Kannst du bitte nochmal mit angeklappten Spiegeln testen? Danke!
![]()
Kannst du bitte nochmal mit angeklappten Spiegeln testen? Danke!
![]()
Theoretisch sollte es egal sein, ob man auf dem Smartphone irgendetwas triggert. Sobald man den Wagen aufschließt, nimmt der Wagen Kommunikation zum Stellantis Server auf, wo sich dann die App die Daten abholt.
Die erzwungene Aktualisierungsanfrage über die App nutze ich übrigens gar nicht.
Die Pin-Eingabe ist nach der Token-Umstellung Anfang des Jahres etwas nervig geworden. Zum Glück gibt es Alternativen ![]()
Funktioniert bei mir nicht bei iPhone. Habe in den Einstellungen den Speicherort von iCloud auf Lokal geändert und dann die App neu installiert. Ist so das equivalent zum Cache Löschen bei Android.
Trotzdem keine Änderung
Kannst du dir auch alles sparen, aktuell will der Server auch bei mir wieder nicht und die Daten werden vom Auto nicht korrekt zum Server gepushed. Das kommt ab und zu mal vor und egal wie oft du Caches etc. löscht, die Daten auf dem Server werden davon nicht neuer.
Abwarten und Tee trinken.
Nachtrag:
Und vor genau einer Stunde hat der Astra von sich aus mal wieder Daten an den Server übermittelt (steht seit gestern Abend)
Ich stecke weiterhin bei der 56/58km Anzeige fest. Wird nun allerdings auch nicht besser, da der Wagen bei schönem Wetter stehen bleibt
Hatte ich ja oben schon mal erwähnt, aber zum Beispiel in 2023B / C5
In keiner der bisher existierenden Preislisten gibt es ein Ultimate (-Paket)!
Absolut, da hab ich mich wohl verguckt .... (Und roger fährt natürlich auch keinen.)
.... War wohl nur in meiner Privatpreisliste. Warum das beim Electric als Paket genannt wird und beim Verbrenner als "Ausstattungslinie" "Ultimate Paket", macht natürlich wenig Sinn (bei fast gleichem Inhalt).
![]()
156 PS sind Spitzenleistung, die 85 PS sind die Dauerleistung. Die Spitzenleistung kann der Astra für X Sekunden abrufen (steht eventuell irgendwo im Konfigurator oder der BDA).
Die 100 kW sollte der Astra zwischendurch schon schaffen, sind aber abhängig von vielen Faktoren, wie der Ladestation, Temperaturen (Akku, Außentemperatur usw.).
Vielleicht nochmal eine andere testen.
Und am besten einmal hier nachschauen ob dein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist:
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Gibt gerade ein paar für OBC und Motorsteuergerät
2023 hieß das Kind Ultimate-Paket (vgl. Preisliste bis November 2022 bis September 2023), wie auch beim Verbrenner zu der Zeit.
Natürlich gibt/gab es den Ultimate beim electric.
Ich widerspreche Dir ungerne, aber: eine Vergleichsfahrt wird nichts bringen
Na, wenn du das sagst muss es so sein.
Wenn ich mit meinem Wagen am Heck von Mister T klebe und wir beide die gleiche Strecke mehrmals mit gleichen Voraussetzungen abfahren, ist es natürlich nicht vergleichbar.
![]()