Beiträge von Capu

    Capu

    Das Auto wurde zuvor vom FOH registriert / verifiziert und freigeschaltet. Konnte man online auch sehen, das die Dienste freigeschaltet wurden, nachdem ich sie aktiviert habe.

    Hatte das schon mal am laufen mit den Fahrtübersichten. Ging prima.

    Bis das Auto für 1,5Wochen in der Werkstatt stand. Was sie dort mit der Software sowohl für das Navi, nicht bereiter Radioantenne oder Tankanzeige gemacht haben, keine Ahnung, haben sie nicht verraten. Teilweise das Gefühl, das sie keine Ahnung haben.

    Seit diesem Werkstattaufenthalt. Geht es nicht mehr, trotz APP löschen und neuinstallation wie in der Handyapp beschrieben. Warte im Moment auf eine Rückantwort vom OpelServicetelefon.

    Moin!

    Die App an sich funktioniert! Hab auch die Pakete "e-Remote Control", " Fahrzeugstatus" und "Connected Navi Plus" freigeschaltet und die sind aktiv.

    Sehe in der App auch Tank-/Akku Reichweite, sehe den Ladezustand beim Laden und kann die Vorklimatisierung aktivieren.

    Nur die Liste der letzten Fahrten wird nicht geführt bzw. aktualisiert (also stehen noch 0 Fahrten drin.


    Generell ist das ganze noch etwas Krampf. Da funktionierte die OnStar Lösung im Astra K, bis zum abschalten des Dienstes, deutlich besser. Sowohl von der Stabilität, als auch

    vom Funktionsumfang.

    Der Ladefortschritt ist in der myOpel App ersichtlich. Und ja, wenn der Akku voll ist beenden die Ladegeräte den Ladevorgang.

    Für einen Li-Ion Akku wäre theoretisch ein Betriebsbereich von min 20% bis max 80% Ladung etwas besser für den Akku, aber da bleibt eben auch nicht mehr so viel Kapazität zum nutzen.

    Opel gibt eine Garantie auf den Akku von 8 Jahren / 160tkm bei 1500-2500 Ladezyklen, wobei man davon ausgeht das nach der Zeit der Akku noch eine Kapazität von 70-80% des Ursprungswertes hat.

    Das ist korrekt. Spart auf der anderen Seite beim Reifenkauf auch die Sensoren (bzw. wenn die interne Batterie der Sensoren leer ist).

    Für mich war das beim K ein "nice-to-have", aber jetzt auch nichts was ich sonderlich vermissen werde. Da fehlt mir die Momentanverbrauchsanzeige mehr.

    Danke, wenn meiner noch vor dem Sommer geliefert wird bekommt er auch Winterbereifung.

    Aber ein richtiges RDKS hat der Astra doch nicht, Messung erfolgt über ABS?

    Ja richtig. Ist ein passives RDKS ohne Sensoren im Rad.

    Mein FOH hatte schon die Winterreifen montiert, aber wohl vergessen das System neu zu initialisieren, kann passieren. Auf der Heimfahrt meldete sich das dann aber im Display.

    Wenn man weiß wo man es findet, ist das ne Sache von 10sek.