Beiträge von Hexagon
-
-
In Tschechien ist die Kraftstoffqualität nicht so gut wie in Deutschland. Deshalb tanke ich Superbenzin mit E5.
Die Mythen aus vergangener Zeit von Tankstellenbetreibern, die damit auf deutscher Seite den Tanktourismus madig machen wollten.
-
Ich habe mir vorgestern die Viofo A329S 3CH installiert. Stromversorgung per OP100 OBD2-Adapter. Ich hatte zuvor schon eine Blackvue DR900S-2CH drin (Stromversorgung per BlackVue Power Magic EZ) und das Kabelverlegen ist easy peasy über den Dachhimmel bzw. über A-, B- und C-Säule nach hinten zwischen Dachhimmel und Gummi- bzw. B- und C-Säulenverkleidung. Pragmatisch habe ich das Kabel zur rückwärtigen Kamera dann mit klebbaren Kabelschellen befestigt. Alles was vorne an Kabeln noch übrig war, habe ich wie C=64 ebenfalls unter der seitlichen Armaturenabdeckung verstauen können.
Den Viofo OP100 OBD2-Adapter habe ich kostenlos von Viofo bekommen, nach ich den Kauf der A329S nachgewiesen habe (wird mittlerweile aber nicht mehr gewährt, da regulär bestellbar). Die waren sehr an einem kleinen Feedback zum Gerät interessiert. Alternativ hatte ich noch von Vanture das OBD2-Kit und muss sagen, dass dieses in der "Inteligenz" etwas besser ist, da man hier die Abschaltungsschwelle variabel festlegen kann, d.h. bei 11,8V, 12V oder 12,4V. Ebenso hat der Vanture-Adapter noch ein kleines Display mit Volt-Anzeige der Starterbatterie.
Der Parkmodus läuft bei mir 3 min nach. Egal ob bei dem Viofo- oder Vantrue-Adapter, dann schaltet wird alles der Bordelektronik abgeschaltet. War vorher bei der Blackvue Dashcam auch schon nicht anders. Von daher bin ich in der Funktionalität und dem Betrieb rein während der Fahrt vollkommen zufrieden.
https://www.viofo.com/products…wer-cable-for-dash-camera -
Mein IVI ist jetzt auf 1.20.97.5 vom FOH geupdated worden. Die BSRF haben sie nicht angefasst im Zusammenhang mit beschriebenen Fehlern wie Screen-Freeze und eben dem Umstand, dass OTA nicht funktionierte.
Was ich jetzt aber schon mal Positives bemerkt habe: Android-Auto reconntected jetzt auch sofort, wenn ich das Auto kurz verlasse und wieder einsteige. Vorher hat das immer ewig gedauert, bis wieder Verbindung bestand. Auch das Umschalten auf Rückfahrkamera funktioniert nun schneller und die Parksensorik reagiert nicht mehr arg verzögert bzw. meldet sich übers Display nicht mehr verzögert zurück. -
Danke für deinen Input.
Sind die Logs im Engineer-Modus in einem Format, welche man ohne proprietär Diagnosegerät auslesen bzw. öffnen kann? Es gibt ja eine "zu USB-Stick senden"-Option. -
Wird sich zeigen. Ich bin noch in der Beweislastumkehr für das Fahrzeug.
Ich habe nun mal die SW Version gecheckt und habe immer noch 1.19.1.23.09.11 was dann wohl exakt auf das Baudatum von November 2023 zusammenfallen würde, wenn die letzten vier Zahlenpaare das sind, wofür ich sie halte. Ergo wohl dann die BSRF-Antenne defekt? -
Was für eine NHW-Version wird denn nun nach dem Update angezeigt? Ich hänge immer noch bei NHW.1.20.93.7
Wenn das Leistungsverbesserungen tatsächlich bringt, mache ich mich zum FOH auf. Mich nervt es gewaltig, wie langsam manchmal die Reaktion von Assistenzsystemen wie den Parksensoren oder das Umschalten auf die Rückfahrkamera stattfindet. -
Ich habe den Cup Organizer heute bekommen.... Interessant war gleich die Erkenntis, dass die die Ablage des Astra wahrhaftig nicht plan ist, sondern zum Fahrersitz hin leicht erhöht ist. Ergo der Cup Organizer sitzt leicht schief drin.
-
Als mein FOH mir erläuterte, dass man mit diesem "Consierge"-Service über Connect Plus (und Verbindunstaste im Dachhimmel drücken) sich eine Route planen lassen (ist ja hauptsächlich für die BEV-Nutzer gedacht) kann und diese dann ins Navi gesendet wird, dachte ich mir: "wtf!" - das ist ja mal eine komplett aus der Zeit gefallene Lösung, die wohl offenkundig darauf beruht, eine Verlegenheitslösung zu schaffen, für etwas was - inbesondere heute und wenn man sich die Konkurrenz anschaut - per se über jeden halbwegs potenten Bordcomputer spielend möglich sein sollte.
-
Ebenso E10. Wenn man die Preise in Relation zum Mehrverbrauch setzt, dann ist E10 wirtschaftlich sinnvoller. Der Preisvorteil übersteigt den geringen Mehrverbrauch deutlich.