Bisher noch nichts bekannt. Wird wahrscheinlich erstmal beim Update über FOH bleiben.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Anfängerauto war vor 18 Jahren ein Golf3, gefolgt von einem BMW 525 und einem BMW 328. Danach gings zum Astra OPC und aktuell bin ich beim Mokka-e gelandet. Das vorallem weil ich in die E-Mobilität einsteigen wollte. In 3 Jahren liebäugle ich mit dem Astra BEV.
-
Ich habe meins im Netz gekauft, zusammen mit meiner Wallbox. Da gibt es oftmals günstigere Kabel als die von Opel.
Für den PHEV wird von Opel auch nur das 1-phasige Kabel angeboten.
Ausnahme macht der "Universal Charger" für 720,-€. Das ist ein umgelabelter Juice Booster2 und der kostet im freien Handel mehr als 1.000,-€
Das ist eine Mobile Wallbox mit austauschbaren Steckern. Opel liefert dafür 3 Stecker Typen mit:
- Typ 2 zum laden an Wallboxen und öffentlichen Ladepunkten.
- CEE16 zum laden an 16A (400V) Starkstromdosen.
- Schuko für das laden an der Haushaltsdose (230V).
Bei Auswahl des Universal Charger wird das Opel Mode 2 Kabel nicht mehr mitgeliefert, das benötigst du dann aber eh nicht.
Mehr Infos zum Juice Booster bekommst du hier: https://www.juice-world.com/juice-booster
Für den Fall das du den Astra im Leasing nimmst, solltest du noch beachten das du alle Kabel die du über Opel mitbestellst am ende wieder mit abgeben musst.
-
Hallo,
bei dem Auto dabei ist das Mode 2 Kabel, das ist das Notladekabel für die 230V Schuko Steckdose.
Für öffentliche AC Ladesäulen (bis 22kW) benötigst du ein Mode 3 Ladekabel. Das kannst du dann auch zu Hause an der Wallbox verwenden.
Die HyperCharger für DC Laden haben alle ein Kabel angeschlagen, beim PHEV aber eh nicht relevant.
Mode 3 Kabel bekommt man je nach Anforderung für verschiedenen kW stärken. Länge muss man schauen was man benötigt, mehr als 5 Meter sind aber ratsam.
Für den Astra PHEV benötigst du den gängigen Typ 2 Stecker. du kannst ein 1-phaisges nehmen, die sind leichter oder wenn du irgendwann mal auf ein BEV umsteigen willst direkt schon ein 3 phasiges Kabel nehmen.
Mode 3 Typ2 mit einer oder drei Phasen ist das was du benötigst.
-
-
Nein, soweit mir bekannt war der auch nie in Grau im Konfigurator.
Ledeglich das Jade Weiß wurde durch Arktis Weiß ersetzt.
-
Unwahrscheinlich. Der Astra wird einen anderen Abrollumfang haben. Zudem ist noch nicht geklärt welche Einpresstiefe bei den Felgen gefahren werden kann.
Bedeutet für dich, wenn das mit der ET passen sollte, müssen mindestens andere Reifen drauf. Gilt dann aber auch nur bei Zubehör Felgen bei denen dann noch eine entsprechender Eintrag in der ABE nachgereicht werden muss.
-
Grundausstattung für den Astra L
- Alle Scheinwerfer und Beleuchtungselemente in LED-Technik
- PurePanel mit zwei 10 Zoll Bildschirmen
- kabellose Smartphone Projektion
- Frontkollisionswarner
- Ein-Zonen-Klimaautomatik
- Elektrische Parkbremse
- Regensensor
Zusätzlich gibt es je nach Modell folgende Ausstattung ab Werk.
