Ich schütte immer noch einiges nach. Aber hab noch nie geachtet wieviel es ist.
Ps: hier in Kuala Lumpur wird getankt während der Motor noch läuft...
Ich schütte immer noch einiges nach. Aber hab noch nie geachtet wieviel es ist.
Ps: hier in Kuala Lumpur wird getankt während der Motor noch läuft...
Immerhin wird jetzt schon eine elektrische Reichweite von 42 km prognostiziert.
Die Realität liegt wohl irgendwo zwischen 42 km und 53 km.
Siehst du geht doch
Jedes Mal die tatsächliche Reichweite notieren und auf die Anzeige erstmal nichts geben.Nur so findest Du heraus, was der Akku wirklich leistet.
Er mag doch Listen. Also schön alles notieren und etwas rumfahren.
ist ja nicht so, dass er (wenn man mal die Anzeigen nicht beachtet) stehen bleibt wie ein reiner Elektrowagen. Nach Hause kommst du immer ![]()
Mir wurde erst kürzlich dazu gesagt, dass es auf Nachfrage auch eine Sonderkulanz von Opel gibt.
So eine sonderkulanz wie bei meinen sitzen? Wir bauen es erstmal aus, bauen das neue ein und wenn das "kaputte" wirklich kaputt ist, übernehmen wir die ksoten?
Gestern aufgefallen - lange kontinuierlich abfallende Straße, mit Tempomat1,4l Spritverbrauch. Nach abschalten Tempomat 0. Anscheinend bremst und beschleunigt mein Astra etwas nervös so dass er wo er nur rollen könnte trotzdem Gas gibt. Ist nun nicht gleich der Weltuntergang, mich ärgert es aber schon.
woher soll das Auto das auch wissen, dass jetzt lange bergab kommt. Aber war da nicht mal ein Autohersteller dran die Topographie zu katalogisieren?
Ja, aber wenn man lieber an jeden zweiten Reichweitenbeitrag sein Leid klagt als ein einziges Mal zu seine FOH fährt und auslesen lässt🙈
Da hast du recht. Oder sein Händler liest hier mit ![]()
evtl ist die Batterie doch kaputt?
moment moment. ich habe gesagt die anzeige über nächste geschwindigkeit ist sinnvoll. EIn Eingreifen nicht.So kann man sich auf die neue Geschwindigkeit einstellen. Aka vorrausschauendes fahren.
Hier in Asien gibt es an 99 % der Ampel Countdowns wie lange es noch bis grün dauert. Super Praktisch zum vorrausschauenden fahren. Genau dazu hilft ja die GEschwindikeitsanzeige auch. Hat nichts mit selber mitdenken oder so zu tun.
Für deutschland gibts es jetzt eine App die in einigen Städten die Ampelschaltung anzeigt. Finde ich nervig weil man dazu die App immer aufhaben muss.
Also das man gesagt bekommt, dass demnächst 120, 100 80 oder sonst was ist, finde ich ab und zu und (WENN ES AKTUELL IST!!!) eigentlich ganz praktisch.
Eingriff ins Pedal nicht.
Bei anderen Herstellern funktioniert so eine Technik zumindestens toll. Da bekommt man Nachrichten vom HUD " z.b. 70 km/h voraus" und senkt langsam die Geschwindigkeit.
Stimmt z.B. im VW konzern klappt das.