Was für ein Abo ist das genau wenn ich fragen darf?
Beiträge von DonBallengo1
-
-
Wenn die Software- und Kartenupdates kostenlos sind bin ich beruhigt.
Mal abwarten was passiert.
Die Live-Dienste brauche ich auch nicht.
-
Die 120 Euro gelten für das Connect Plus Abo wenn ich das richtig verstehe?
Das ist schon happig. Wo bei anderen Automarken das Kartenupdate für einen gewissen Zeitraum inklusive ist.
Wenn das mit TomTom funktionieren würde wäre diese Variante mit Sicherheit billiger. 4 Updates ein Jahr lang (welteit)
Das würde dann über den erstellten USB-Stick passieren was aber egal wäre.
Die vergangene Möglichkeit mit der "Opel Update exe" ging ja auch über den erstellten USB-Stick.
-
Nochmal an alle:
Ich habe meinen Astra L 5-Türer (Limousine) Anfang März 2026 bekommen mit 250 km auf dem Tacho.
Tageszulassung vom 25.11.2025
Zitat von Chisum:
Wieso überhaupt kaufen? Meiner lädt auch ohne Connect Plus regelmäßig Kartenupdates für das TomTom (über WLAN).
Allerdings gibt es ohne das Connect Plus keine Verkehrsinformationen, daher nutze ich fast ausschließlich Google Maps.
Zitat von BobyGorilla:
Wenn man doch so oder so Geld ausgeben tut kann man doch gleich die entsprechenden Dienste buchen und dann über WLan updaten.
Ob ich nun bei TomTom oder Connect Plus mein Geld ausgebe muss ich euch recht geben. Mal vom Preisvergleich mal abgesehen.
Da sollte Connect Plus sicherer sein und ob es mit TomTom funktioniert ist ja auch nicht sicher.
Bis zum 25.05.2026 ist bei mir Connect Plus kostenlos. Konnte ich in der Opel-App aktivieren.
Außerdem bleibt danach noch Connect One bis 2035 weiterhin aktiv. So steht es in der App.
Jetzt einfach mal abwarten was nach dem Mai 2026 passiert .
Ich muss ja erst ab da reagieren bzw. bis dahin läuft ja noch mein Connect Plus
P.S.
Was kostet ein Connect Plus Abo ? Hat das jemand? Nur zur Info.
-
Hallo, möchte nicht wiedersprechen, nur sichergehen
Habe gerade alles soweit bis auf das Bezahlen auf der TomTom Seite durchgespielt.
Dabei wurde bestätigt das alles kompatibel wäre.
Was nun?
Hat jemand hier das schon ausprobiert und kann mit Gewissheit sagen ob es geht oder nicht?
-
Auf der Tom Tom Seite kann man auch Kartenupdates kaufen.
Für reine Navis oder fest verbaute Navis.
Dort wählt man die Option für fest installierte Navis aus.
Kann man dieses gekaufte Kartenupdate auch für den Atra L mit dem PurePanel Pro nutzen?
-
Hallo Chisum, erst mal danke für deine Antwort.
Ich glaube bei mir sieht das anders aus oder ich bin zu dumm dafür.
Die Schrauben kann man eine Vierteldrehung nach links drehen.
Nach rechts geht gar nichts.
Mehr traue ich mich auch nicht zu versuchen weil ich ja nichts mit Gewalt machen möchte.
P.S.
Die Einstellung vom Schloss selbst regelt den Abstand zur Stossstange.
Die Gummipuffer erzeugen im geschlossenen Zustand eine Spannung damit die Heckklappe nicht klappert im Schloss.
Die Spannung löst sich beim Öffnen der Heckklappe.
Das sieht man ja wenn man beim Öffnen der Klappe dabei unten auf den Spalt der Stossstange sieht.
Und wenn diese Spannung zu groß ist rastet die Hecklappe beim Schließen schwerer ein.
Das kann man mit den Gummipuffern dann einstellen.
Hab mal Bilder gemacht.20260310_100556.jpg
-
Hallo zusammen, Betreff Astra L 5 Türer (Limousine)
Zum Scließen der Heckklappe muss ich schon mit viel Power nach unten gehen dass sie richtig richtig ins Schloss schnappt.
Das kann man ja an den Gummipuffern einstellen. In meinem Fall ein weinig rechts rum reindrehen.
Doch leider komme ich nicht auf die Technik wie ich die Gummipuffer rein oder rausdrehen kann.
Es sitzt alles fest und ich weiß nicht ob ich etwas lösen muß oder sonst was immer.
Und mit Gewalt möchte ich schon gar nicht dran gehen.Was auch gar nicht meine Art ist.
Kann mir jemand eine praktische Anleitung geben wie ich die Gummipuffer rein oder rausdrehen kann.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Lg Thomas