Beiträge von brandon95

Hi, hat irgendwer anderes Probleme mit dem Bremsen oder gehabt? Habe Seit Anfang an das Gefühl das manchmal wenn ich bremse es leise von vorne quietscht konnte es aber nie bestätigen da immer Autos hinter oder vor mir waren und es kann auch von denen kommen. Letzens aber war niemand hinter vor oder Neben mir und ich hab gebremst an ner Ampel und die haben leicht gequietscht. Danach aber schon nichtmehr. Das ist nur ab und zu, und auch nicht direkt wenn ich losfahre sondern wenn ich ein Weilchen gefahren bin. Es ist einfach so lächerlich was an dem Auto alles nicht funktioniert oder kaputt ist.

Bei mir rauschen die Bremsen nach dem Warmfahren (schon nach ca. 5 Minuten Fahrt), aber sie quietschen nicht. Wenn sie warm sind, gibt es beim Bremsen ein leichtes Rauschen von vorne. Und auch das Bremspedal rauscht – man hört ein Luftgeräusch beim Treten (Bremskraftverstärker). Laut dem Autohaus ist das bei jedem Fahrzeug so, man soll das Luftgeräusch angeblich hören können. 😆

Ich stimme dir zu – dieses Auto ist echt lächerlich. Ständig funktioniert irgendwas nicht, es rauscht, quietscht, knarzt oder geht kaputt.

W weekend po raz pierwszy miałem auto w myjni samochodowej, a następnie umyłem szybę alkoholem i szmatką węglową, koniec piosenki. Dzisiaj wycieraczki skrzypiały. Więc znowu jedź z brudną przednią szybą ;)Z

Das ist einer der versteckten Features von dem Auto, haha.

Ich hab schon alles ausprobiert – Glaspolitur, Rain-X, Bosch AeroTwin, Valeo Silencio... und nichts hilft. Bei dieser verdammten Karre sind die Scheibenwischer einfach ab Werk spieprrt.

Ein so häufiges Problem bei diesem Modell – und trotzdem gibt es immer noch keine dauerhafte Lösung, sondern nur Notlösungen, die für ein paar Tage helfen. Jeder, der sich für dieses Auto interessiert, sollte lieber die Finger davon lassen.

Es handelt sich um ein festgefressenes McPherson-Lager. Das Problem tritt auf, wenn Wasser zusammen mit Staub und Schmutz in das Lager eindringt und es blockiert. Bei mir war es zuletzt so fest, dass man nicht einmal die Schrauben lösen konnte. Die einzige Lösung scheint wirklich nur der Verkauf des Autos zu sein.

Das lässt sich nicht reparieren – das ist ein Serienfehler bei diesem Auto. Manche haben Glück und das Problem tritt bei ihnen nicht auf, aber sehr viele Nutzer sind davon betroffen, und ich kenne niemanden, der es dauerhaft in den Griff bekommen hat. Ich habe in polnischen, deutschen, türkischen und englischen Foren gefragt – wenn es einmal aufgetreten ist, bleibt es so.

Bei mir wurden die oberen Dämpferlager zweimal ausgetauscht – das hilft für ein paar Hundert Kilometer, und dann ist das Problem wieder da.

Man hört beim Lenken knackende Geräusche. Es sind nicht die Gummis, von außen ist nichts zu hören. Die oberen Domlager wurden bereits zweimal ausgetauscht (sie haben an feuchten Tagen gequietscht).

Ich habe langsam keine Kraft mehr, ständig neue Probleme zu suchen und zu lösen. Das Auto ist wirklich eine Katastrophe. Ich versuche es zu verkaufen, aber der finanzielle Verlust wäre enorm.

Hallo zusammen,

ich fahre einen Astra L, Baujahr 2024, aktuell mit ca. 5600 km Laufleistung.

Mir ist aufgefallen, dass beim Drehen des Lenkrads ein knackendes oder knisterndes Geräusch aus dem Bereich der Lenksäule oder direkt aus dem Lenkrad kommt – ich kann es nicht genau lokalisieren.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?

Gibt es dafür eine bekannte Ursache oder sogar eine Lösung?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

IMG_5878.MOV

Das Schlagen gegen das Plastik begann, als ich die neuen Bosch AeroTwin XD Wischer montiert habe, und bei den neuen Wischern haben sie nicht nur gequietscht, sondern auch gegen das Plastik geschlagen. Ich habe die Originalwischer wieder montiert, also quietschen sie jetzt nur noch… das Scheibenreinigen hilft nicht. Wischer in 2024 so schlecht zu machen, das kann nur Stellantis.

Bei mir schlagen sie zwar nicht mehr auf das Plastik, aber im Intervallmodus quietschen sie immer noch dauerhaft – echt nervig. In diesem Auto quietscht, knackt, knarzt und rauscht sowieso schon alles. Ein Trauerspiel – und das bei gerade mal 6000 km Laufleistung.