Sagt mal, kann angezeigte %-Wert irgendwie selbstständig aktualisiert werden? Oder geht das nur wenn ich die App refreshe? Lässt sich auch ein Ladelimit irgendwie umsetzen? Die Option gibts ja in HA, greift aber irgendwie nicht. Auch nicht, wenn sich der Wert natürlich nicht aktualisiert.
Beiträge von flatflo
-
-
Danke.
Also auf dem Display ist ein Auto und darin steht 4G,daher denke ich ist das io
Ich habe folgendes Menü gefunden. Hilft mir das weiter? In der App sehe ich aber nichts mit qr Code generieren IMG-20260913-WA0003.jpg
Bei mir half auch nur der Support. Via App kontaktiert und dann ging es einigermaßen zügig. Mein Problem war auch dass ich nicht wusste ob ich jetzt was falsch mach oder nicht. Derweil ist das Zauberwort "Abwarten".
-
Kurzes Update, Nachdem ich mich beim Support gemeldet hatte funktioniert es jetzt endlich. Auch in HA ist alles ersichtlich. Danke!
-
Die App funktioniert bei den elektrischen Modellen PHEV & BEV eigentlich ganz gut, kein Vergleich zu früher. Sie kann nicht viel, dafür kann man über Home Assistant viel einstellen / ausgeben.
In HA habe ich den Wagen schon drin. Entitäten liest es aber noch nicht voll aus da in der App noch nicht fertig. Nur um es 100% richtig zu verstehen. Ohne Verbindung zur App / Stellantis kann ich auch nicht in HA integrieren? Also keine Umwege?
-
Klingt natürlich nicht gut. Das wichtigste wäre mir den Akkustand auszulesen und alles in Home Assistant zu integrieren. Schauen wir mal ob das was wird.
Edit: Bei mir erscheint immer mehr...aber noch nicht alles. Schauen wir mal. Jedenfalls weiß ich jetzt was der Verkäufer meinte dass die App nicht sonderlich gut ist.
-
Bei mir hat das überhaupt nicht funktioniert, egal wie lange ich ich gewartet oder es neu durchgeführt habe. Letztendlich habe ich mich beim Support gemeldet und die läste Prozedur mit (in meinen Augen) völlig unnötigen Screenshots und Angaben durchgemacht.
Dann bekam ich nach relativ kurzer Zeit eine E-Mail in der es hieß, es funktioniert jetzt, und das tat es auch.
Kannst Du mir sagen wo genau da Du dich gemeldet hast? Einen Schritt ging es weiter, nur im Fall der Fälle...
-
das habe ich einige zeit danach auch gemacht. Jetzt warte ich einfach nochmal Ansonsten von vorne. Dann schaue ich dass das mit den 5 Minuten wieder kommt und fahre dann gleich etwas.
-
Danke! Sollte ich es beim aktuellen Screen mit den 10 Minuten einfach belassen? Oder MUSS es einen Schritt weiter gehen um die paar Tage zu warten?
-
Der Motor lief fast 40 Minuten und es nichts passiert.
Ich hatte es ja zuvor schon mal geschafft. Da kam kurz danach Motor Minuten aus lassen und dann wieder an zum abschließen. Das hatte aber nach zahlreichen Versuchen und Tagen nicht geklappt. Dann Fahrzeug entfernt und wieder probiert. Jetzt hänge ich bei den 10 Minuten

-
Das Auto kam direkt aus Rüsselsheim mit 3 Kilometer auf dem Tacho. Da war noch nichts verbunden. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich vorher hätte länger warten sollen oder ob es jetzt richtig ist
Danke für die Erläuterungen!