Beiträge von TheChip

Solche Probleme hatte ich gestern in Bottrop beim Laden. Da wechselte er fast im Minutentakt zwischen „wird geladen“ und „laden beendet“ (hab mir im HA passende Automatisierungen gebaut). Selbst als ich dann abgesteckt hatte und das Auto in der Hotelgarage stand wechselte er immer noch zwischen laden und laden beendet hin und her. Die entsprechende Ladekurve sieht auch dementsprechend wild aus. Wer weiss, was die Praktikanten wieder gebastelt haben.

Ich hab meinen PHEV zwar erst seit zwei Monaten, kann das Verhalten der Tankanzeige aber vollständig nachvollziehen. Ich selber versuche auch so viel wie möglich mit Strom zu fahren, vor allem in Kurzstreckenbetrieb. Allerdings hab ich auch regelmäßig Langstrecken. Im Stadtbetrieb hab ich wenn ich überhaupt mal mit Benzin fahre, meist eine Null oder höchstens eine Eins vorm Komma. Da passiert logischerweise fast nix in der Tankanzeige. Wenn ich dann allerdings auf die Autobahn komme und der Verbrauch sich bei fünf bis Sechs Liter einpendelt, geht die Anzeige logischerweise schneller nach unten. Und wenn dann vorher 450km Rest drin waren, gehts dann ganz schnell nach unten. Insofern für mich völlig normal und nachvollziehbar. Noch mehr, wenn dann noch der Akku leer ist und nur noch der Verbrenner arbeitet.

Irgend etwas scheint da wirklich unrund zu laufen bei denen. Ich hatte in der App den Status von heute 18:11 Uhr. Die letzten Fahrten sind alle drin. Wenn ich aber auf aktualisieren gehe, sagt er auch brav „erfolgreich“, aber er aktualisiert nichts (iPhone App V 1.53.1). Wenn ich allerdings in HA händisch eine Aktualisierung anstoße, bekomme ich auch in der App aktuelle Daten. Also klemmts entweder in der App oder der API-Zugriff in der App klappt nicht vollständig.