Sei froh das sie nicht noch französisch mit reingemixt haben. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Weiter beobachten und wenn es nochmal vor kommt, zum FOH, Abhilfe dazu (TSB) sollte ihm bekannt sein (jedenfalls ist Opel das Problem bewusst).
-
Aktuell gibt es doch "Free for 1 monate"
-
Hier geht es jetzt nicht um den "Km Zähler", sondern um die Tankanzeige, richtig? Ohne Orga-Nummer oder wenigstens EZ ist das Stochern im dunkeln, unter Umständen gibt es eine TSB dazu und dafür ein Software-Updates des VSM1
-
Sehe ich genau anders herum.
Silber ist als WR unempfindlicher, z. B. Schneekettenmontagekratzer fallen bei weniger auf.
Wenn die Auswahl zwischen reinem Silber und Schwarz wäre, würde ich dir zustimmen, aber es geht hier im BiColor und Schwarz und da hat mit reinen schwarzen Felgen weniger Stress.
-
Oder bin ich hier falsch gewickelt und zu unerfahren.?
Ja, ist aber nicht schlimm.
Die Kilometer werden aufgrund vorheriger Fahrten und der Außentemperatur berechnet. Wenn es bei dir also schon etwas kälter ist und der Wagen erst frisch bei dir, vorher lange stand oder als Wagen vorher wenig geladen wurde, ist die prognostizierte Reichweite dementsprechend. Im Sommer kannst du je nach Topographie die 50-60km schaffen.
Im Winter sind es dementsprechend deutlich weniger (der Akku muss gewärmt werden, der Innenraum ebenso usw.).
4 Stunden Ladezeit, klingt nach kleinem OBC mit 3,7 kW
-
An den leicht herausstehenden Felgen würde ich vermuten das du kein Laternenparker mit Bordstein bist
Die ganz schwarzen sind im Winter weniger anfällig und passen ansonsten perfekt zur Farbe 
-
Leider weis ich auch nicht wirklich was für einen OnBoard Charger ich habe, aber ihr könnt mir gerne helfen es rauszufinden

Wenn du mir deine VIN schickst, kann ich gerne gucken.
BTW: Spartipp, gucke online in der Fundgrube bei Mediamarkt und Saturn. Da gibt es immer mal wieder Lapp Kabel in 5-7m Länge. Wobei ich 7m empfehlen würde, wenn du nur öffentlich lädst.
-
Der Fahrhilfen-Screen ist der Screen auf dem Display, wo du nur das Auto mit den beiden Linien siehst, wie gesagt, ob das das auch auf dem HUD gibt, weiß ich nicht, weil kein HUD.
-
Es kommt auch auf den Batterietyp an.
Ich sehe es gerade beim Pedelec, Bosch empfiehlt eine Ladung von 20-80%, hat natürlich auch keine Ladebegrenzung in der App eingebaut. Aber alle X-mal, soll man den Akku auch auf 100% laden.
Für die meisten(!, nicht alle!!!1) Leute reicht selbst die kleine Batterie bei 20-80% Ladung im Alltag, gerade beim EFH mit Wallbox und evtl. sogar PV + Speicher.
Für unter 30k als Vorführwagen als Ultimate, ist das Astra momentan günstiger als der PHEV und teilweise Verbrenner. Für mich(!) ein absoluter No-Brainer und ich würde mein PHEV sofort dagegen eintauschen, selbst mit der aktuellen Lade-Problematik.