Der Wireless Charger muss übrigens noch per Ferncodierung freigeschalten werden. Dies kann, wenn er denn will, der FOH vor Ort machen. Mit einem VCI Full-Chip, der Diagbox und dem entsprechenden Abo kann man das auch selbst (die Anschaffung lohnt aber nicht für die einmalige Abwicklung)
Beiträge von mj1985
-
-
Vielfahrer73 Da deine Bestellung aus 2022 ist, müsstest du auch 3 Jahre Live-Verkehr bekommen. Daher kann es sein, das für dich ein Extra-Paket gebucht werden muss. Deshalb steht der Live-Verkehr bei dir auch im Connect Plus Paket nicht. Nur blöd, das du das andere Paket nicht buchen kannst. Aber das sollte der Support lösen können

-
Vielfahrer73 ... die VIN wird angezeigt, weil du eingeloggt bist, der Link übermittelt in keinerlei Hinsicht irgendwelche Daten von dir.
.vince Kannst du mal https://connect.opel.de/store/…us-mehr-komfort-fur-sie-2 im eingeloggtem Zustand aufrufen, vermutlich steht dort das dein Fahrzeug nicht kompatibel ist? Irgendwie sind da wieder die Pakete durcheinander gekommen. Das kann aber nur der Support lösen, im Zweifel über den Händler eskalieren lassen.
-
Postet mal bitte die URL des Plus Paketes, welches ihr aktiviert habt. Es gibt mindestens 3 Varianten des Connect Plus Paketes.
Das Navigation Plus Paket gibt es nur für Fahrzeuge mit Garantiebeginn bis 30.06.23.
-
Wirklich nur maximal 21 Zeichen?
Probiere es aus, das sind wie gesagt die Anforderungen des WLAN Netzes für Werkstätten zur Nutzung der OTA Funktionen (für Updates des IVI)
-
Die Anforderungen an den WLAN-Zugangspunkt:
- Norm: 802.11ac
- Authentifizierung: WPA2_PSK
- SSID (Netzwerkname) : Zwischen 1 und 12 Zeichen
- Passwort: Zwischen 8 und 21 Zeichen
- IPv4 (!) kein IPv6 möglich
-
Viele hier haben ja eine neuere Fritzbox , vielleicht liegt es daran? Ich such nachher nochmal die Spezifikationen aus den technischen Daten raus, die das Auto braucht.
-
Die Einrichtung ist bei allen PSA Fahrzeugen identisch. Mit den myOpel(DS/Peugeot/Citroen) Daten einloggen, Ländercode eingeben, dann OTP mit der SMS durchführen und dann hat man den Astra im psa_car_controller.
Wie gesagt, der psa_car_controller lief wegen der Umstellung der API und der Authentifizierung für alle nicht mehr.
Nachtrag zur Position und leerem Dashboard, Anleitung lesen hilft:
"You need to make few trips to be able to see stats in the dashboard."
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist meine Orga Nummer kleiner als die beim Update angegebene (betrifft als nur neuere Fahrzeuge). Aber da ich auch kein Problem habe, welches in 20.93 oder 20.97 behoben werden könnte, ist mir das auch egal.
-
Genauso bei mir.
Übergabe 12.12.2023.
Die neue Version 20.97 gibt es auch nur für bestimmte Orga Nummern. Was mich allerdings irritiert, dass sich meine Version gar nicht geändert hat. Ich bin immer noch auf der 20.80.