]()
Google mal Spritmonitor
Bing geht natürlich auch.
Also meine Angaben von 50 km beziehen sich auf den rein elektrischen Modus.
Sieht man auch im spritmonitor:
Alles andere wäre doch auch Augenwischerei ![]()
Genau deshalb habe ich bereits in einem anderen Thread eine ~10€ USB-C QI Ladematte mit Gummi empfohlen, lässt sich ohne großes Kabelgewirr einbauen, liefert ~ 10W-15W und das Smartphone hält super.
Es gibt sogar noch ein drittes, mit der 0 am Ende, ist aber vielleicht auch Modell-Abhängig. Bei Opel ist immer noch ein heilloses Chaos.
Der Wireless Charger muss übrigens noch per Ferncodierung freigeschalten werden. Dies kann, wenn er denn will, der FOH vor Ort machen. Mit einem VCI Full-Chip, der Diagbox und dem entsprechenden Abo kann man das auch selbst (die Anschaffung lohnt aber nicht für die einmalige Abwicklung)
Vielfahrer73 Da deine Bestellung aus 2022 ist, müsstest du auch 3 Jahre Live-Verkehr bekommen. Daher kann es sein, das für dich ein Extra-Paket gebucht werden muss. Deshalb steht der Live-Verkehr bei dir auch im Connect Plus Paket nicht. Nur blöd, das du das andere Paket nicht buchen kannst. Aber das sollte der Support lösen können ![]()
Vielfahrer73 ... die VIN wird angezeigt, weil du eingeloggt bist, der Link übermittelt in keinerlei Hinsicht irgendwelche Daten von dir.
.vince Kannst du mal https://connect.opel.de/store/…us-mehr-komfort-fur-sie-2 im eingeloggtem Zustand aufrufen, vermutlich steht dort das dein Fahrzeug nicht kompatibel ist? Irgendwie sind da wieder die Pakete durcheinander gekommen. Das kann aber nur der Support lösen, im Zweifel über den Händler eskalieren lassen.