Beiträge von TomKom

Du hast geschrieben "ich muss ihn wegdrücken". Heißt also, man kann diese Meldungen doch irgendwie wegbekommen? Klar: Es müsste eigentlich automatisch gehen, aber durch diesen Bug bleiben diese Meldungen ja bestehen. Aber man kann die Meldungen somit auch wegdrücken? Falls ja, wie drückst du die weg (also welche Taste nutzt du?)?

Ich nutze am rechten Hebel den Trip-Taster. Dadurch geht die Meldung weg, weil die Trip-Anzeige kommt. Die bleibt dann aber genauso prominent im Vordergrund stehen und verdeckt den Bereich, aber die veralteten Meldungen sind wenigstens nicht mehr zu sehen. Wenn dann eine Meldung erneut kommt, weiß ich zumindest dass diese aktuell ist und nicht nur seit geraumer Zeit hier steht.

Das ist echt lästig - aber noch nicht so lästig, dass ich dafür einen Termin beim FOH ausmachen möchte.

Habe ich Online die Möglichkeit den Fehler bei Opel zu platzieren?

Das kann ich so bestätigen.

Außerdem bleibt die letzte Meldung stehen, bis ich den Trip-Taster am Scheibenwischhebel drücke. D.h. wenn ich nichts tue, steht hier z.B. dauerhaft "Feststellbremse gelöst", Fahrertür ist offen", "Schlüssel nicht im Fahrzeug" - das dumme daran ist, dass die Meldung nicht verschwindet, wenn das Ereignis beendet ist. Also z.B. müsste der Hinweis auf die geöffnete Tür verschwinden, wenn ich die Türe schließe - tut er aber nicht mehr, ich muss ihn wegdrücken.

Das ist insofern problematisch, weil mich irgendwann die Meldungen nicht mehr interessieren werden. Bei "Schlüssel nicht im Fahrzeug" könnte das mal blöd werden.

Falls es jemand weiß: Welche Leistungsverbesserung fand statt? Kann ich das wo nachschlagen? Hätte ich das Update ausschlagen können?

Aktuell fand ich nur neue Problemchen und möchte das künftig vermeiden.

Das einfachste Laden ist definitiv bei Tesla! Elon Spinnereien hin oder her. Funktioniert überall gleich, kostet nur 40-45 ct und es gibt sehr oft Snack-Shops und Toiletten, wenn es nicht an einem Shoping-Center mit McDonalds etc liegt. Manchmal auch Solarzellen-Bedachung - Toll! Aber: Google zeigt auch Tesla-Stationen an, die für Nicht-Teslas gesperrt sind. Wenn man die Tesla-App zur Suche benutzt, und dort keinen Tesla registriert hat, zeigt diese aber nur die Stationen an, die allen zugänglich sind.

Das kapier ich grad gar nicht. Man kann mit jedem CCS-Auto bei Tesla laden? Wie bezahlt man da?

Hallo, wir haben seit kurzem einen Sports Tourer und haben von früher (Nissan Leaf) die Erfahrung, dass es gut ist, wenn man weiß, wie sich das Auto verhält, wenn man sich wirklich nahe am Stillstand wegen SOC=0 befindet.

E-Autos haben dafür ja unterschiedliche Warn- / Eskalationsstufen.

Hat jemand im Forum den Astra schonmal (nahezu) leer gefahren und kann berichten?

Oder weiß jemand wo das im Netz schonmal dokumentiert wurde?

Danke schonmal.