Modell „Astra“:
- 16 Zoll Leichtmetallrad
- Radio, Connect, DAB+ BT
Modell „Edition“
- 16 Zoll Leichtmetallrad
- LED Nebelscheinwerfer
- Schlüsselloses Startsystem
- Parkpilot vorne und hinten
- Lederlenkrad
Modell „Elegance“
- 17 Zoll Leichtmetallrad
- LED Nebelscheinwerfer
- Automatischer Geschwindigkeitsassistent
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- Schlüsselloses Startsystem
- Schlüsselloses Schließsystem
- Parkpilot vorne und hinten
- 180° Rückfahrkamera
- Lederlenkrad
- Solar Protect Wärmeschutzverglasung
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- AGR Fahrersitz
Modell „GS-Line"
- 17 Zoll Leichtmetallrad
- LED Nebelscheinwerfer
- Automatischer Geschwindigkeitsassistent
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- Schlüsselloses Startsystem
- Schlüsselloses Schließsystem
- Parkpilot vorne und hinten
- 360° Kamerasystem
- Perforiertes Lederlenkrad
- Solar Protect Wärmeschutzverglasung
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- Sportlicher AGR Fahrersitz
- Sitzheizung vorne
- Lenkradheizung
- Schwarzes Dach
- Aluminium Sportpedale
- Highgloss Black Ausstattung
Modell „Ultimate“
- 18 Zoll Leichtmetallrad
- LED Nebelscheinwerfer
- IntelliLux LED Pixel Matrix Licht
- Automatischer Geschwindigkeitsassistent
- Intelli Drive 1.0
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- Schlüsselloses Startsystem
- Schlüsselloses Schließsystem
- Parkpilot vorne und hinten
- 360° Kamerasystem
- Perforiertes Lederlenkrad
- Solar Protect Wärmeschutzverglasung
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- Sportlicher AGR Fahrer- und Beifahrersitz in Alcantara mit Memory Funktion
- Sitzheizung vorne
- Lenkradheizung
- Schwarzes Dach
- Aluminium Sportpedale
- Glas-/Schiebesonnendach
- Head Up Display
Opel verbaut weiterhin in allen Modellen außer der GS-Line die Chrom Zierleisten. Aktuell sieht es allerdings so aus dass bei der Ultimate optional die Highgloss Black Ausstattung gewählt werden kann.
Folgende Farben stehen zur Verfügung:
Jade Weiß (Uni) - G2O
Aufpreis: 350,-€
Kardio Rot (Met) - G1R
Aufpreis: 610,-€
Diamant Schwarz (Met) - G7O
Aufpreis: 610,-€
Kult Gelb (Met) - GBO
Aufpreis: 0,-€
Vertigo Blau (Met) - GYX
Aufpreis: 800,-€
Preise inkl. Mwst.
Alle Angaben ohne Gewähr!
-
-
Hier die aktuelle Preisliste.
Benzin:
1.2 Turbo 81kW (110 PS) - 6 Gang
- Astra - ab 22.465,-€
- Edition - ab 24.260,– €
- Elegance - ab 26.650,– €
1.2 Turbo 96kW (130 PS) - 6 Gang
- Edition - ab 25.560,– €
- Elegance - ab 27.950,– €
- GS-Line - ab 29.180,– €
1.2 Turbo 96kW (130 PS) - 8 Stufen Automatik
- Elegance - ab 30.350,– €
- GS-Line - ab 31.580,– €
- Ultimate - ab 35.580,– €
Diesel:
1.5 Diesel 96kW (130 PS) - 6 Gang
- Edition - ab 28.660,– €
- Elegance - ab 31.050,– €
- GS-Line - ab 32.280,– €
1.5 Diesel 96kW (130 PS) - 8 Stufen Automatik
- Elegance - ab 33.450,– €
- GS-Line - ab 34.680,– €
- Ultimate - ab 38.680,– €
Plug-in-Hybrid mit Benzinmotor:
1.6 Turbo 132kW (180 PS) - 8 Stufen Automatik
- Edition - ab 36.710,– €
- Elegance - ab 39.100,– €
- GS-Line - ab 40.330,– €
- Ultimate - ab 44.410,– €
Preise inkl. Mwst.
Alle Angaben ohne Gewähr!