Die meisten Leute werden mit Schlüssel zum Auto gehen, da sie sich vorne links reinsetzen wollen
, darum geht es hier den meisten.
Beiträge von mj1985
-
-
Kommt vielleicht auch auf die Wandbeschaffenheit an? Mein Wagen steht ab und zu Luftlinie 4m vor dem Haus, Schlüssel im Obergeschoss, Wagen geht trotzdem ohne Zutun auf.
Lediglich nach längerer Standzeit (14 Tage) hatte ich, wie in der Anleitung erwähnt, den Schlüssel mal betätigen müssen.
-
Also bei mir gehen und bleiben die Scheinwerfer an, wenn ich das Auto öffne und verlasse. Beim Verlassen hab ich auf 60 Sekunden gestellt.
-
Eventuell hat die GPS Antenne Probleme bei euch? Gab es im Corsa auch schon.
Ich fahre zu 99% mit Navi vom Auto und Google Maps parallel offen (einmal das interne Navi auf dem Fahrerinfodisplay und auf dem Infotainment dann Android Auto mit GM), GPS ist immer genau, selbst hier in Mecklenburg Vorpommern, in dicht bebauten Städten und bei mir vor Ort im Herrentunnel keine Probleme.
-
Auf der REHA z.B. hätte ich die Möglichkeit gehabt daher meine Frage. Hab 16 A in der Garage Ladekabel kann auch 16 A (6/8/10/13/16)
Ah ok, ich würde mir bei Saturn/Mediamarkt in der Fundgrube online ein Lapp Kabel für 70-90€ kaufen und wenn du es nach der Reha nicht mehr brauchst, wieder verkaufen. Ein Hybrid der an der 22 kW öffentlichen Ladestation mit 1,8 kW lädt und einen Platz für mehrere Stunden blockiert ist nicht sehr sozial (außer du bekommst dort deine "eigene" zugewiesen).
-
Und dann willst du mit 1,8kw an der öffentlichen Ladesäule mit dem mitgelieferten Ladeziegel nuckeln? Wolfi3 Ich glaube damit macht man sich keine Freunde.
-
e-Save Modus hab ich deaktiviert, macht keinen Sinn dafür Benzin zu verbraten, solange das Laden an öffentlichen Säulen noch deutlich günstiger als Benzin ist.
-
F14 angeblich, immer noch.
-
Hi, vom VW kenne ich es, dass auf längeren Strecken bei B der Akku nach und nach ganz vollgeladen wird.
Von welchem VW reden wir hier? Alleine durch Rekuperation (denn dafür ist die Taste im Astra da) den Akku voll zu bekommen wäre ne Leistung
, vermutlich verbindet die B Taste im VW die stärkere Rekuperation mit dem e-Save-Modus (so heißt es im Astra). Den erhöhten Benzinverbrauch halte ich aber in den meisten Situationen kontraproduktiv. -
Allerdings hat RoEi auch ein Auto aus der Charge vorher (kein PPP), ich hab gestern nochmal nachgeschaut, meiner wurde erst 14.12.22 gebaut (EZ 23.12.22, geliefert Feb 2023) und mein Händler hat vor der Übergabe keine Updates für das IVI eingespielt. Eventuell kommen daher meine ganzen Updates, mindestens 3 Stück waren es. Ein letztes hab ich am 22. Oktober eingespielt (das kleine 25 MB Update).