Beiträge von Lars789

Mir kommen die Schweißperlen, wenn ich von autonom fahren höre. Egal welche Assistenten im Fahrzeug verbaut sind es sind immer nur unterstützende Helferlein. Der Fahrer ist immer noch gefordert seine grauen Zellen wärend er mit dem Auto unerwegs ist aktiv einzusetzen.

ja das hab ich bei der Testfahrt mit dem Tesla gesehen. Autonomes fahren schön und gut. aber man sieht, dass es ein Amiauto ist. Mit deutschen straßen kam es gar nicht klar.

Was ich vorgestern mal ausprobiert habe beim Drive assist:

Erst kommt die Meldung "Bitte Hände ans lenkrad".
    Dann kommt ein piepen

dann ein lauteres piepen.

Dann dachte ich ok jetzt macht er Warnblinkanlage an und stoppt?!

Nein er fährt mit der eingestellten geschwindigkeit weiter. Nur der Spurhalteassistent wird deaktiviert.

Also fahre ich dann mit 50 in die Mauer.... oder in den Vordermann?

(Disclaimer: Dies wurde auf einer geraden Strecke im Antwerpen Hafen getestet. Keine anderen Fahrzeuge waren vor oder hinter mir)

Ich hab einmal in Bochum unter einem "Baum" geparkt. Es war eher ein abgestorbendes etwas....
    egal. Kam wieder. und ich sags euch.... da saß wohl einer oder mehrere Vögel im Baum während ich da stand die haben was falsches gegessen.
    das halbe Auto voll (ich war nicht lange weg) und es war von so einer schönen Konsistenz, dass es sogar seitlich bis u.a. auf die Bremsbeläge war, da es von der Straße wieder hochplatzschte.
    Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Aber das Essen war wohl nicht gut.
    Musste dann bis zum nächsten Tag warten.... habe aber Abends noch mit nasser Küchenrolle die schlimmsten stellen schonmal vorbehandelt :(

Hallo zusammen,

nach dem letzten Autowaschen sind mir 2 Beschädigungen an der Stoßstange hinten (oben drauf) aufgefallen.
    Vorgestern hab ich dann zufällig auf FB ein Bild gesehen von einem blauen Astra der richtige Abschürfungen hat.

Also nachgesehen und die Stellen passen mit der Heckklappe überein.

Heute dann mal Klebeband und Kreide auf die Stoßstange geklebt und im Büro - siehe da- waren an der Heckklappe Kreidespuren. Also kommen die aneinander.

Die Heckklappe ist links auch nicht bündig mit der Karosse. Rechts hingegen schon. Die wurde schonmal gerichtet weil die schwer zu ging. Nunja.

Dann Scheibenwischwasser aufgefüllt und --> Wasser in der Plastikschale neben dem Scheinwerfer. Doch eine größere Lücke in der Stoßstange gefunden.

Scheinwerfer vorne links.jpg

Auf dem Bild hab ich schon das Wasser (stand bis zur Kante) entfernt.

Lücke vorne links.jpg

Bin mal gespannt auf die Reaktion.

Die Stoßstange vorne wird ja eh abmontiert und neu Lackiert und Justiert.

Bei mir steht jetzt 46km

Ich fahre damit dann 33 km Stadt/Autobahn (autobahn versuche ich immer unter 135 zu fahren :D, was nicht immer klappt) und dann lade ich in der Firma wieder auf. Hoffe es wird auch mal mehr. aber dafür fahre ich glaube ich zuviel Autobahn rein elektrisch?