Den Astra K (Edition oder Elegance?) gab es mit Halogen, daher die Frage von welchem Astra K Licht der Fragesteller sprach
Beiträge von mj1985
-
-
Bisher? Bis Ende 2023 waren es noch Bridgestone Blizzak
-
Zitat von Opel
Den NOx-Sensor überprüfen und ggf. austauschen.
Wer in den letzten Monaten einen neuen Astra Diesel in Empfang genommen hat, schaut bitte ob euer Fahrzeug von dem Rückruf betroffen ist.
Dies könnt ihr in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.
Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.
Du hast das gleiche wie ich und My Trip funktioniert wunderbar.
Meine Vermutung ist, dass dein Auto eigentlich in den "neuen" Abo-Service rutschen müsste, weil nach 6/23 (wo du ja auch erst drin warst und korrekterweise reklamiert hast, weil Altbestellung aus 2022). Durch die manuelle Umschreibung der Online-Service-Pakete scheint das System nun verwirrt zu sein, weil es bei dem Garantiebeginn eben das genannte Connect Plus Paket braucht.
Du wirst jemanden halbwegs kompetenten im Support brauchen, der vielleicht auch noch diesen Background verstehen kann.
-
Dann hast du die automatisch abblenden Spiegel und kannst diesen auch nicht manuell abblenden.
-
Dann anscheinend kein Halogen, weil das ist schon arg schlecht im Astra. Ein kleines Upgrade wird es sicherlich sein, von zum Beispiel Xenon auf Eco LED im Astra, aber allzu viel würde ich nicht erwarten.
-
Es gibt zwei Spiegelvariante, die untersten Ausstattungslinien haben den manuell abblendbaren mit einem schwarzen Plasterahmen. Die rahmenlosen Spiegel blenden automatisch ab.
Ohne Angabe zum Auto, kann man deine Frage nicht beantworten. Die Anleitung enthält immer alle Eventualitäten.
Edition:
GS/Ultimate:
-
Welches Licht im Vergleich zum Astra K? Das Teelicht ... Ich meine Halogen?
-
Ständig damit befassen?
Ich fahre damit ja nun auch knapp 10k, damit befasst habe ich mich 2 mal. Einmal zum Einstellen der Funktionen, Radiosender und einmal zum Einstellen des Navis.
Womit musst du dich denn dauernd befassen, gerade beim Thema TomTom und HeyOpel?
-
Und die waren Ende der 90er auch schon glanzpoliert? Interessant. Das ist hier das Problem. Die 08/15 schwarzen und silbernen Alius kann man problemlos im Winter fahren.
Sehr oft reinigen hilft aber auch bei glanzpolierten Felgen, aber mein Service-Partner hat mir bei der Felgensuche davon abgeraten (obwohl er an denen hätte mehr verdienen können)