Mein Fazit nach gut 4 Monaten und 20tkm mit dem L ist bis jetzt sehr gut. Hatte ich so nicht erwartet (man hört ja doch einiges Negatives über Stellantis Opels). Klar gibts ab und an mal was kleines, aber bis jetzt war das alles schnell lösbar. Beim Namen genannt war das folgendes:
- so ca. 1x im Monat hat sich irgend was im Infotainment/Navi aufgehangen, das lies sich aber mit Batterien abklemmen lösen
- knarzen der vorderen Federdome beim lenken bei Regen, da bin ich aber noch nicht dazu gekommen und werd das mal in der Werkstatt vorstellen
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Reiht sich bisher gut in meine recht problemlose Opel Historie ein (Ascona B, Corsa A, 2x Astra F, Zafira A, Vectra C, Insignia A, Cascada). Einzig mein Insignia B war wegen einem Motorschaden nur 1 Jahr bei mir.
Also für mich ist der L sowohl was Optik als auch was Qualität angeht ein tolles Fahrzeug. Einzig die Opel Software fürs Handy ist Mist, hat aber ja nichts mit dem Fahrzeug selber zu tun und lässt sich mit HA ja ersetzen.