Beiträge von Gordy

    Hallo,


    also Opel ist wie gesagt nicht der einzige.

    Haben mit nem Lieferanten von mir gesprochen.

    Passat derzeit 24 Monate Lieferzeit.bei Skoda Superb haben sie gesagt nicht lieferbar.

    Mercedes E klasse so ähnlich.

    Scheint also überall was los zu sein.


    Nur bei Tesla in Grünheide scheint es kaum Probleme zu geben.


    Sehen täglich mehrere Transporter auf der Autobahn.

    Bin heute beim Werk vorbei gefahren, da standen mehr Autotransporter rum als Autos die auf welche warten. Ich rede von ca 30-40 Autotransporter teils leer teils halb voll.

    Okay das ist krass, dass das Ding dich kaputtsteht und du auch schön Steuern und Versicherung blechen musst.


    Ganz ehrlich wenn einer, eine/einen/eines oder eine, einem/eine/eines oder eines, einen/eine/eines so 😉😉😉 lange hinhalten würde dann kommt doch immer der Spruch andere Väter/Mütter haben auch schöne Söhne oder Töchter.

    Sprich so besonders ist der Astra auch nicht, als dass man nirgendwo anders ein Auto für ähnliches Geld bekommt.


    Ich sag nur Mazda, Toyota, Kia, Hyundai usw.

    Da stehen die Hütten auf den Hof ohne lange Wartezeiten.

    Ich verstehe eh nicht dass die deutschen einen so langen Ausstattungskatalog haben.

    Mir würden 4 Serien reichen

    1 nackig

    2 das Notwendigste

    3 halbe Hütte

    4 volle Hütte sportlich

    5 volle Hütte mit viel Spielerein elegant.


    Dann kann man sich noch die Farbe, AHK, aussuchen und gut is. Dann können sie auf Vorrat produzieren und gut ist.


    Aber ich gebe auch denen Recht die sagen, dass in Deutschland mehr kommuniziert werden muss. Transparenz hat in solchen Fällen noch nie geschadet.


    Gute Nacht und falls ich es noch nicht geschrieben haben ein frohes neues.

    Hallo,


    habe heute mit unserem Fuhrpark gesprochen.

    Die haben leider auch noch keine Infos, wann die Astra st kommen die for 10 Monaten bestellt wurden.


    Habe dann auch bei mobile 34 st gefunden, die sofort verfügbar sind.

    Also vielleicht sollten die in der Lage sind zu stornieren sich da einen raussuchen.


    Such Filter

    Opel

    Astra

    BJ 2022

    und elektrisch Heckklappe


    Nach Kombi hatte ich nicht gefiltert.

    Ich war auch mega enttäuscht als ich das Abschneiden bei den Notbremssystemen gesehen habe. Habe mir im Vergleich auch Golf, Renault Clio und Mazda 3 angesehen.

    Muss sagen bis auf den Mazda haben mich die anderen in dieser Rubrik auch nicht so überzeugt, haben beide Puppen umgenietet.

    Der Mazda hingegen hat den Puppenbauer ein freien Nachmittag beschert.

    Richtig ! Die Instrumentarien beim Controlling sind vielfältig. Und da wird immer wieder draufgeguckt (z.B. das häufige Tanken bei Marken-Tankstellen).

    Da hat mal ein schlauer Kopf bei uns ausgerechnet, dass wenn jeder preiswerte Tankstellen anfährt, das Unternehmen ca. 2,5 Mio. € einsparen könnte.

    Ja, das ist richtig, dass es auf die Unternehmen drauf ankommt.

    Meistens kann man sich doch die Tankstelle nicht aussuchen. Hatte bei zwei AG nur eine Shell Tankkarte.

    Da ist die Auswahl begrenzt und wenn die Tankkosten auf die eigene Abteilung umgelegt werden ist es doch den meisten Fuhrparklern egal. Und die Verantwortlichen gucken erst auf die Tankkosten wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird oder der Umsatz sinkt.


    Ja man kann viel sparen beim Tanken zum richtigen Zeitpunkt und/oder an der richtigen Tankstelle.

    Das war weder eine Pauschalisolierung noch eine Anklage. Das war lediglich ein Hinweis auf dem homo oeconomicus.

    Sprich es gibt für ihn keinen finanziellen Anreiz das Auto zu laden. Es ist eher mit größerem Aufwand versehen zu Hause die Kabel abzustecken. Bzw unterwegs mit den einzelnen Ladesäulentypen rumzuplagen bzw. Die Wartezeiten an den Säulen.


    Ich bin selber Firmenwagenfahrer und achte schon auf meinen Verbrauch und die Preise die ich tanke.


    Ich finde es echt scheiße, dass du hier so ein Fass aufmachst und alle in eine solche Diskussion anregst.


    Es ist nun aber auch Tatsache, dass es wenig Sinn macht ein Fahrzeug mit zwei Antriebsarten zu bauen, weil es dann zu viel Gewicht hat und der Platz im Fahrzeug geringer wird.

    heißt das Auto wird 1500-2000 euro teurer für den Endverbraucher.
    Ich weiß es nicht wer nächstes Jahr noch einen Hybrid kaufen soll.
    Wenn der GSE mit einer 5 vorne beginnt....

    Das Problem sind halt die Firmenwagen Kunden.

    Die die Fahrzeuge nicht aufladen sondern nur mit Verbrenner fahren aber trotzdem nur die 0,5% GWV zahlen fahren.

    Wird das Fahrzeug nur mit Verbrenner gefahren, hat es auf Grund des höheren Gewicht eine schlechtere Umweltbilanz als ein vergleichbarer Verbrenner.


    Die Förderung hat halt die Hersteller und die Verbraucher neben dem Staat (Premien, geringerer GWV) dazu gezwungen/gebracht in Akkutechnologie zu investieren.


    Die die Akkus in dem Plug in hybriden nutzen sparen halt Sprit, Firmenwagen Kunden ist es egal, da die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden.


    Das dachte ich auch so.

    Das könnte mein ultimate sein.

    😉