Beiträge von Timato690

Alles klar, danke für die Bestätigung dass meine These dumm war. Das BSRF ist scheinbar eine Antenne für die Updates? Irgendwie ziemlich verwirrend wenn man wenig Ahnung von Opel hat :D

Vielleicht sollte ich das mit der Probefahrt doch mal in Angriff nehmen. Einen Electric gibt es zwar erst 100km entfernt aber zumindest einen PHEV ist in meiner Stadt da merke ich dann ja schon ob der Astra überhaupt etwas für mich ist, Stichwort Bedienung, Fahrgefühl und so

Wenigstens einer aus 12/22? Oder noch einer aus 10/22 mit dem fehlenden Remote und dem alten BSRF?

22k, puh. Das wären mir 2-3k zu viel.

Was genau heißt jetzt dieses BSRF?

Die Frage wurde in den nachfolgenden Antworten nicht geklärt.

Bin mir immer noch unsicher ob den PHEV 1.6 oder halt den Electric. Aber da kann mir wahrscheinlich auch keiner helfen.

Hab nur Angst dass ich beim Electric im Winter bei -10 Grad der Akku komplett versagt (nachdem ich per App, solange es funktioniert, das Auto vorgeheizt habe. Hab da fast nur schlechte Sachen gehört zur App)

Habe wenig Ahnung von Elektroautos bzw. Akkus aber es ist ja bekannt dass die Kälte den Akkus nicht gut tut. Vielleicht ist das auch nur eine "dumme" These aber ich weiß es einfach nicht besser im Moment.

Kann auch sein dass der Astra damit null Probleme hat

das mit dem "Kurz laden" war nicht so direkt gemeint :)

Ich fahre im Jahr eh nur paar Mal Langstrecke bis ca. 400km. Da machts mir nichts aus wenn ich einmal laden muss.

Im Winter mit der fehlenden Vorkonditionierung ist natürlich irgendwie doof. Verstehe nicht wer sich dachte: "das is gut". Das macht vieles am Auto kaputt genau so wie der um paar Kwh zu kleine Akku (meine Einschätzung). Aber gut, wäre ja auch zu schön wenn ein Auto perfekt wäre

Okay vielen Dank für die Antwort. Hätte ich tatsächlich falsch gemacht hinsichtlich der EZ und der ersten Charge...

Mobile hat den Preis sogar als sehr gut eingestuft :) aber verstehe, sehe gerade andere, die sind von 2023 und Ultimate Ausstattung (einige, nicht alle) und sogar den GSe würde es geben für 5.000€ mehr. Gut, mehr Geld aber auch weniger Laufleistung und deutlich mehr Ausstattung.

Möchte halt nicht so viel Geld ausgeben, da gibt es leider kaum BEVS auf dem Markt für maximal 25k die halbwegs gut ausgestattet sind

Welche Probleme mit 12V gibts denn allgemein? Mit der normalen 12-V-Batterie oder was genau ungefähr?

Moin,

plane evtl. in naher Zukunft den Astra als PHEV zu kaufen. Im Hintergrund habe ich auch noch den Electric wegen der hohen Spritpreise die ja auch in Zukunft nicht sinken werden. Erstens, würde sich der Electric auch lohnen?

=> Wie zuverlässig ist der 1.6 als Plug in Hybrid? Gibt es bekannte große Probleme?

Hintergrund ist der, dass ich von meinem Toyota Vollhybriden umsteigen möchte auf mindestens einen Plug in Hybriden. Habe ein Angebot in meiner Stadt gefunden mit EZ 05/2022 GS Line mit Intelli-Lux aber leider ohne Frontscheibenheizung und ohne die laminierten Seitenscheiben die dort anscheinend dabei sein sollen und halt dementsprechend leider auch ohne Pure Panel Pro. Braucht man das Purepanel Pro wirklich? Ist es so viel besser? Ist ja Glas und kein Kunststoff...

Hatte bei einem Opel-Händler in meiner nähe halt mit o.g. EZ und 77.000km auf dem Tacho für 17.380€. Links von Mobile darf man glaube ich hier ja nicht reinschicken oder?

Ist die Laufleistung noch in Ordnung oder würdet ihr da sagen dass dort schon fast das Maximum der Laufleistung erreicht ist? Z.B weil danach viele Probleme auftreten?

Fahre ca. 15.000-20000km im Jahr, d. H. es kommen relativ schnell Kilometer dazu

Ich meinte ja 100km im Hybridmodus, nicht rein elektrisch.

Sodass die Batterie im Hybridmodus z.B erst bei ca. 100km leer ist das war meine Frage das konnte ich aus der Reichweitenthematik nicht so rauslesen. Der Hybridmodus wird ja ein Zusammenspiel aus Elektro und Verbrenner sein denke ich und nicht einfach Stur den Akku leerfahren und dann auf Benzin ausweichen

Sehr interessant hab mir den von mj1985 vorgeschlagenen Beitrag durchgelesen, alle 109 Seiten :D

Vielen Dank auch an die anderen Antworten hier und Eindrücke. Einen PHEV muss man unbedingt wollen glaube ich. Selbst im Hybridmodus würde mir der Stromverbrauch zu hoch sein irgendwie. Einige scheinen ja nichtmal 100km zu kommen im Hybridmodus so wie ich das rausgelesen habe, das heißt ich müsste den fast jeden Tag laden...

In der Firma kann ich zum Selbstkostenpreis zu ca. 33 cent/kw/h laden.

Mal gucken wo die Reise hingeht Automäßig aber der Astra hats mir irgendwie doch angetan :)

Wenn ich aber mal so den insgesamten Verbrauch meines Vollhybriden auf einer Strecke zusammenrechne komme ich wohl auf ungefähr das gleiche hinaus also nimmt sich das im Endeffekt nicht viel außer dass ich Laden muss

ja bin mir unsicher ob es überhaupt noch sinn macht einen MHEV zu kaufen in der heutigen Zeit. Würde wenn dann eh erst nächstes Jahr einen gebrauchten dann kaufen weil ich noch halt meinen Toyota am finanzieren bin...

der 145PS dreizylinder im Opel als MHEV reizt mich nicht, der müsste ja ein Mildhybrid sein glaube ich jedenfalls was ich bisher so gelesen hab. Laden könnte ich auf Arbeit tatsächlich das wäre kein Problem.