Natürlich sind dort viele Daten hinterlegt, aber was will man als normaler Fahrer damit?
Beiträge von mj1985
-
-
Eben letzteres, im Treppenhaus fahren höchstens die Systeme schon hoch.
Ich meine beim Konzernbruder gab es mal einen ähnlichen Fall, wo sogar die elektrische Heckklappe auf stand. Ich schau mal ob ich das noch finde.
Nachtrag: Thema gefunden, da war allerdings nur die Heckklappe auf und nach einem OTA-Update des IVI war das Problem wohl gefixt.
-
Man kann über die Stellantis Server (API), bei aktiviertem Remote-Control, sehen ob die Türen (und auch genau welche) offen sein. Vielleicht könnte man darüber sehen, wann genau es passiert.
-
Wo muss ich Pin eingeben, um zum Engineering-Menü zu gelangen?
Ich habe auch noch Version 1.19.44.8. Außerdem meldet das Navigationsprogramm, dass für mein Auto keine Kartenaktualisierungen mehr verfügbar sind.
Mit 3 Fingern lange auf den Bildschirm tippen. Dann kommst du dahin. Allerdings erfährt man da nicht mehr Infos, als man als Otto-Normal-Fahrer über das Infotainment erhält (und auch interessant sein könnten). Die Versionsnummern für das BRSF und IVI sind identisch.
-
Wir hatten hier ja schon häufiger, das Händler mit dem Begriff TSB und sogar der Nummer nichts anfangen konnten ... und dann wundert mich leider auch gar nichts mehr. Der Kunde ist am Ende der Gearschte, weil der Händler alles schön auf den "unfähigen" Konzern schiebt

-
Ohne Fehler, kein Tausch nach TSB und der Händler muss weiter suchen.
Wenn das BRSF nicht den Fehler wirft, dass das Zertifikat abgelaufen ist, wird es auch nicht getauscht, ich wundere mich nur, das dann wirklich ein Hardwaretausch nötig ist und kein Update für das BRSF hilft.
Mein Händler hat mir damals auch 7 Seiten Fehlermeldungen (Klopfsensor bei mir) übergeben, der Fehler war mehrmals hinterlegt, dazu wurden sämtliche Parameter hinterlegt, wann und wie es passiert, zusätzlich waren auch noch die Fehler vor der Erstinbetriebnahme hinterlegt.
-
Du Raser du
Aber nicht vollelektisch 
Ich wollte nur gucken, ob der Verkäufer mit der Aussage: "Wenn Sie bei 200 nochmal drauf treten, kommt noch gut der Elektro-Boost" auch nicht gelogen hat (trotz leerem Akku).
Die Autos die erst noch gedrängelt haben, wurden erstaunlich schnell kleiner im Rückspiegel

-
Schade, wenn die richtige Fehlermeldung dabei ist, sollte sich Opel auch nicht gegen den Austausch des BRSF wehren, weil es eben so im Leitfaden steht.
In Marokko sitzt nur ein Teil des Supports, die Entwickler kommen aus Spanien & Frankreich.
-
Unter Android bietet sich die App "Tasker" für die Automatisierung der Öffnung der App an.
Wer es kostengünstiger haben will, klebt sich einen programmierten NFC Tag an unauffälliger Stelle und hält dort kurz das Smartphone dran.
-
Hat der Händler dir die ggf. vorhanden Fehlermeldungen aus dem Steuergerät mal gezeigt?