Beiträge von mj1985

Doch Remote Control geht (mal mehr mal weniger aber es klappt)

Ich hab halt diese Buttons nicht - Schließen, Hupen etc.

Nun ist die Verwirrung verwirrt. Remote Control sind die Buttons. E-Remote-Control ist Vorklimatisierung und Ladeüberwachung.

Also gibt es bei deinem auch keine Buttons. Ich würde behaupten das er, wie der von Markus, auch vor dem 31.10. gebaut wurde. Damit hätten man einen Anhaltspunkt, alte BRSF Variante.

Ja.

Vermutlich muss oberhalb, auch die kleine Abdeckung ab, die auf Höhe des Außenspiegel ist, die mit den Zierleistenkeilen entfernen.

Danach die Abdeckung der Fensterheber, die Clipse sind auf Höhe der Fensterbetätigung. Stecker abstecken.

Nun die Abdeckung für die Torx Schrauben entfernen. 2 links hinten an der Verkleidung (also Richtung B-Säule) und eine unterhalb des Griffes.

Dann abschrauben, ganz unten in der Mitte ist ebenfalls noch eine Torx Schraube, die nicht vergessen und mit dem Zierleistenkeil runter herum vorsichtig ausclipsen.

Zur A-Säule auf Höhe des Türgriffs das Kabel abstecken.

Zierleisten bitte alle dran lassen, die Zierleistenkeile sind nicht nur für Zierleisten geeinigt. ;)

Die Bedieneinheit muss raus und immer vorsichtig, weil noch Kabel angeschlossen. Gilt auch für die ganze Verkleidung, nicht mit Gewalt, vorsichtig und stetig.

Ich hatte noch etwas mit Markus geschrieben, ich konnte keine großen technischen Änderungen finden, also das Teile fehlen. Lediglich seine "Antenne" ist älter (gebaut vor dem 31.10.).

Ansonsten bin ich mit der App jetzt sehr zufrieden, Fahrten funktionieren aktuell zu 100% (selbst die paar Meter zur Ladestation werden getrackt), Ladeüberwachung aktualisiert sich alle paar Minuten. Vorklimatisierung per Smartphone muss ich irgendwann nochmal testen.

Fahrtdaten während der Fahrt werden auch kontinuierlich an den Stellantis-Server gepushed, wenn ich meinen Akku-Ladestand im Smart Home so ansehe. :thumbup:

Bei mir sind aktuell auch keine Verkehrsdaten - müsste seit dem Update am Freitag sein. Im Navi unter "Einstellungen" habe ich das "Keine Verbindung" Symbol, das Wetter-Icon ist ebenfalls verschwunden. Sonstige online Services funktionieren, außerhalb des Navis.

Ich schaue später nochmal genauer bei den Einstellungen.

Eventuell ist es also eher ein größeres Problem. Wäre auch zu schön, wenn mal alles funktioniert :D