Das erklärt nicht, dass die Boardinstrumente bei gekappter Autobatterie weiter laufen. Die gehen erst aus, wenn ich die E-Bat. abklemme. Ich kann deiner Ausführung so also nicht folgen.
Wie RoEi schon richtig angemerkt hat, verfügt der Astra PHEV über zwei 12V Batterien. Eine Batterie sitzt im Motorraum, die zweite befindet sich unter der Ablage der Mittelarmlehne. Daher hatte das System noch Strom von der zweiten Batterie.
Ich bezweifle das du die Antriebsbatterie abgeklemmt hast. Zum einen geht das nicht mal gerade so nebenbei, zum anderen darf an eine 400 V Batterie nur geschultes Personal mit einem HV Schein. Da du davon ausgehst, dass die Infotainmentsysteme mit 400V laufen können, behaupte ich einfach mal, dass du keinen HV Schein hast, sonst wüsstest du das dies nicht der Fall sein kann.
Was auch immer du da abgeklemmt hast, es war nicht die HV Batterie.