Beiträge von mj1985

Eben letzteres, im Treppenhaus fahren höchstens die Systeme schon hoch.

Ich meine beim Konzernbruder gab es mal einen ähnlichen Fall, wo sogar die elektrische Heckklappe auf stand. Ich schau mal ob ich das noch finde.

Nachtrag: Thema gefunden, da war allerdings nur die Heckklappe auf und nach einem OTA-Update des IVI war das Problem wohl gefixt.

Wo muss ich Pin eingeben, um zum Engineering-Menü zu gelangen?

Ich habe auch noch Version 1.19.44.8. Außerdem meldet das Navigationsprogramm, dass für mein Auto keine Kartenaktualisierungen mehr verfügbar sind.

Mit 3 Fingern lange auf den Bildschirm tippen. Dann kommst du dahin. Allerdings erfährt man da nicht mehr Infos, als man als Otto-Normal-Fahrer über das Infotainment erhält (und auch interessant sein könnten). Die Versionsnummern für das BRSF und IVI sind identisch.

Ohne Fehler, kein Tausch nach TSB und der Händler muss weiter suchen.

Wenn das BRSF nicht den Fehler wirft, dass das Zertifikat abgelaufen ist, wird es auch nicht getauscht, ich wundere mich nur, das dann wirklich ein Hardwaretausch nötig ist und kein Update für das BRSF hilft.

Mein Händler hat mir damals auch 7 Seiten Fehlermeldungen (Klopfsensor bei mir) übergeben, der Fehler war mehrmals hinterlegt, dazu wurden sämtliche Parameter hinterlegt, wann und wie es passiert, zusätzlich waren auch noch die Fehler vor der Erstinbetriebnahme hinterlegt.

Du Raser du :P Aber nicht vollelektisch ;)

Ich wollte nur gucken, ob der Verkäufer mit der Aussage: "Wenn Sie bei 200 nochmal drauf treten, kommt noch gut der Elektro-Boost" auch nicht gelogen hat (trotz leerem Akku). ;) Die Autos die erst noch gedrängelt haben, wurden erstaunlich schnell kleiner im Rückspiegel :/ :D

Unter Android bietet sich die App "Tasker" für die Automatisierung der Öffnung der App an.

Wer es kostengünstiger haben will, klebt sich einen programmierten NFC Tag an unauffälliger Stelle und hält dort kurz das Smartphone dran.