Beiträge von cracyfloyd

Naja ich kann den Händler verstehen. Du stehst in der Rechnung, dann im Brief und Schein. Und wenn du das Auto ja haben möchtest, wo ist denn das Problem in anzuzahlen? Ich habe meinen voll bezahlt bevor er auf mich zugelassen wurde (sogar ohne in vorher gesehen zu haben).

War mir bei einem Vorführwagen vom Händler mit Werksgarantie egal. Und deiner ist ja sogar ein Neufahrzeug.

Naja. Es ist halt so, das es vom Vetrag der mit dem Händler abgeschlossen wurde, abweicht. Es war nicht vorher vereinbart das es so laufen soll. Des weiteren macht es mich stutzig das der Brief nicht vorliegt. Der könnte sich bei einer Bank befinden wo der Händler das Fahrzeug zwischenfinanziert hat. Das heißt wenn der Händler das Darlehen nicht ablöst bekommt man den Brief nie. Oder ?

Vielleicht sehe ich das auch alles zu skeptisch. Bin halt übervorsichtig.

Ich benötige mal eure Hilfe ob das heutzutage üblich ist. Ein Opel-Händler verlangt kurz vor Abschluss der Übergabe des Neufahrzeugs "ohne das dieses vertraglich festgelegt war" auf einmal eine 10 % Anzahlung, sonst würde er das Fahrzeug nicht anmelden. Laut Vertrag und AGB ist das Fahrzeug erst bei sogenannter "Bereitstellung" zu bezahlen.

Das Auto scheint beim Händler zu stehen aber der Fahrzeugbrief liegt wohl noch nicht vor.

Die FIN Nummer habe ich bereits. Steht auf der Rechnung.

Die Rechnung ist bereits erstellt und mir per Mail zugestellt worden.

Steh echt auf dem Schlauch und frag mich was ich machen soll. War ein fairer Preis und möchte das Auto auch unbedingt haben.