Beiträge von Capu

    Wie geht es ab hier weiter?

    Die Login Daten für deinen MyOpel Account eingeben. Also die du auch in der App verwendest. Länderkürzel ist "DE".

    Dann rödelt er ein bissel rum und wenn das abgeschlossen ist kommt der Aufruf man mögen mit dem OTP Setup weiter machen.

    Dort kann man eine SMS anfordern für den Verbindungcode. Diesen dann eingeben und im zweiten Feld die persönliche 4-stellig Pin

    die man auch für die App verwendet.

    Ich habe die Vermutung dass der Pfad bei mir noch nicht ganz stimmt, weil er kein Config File findet.

    In deiner "Startdatei" musst du die Zeile working directory noch anpassen. Da kommt der Pfad rein wo deine configs liegen. Also /home/psa...

    Und der Programmpfad ist mit Sicherheit falsch. Schaut bei mir so aus:

    Ohne konkretes Wissen, da für mich ebenfalls neue PSA/Stellantis Plattform, mit der Fakt das der "große" PHEV ebenfalls den selben 1.6er Verbrenner verwendet, sollte da mit Software eines zuverlässigen, versierten Anbieters noch was gehn.

    Aber da muss man abwarten was die bekannteren Opel "Leistungs"-Tuner (z.B. EDS, Klasen-Motors, VMax) was anbieten (mit TÜV und vor allem Garantie).

    Ich finde es lustig, wenn sich hier Leute als Fachkräfte ausgeben, die nicht mal das Auto fahren über das sie reden.
    So tun als hätten sie das Auto schon.

    Jemand der am Auto arbeitet, muss er es nicht fahren um es zu kennen.

    Auch ein Mitarbeiter eines FOH oder einer Vertragswerkstatt hat Kenntnisse vom Auto die dem Besitzer verborgen bleiben ohne selbst besagtes Fahrzeug besitzen zu müssen.

    Klar kann man alles und jeden anzweifeln, aber dann begeben wir uns auf den Weg den Mythen und Verschwörungstheorien.


    Fragst du in echt?

    Nee, frag ich nicht. Reine Physik. Energieerhaltungssatz -> Newton

    Na ja, ... ich bin in vielen Foren unterwegs. Peugeot hat diese Technik und Motoren ja schon länger im Einsatz als Opel.

    Da sowohl der Peugeot 308 als auch der Citroen DS4 und Opel Astra auf der PSA/Stellantis EMP-2 Plattform basieren (neben noch einigen anderen Modellen) und vom gleichen Konzern stammen (deswegen gleiche Plattform)
    ist es mehr als logisch das untererm (unterschiedlichem) Blechkleid extrem viel, wenn nicht sogar alles, gleich ist.

    Nik Flynn ist ein Blender der seine Infos wohl aus Google bezieht.

    Bei der Aussage würde ich sagen: Fake News! s.o.

    Wie so oft KANN man eine Verschwörungen sehen, wo einfach keine ist. Um die Realität zu erkennen muss man nicht "aufgeweckt" sein oder einer der YT-Universitäts Absolventen sein,

    oder sein "Wissen" aus Telegram Channeln beziehen.

    Sorry für den politischen OT, aber irgendwann quillt auch mit der Kamm.

    Der Autor des ganzen (Florian Bezannier / flobz) hat auf seiner Github Seite 3 Anleitungen zum installieren.

    - für Windows/Linux (Linux definitiv empfohlen)

    - als Docker Container

    - und als Home Assistant Addon, für die HomeAssistant Heimautomatisierer.


    Link zur Github Seite s.o. und dann einfach mal den Text anlesen, da wird auf die Anleitungen verlinkt.


    Wenn gewünscht kann ich aber nen kleines HowTo schreiben wie ich das ganze installiert hab (0815 Linux Installation auf nem Raspberry 3b+)


    admin : Sollen wir das Thema Software besser in nen eigenen Thread auslagern?

    Erst erzählst du, die Antriebsbatterie gibt 400 V und alles schmort durch um nun zu sagen dass es doch an der Antriebsbatterie dran hängt?

    Das kann ich daraus nicht lesen.

    Starterbatterie = Versorgung der Bordelektronik = 12V (Zwei 12V Batterien sind vorhanden - Motorraum/Innenraum)

    Antriebsbatterie = E-Batterie = Hochvoltbatterie = 400V (1x vorhanden auf der HA)