Ich mag den Sommer ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Alternativ auch einfach die Klebenetze (die die unten geschlossen sind) für den schmalen Taler, die sind wirklich super. Da hab ich zum Beispiel den Ausgießer für den Scheibenzusatz drin, neben 3 Sprühflaschen, Lappen und aktuell noch die Flasche Sonax Multistar. Das Netz hält immer noch wie ne 1.
-
In der App steht immer "nicht kompatibel", weil es beim IVI vom Astra nicht vorgesehen ist, dass der Kunde die Updates per USB einspielt (dies konnte man beim Corsa F vFL, Grandland und Mokka).
Wenn du so gar keine Updates bekommst, dann ab zum FOH, Fehler auslesen und ggf. tiefgründigere Fehlersuche machen lassen.
-
Dann war vielleicht noch keine 4G Verbindung aufgebaut, hatte ich Freitag auch, danach ging es wieder.
-
Nein, Profil auswählen (mit aktiviertem Hey Opel) und es muss aber eine Verbindung zum Internet bestehen. Sagt die Tante aber sonst auch an: "Für ... wird eine Internetverbindung benötigt, bitte versuchen Sie es später erneut" oder so ähnlich.
-
Da in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand 2024 zusammengefasst:
Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft.
Grundsätzliche Kontrollen/Arbeiten (Erst-Inspektion, einmalig) Nach 12.500 km / 1 Jahr Wartungen: Systematische Arbeiten (Inspektion) Alle 25.000 km / 2 Jahre Austausch des Innenraumfilters Alle 25.000 km / 2 Jahre Wechsel der Bremsflüssigkeit Alle 2 Jahre Kontrolle der Einstellung der Scheinwerfer 4 Jahre, dann alle 2 Jahre PH-Kontrolle der Kühlflüssigkeit 125.000 km / 4 Jahre, dann alle 25.000 km / 2 Jahre -
Das Infotainment-Paket beinhaltet neben dem Navi eben noch das Hifi-System, ein Head-Up-Display und die beheizbare Frontscheibe. Gerade die beiden letzteren Extras sind ihr Geld wert.
Das Navi gibt es einzeln auch für 800€, ohne Paket.
Wenn viel nachts außerorts gefahren wird, würde ich für die Ü70 Generation das Tech-Paket GS mit dem Intellilux LED Licht empfehlen

Ich glaube wir sind nun lange genug vom Thema hier abgeschweift
-
bei mir friert (selten) der Bildschirm ein. hat wahrscheinlich dmait zu tun, dass ich immer Android-Auto laufen hab.
Ich hab zu 99,999% Android Auto laufen und in der Hinsicht noch keine Probleme. Frieren beide Bildschirme ein oder nur der wo AA drauf läuft?
-
Bitte lagert doch das Thema Profile aus, danke!
MrMooDs Mein Kauf-FOH hatte damals keine Updates eingespielt, von daher hatte ich ein wenig "Stau". Wichtige Karten werden auch über das interne Modem aktualisiert, da ich das Navi nicht so oft auf dem Hauptbildschirm auf habe, sehe ich die Meldung nicht allzu oft. Aber das sollte unabhängig von den anderen Updates sein.
-
Es geht über das Smartphone über Carplay oder Android Auto ohne weitere Extras, dann kannst du aber nichts im Auto steuern wie Klima, Sitzheizung usw.
Lars789 Funktioniert bei mir weiterhin wunderbar, Freitag erst wieder genutzt "Hey Opel, Navigiere nach Adresse XY" ...