Wie passra schon zitiert hat, ist bri uns alles in schwarz (Dachreling, Fensterrahmen usw.).
Beiträge von Fabi2881
-
-
An den leicht herausstehenden Felgen würde ich vermuten das du kein Laternenparker mit Bordstein bist

Genau, ich Parke im Parkhafen auf dem eigenen Stellplatz...

-
So, meine Winterräder-Planung schreitet voran und nun habe ich mich zumindest auf die Winterreifen Continental TS 870 P als 225/40/R18 festgelegt.
Bei den Felgen schwanke ich nun zwischen den 2DRV WH37. Entweder in schwarz glänzend oder bicolor. Unser Astra kommt als Ultimate, hat also kein Chrom.
Hier mal paar Bilder:
Screenshot_20240928_204742_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240928_204817_Samsung Internet.jpgScreenshot_20240928_204841_Samsung Internet.jpg
Was meint ihr? Für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden?
-
Vorgestern habe ich endlich die Meldung vom Händler bekommen, dass unser Astra Sports Tourer im Zulauf ist und somit zeitnah zur Abholung bereitsteht. Also hat das Warten bald ein Ende (bestellt am 15.05.24, gebaut am 19.07.24).
Glücklichweise wird unser Astra mit schwarzen Dach ausgeliefert (war zum Bestelldatum eig. nur in Wagenfarbe bestellbar).

-
Ich habe mich mal umgeschaut und überlege die Rial Lucca in diamant-schwarz frontpoliert zu holen.
Hat zufällig die Felgen schon auf seinem Astra? Ist ja immer so eine Sache, wie die Felge dann zum Auto passt...
-
Warum kaufst Du nicht einzeln ? Dann hast Du das, was Du haben möchtest und billiger wird es ganz sicher auch noch.
Ich habe mir bereits ein Angebot mit Conti TS 870 erstellen lassen. Aber am Ende ist man mit den Kompletträdern dann doch etwas günstiger. Aber auf das Angebot wird es Stand jetzt hinauslaufen...
Einen Einzelpreis für die Felge habe ich nicht gefunden. Nur irgendwelche Mondpreise von 410 Euro pro Felge. Da bin ich dann nur für die Felgen 1640 Euro los und habe noch keine Reifen.
-
Das dürften die Pirelli Powergy Winter sein.
So ist es zumindest bisher gewesen. Ich hoffe ehrlich gesagt noch, dass andere Reifen kommen, da laut der Erfahrungsberichte die Pirelli Powergy Winter nicht dolle sein sollen.
-
Weiß jemand, wann der neue Winterkompletträder-Katalog 2024/25 kommt? Und falls jemand schon Infos hat: Welche Reifen sind bei den 18 Zoll Winterkompletträdern („5-Y-Speichen“-Design in BiColor) drauf?
-
Hallo allerseits,
ich habe mir gebrauchte Dachträger gekauft und der Vorbesitzer hat die Gummileiste, die auf der Schiene mit T-Nut sitzt, zu kurz abgeschnitten. Sprich ich benötige eine (bzw. zwei) neue Gummileisten.
Hat jemand eine Idee, wo man für die Original Opel Dachträger diese Gummileistern herbekommt bzw. welche alternativ genauso wie die Originalen passen?
Danke

-
Habe gerade nochmal mit meinem FOH gesprochen. Er meint die Dachreling in Chrome und Schwarz unterscheidet sich in der Beschaffenheit. Chrome ist wohl Aluminium und Schwarz Kunststoff - deswegen ist es eine andere Aufnahme am Dachträger. Ich selbst hole meine schwarzen Dachträger in den nächsten Wochen ab und kann dann mehr dazu sagen bzw. Bilder schicken.
Hast du zufällig schon eine Teilenummer für die Dachträger für uns (für die schwarze Dachreling)?