Beiträge von Lazarr

Bei längeren Ampelphasen lass ich ihn auf D und mache ACC an, dann bleibt er auch ohne druck auf die Bremse stehen. Glaube aber das geht nur, wenn man ein Auto vor sich hat.

Hallo,

Nein da bedarf es kein Auto vor sich, wenn du nachdem stoppen wieder ACC aktivierst.

Das Fahrzeug bleibt stehen bis man entweder das Gaspedal betätigt oder am Lenkrad links die Taste betätigt mit dem seitlich liegenden Dreick/Pause Symbol, dann fährt es an und los.

Ich habe versucht, mit meinem Handy einen Hotspot einzurichten. Aber sobald mein Handy das Auto erkennt, schaltet er den Hotspot aus und verbindet sich mit dem Onbordwlan.

Einen Hotspot ohne Auto behält das Handy ohne Probleme bei. Falls die Info hilft: Samsung S25 Ultra

Das war bei mir auch der Fall.

Probiere es mit Bluetooth und WLAN am Handy ausgeschaltet zu haben.

Dann wird das Hotspot nicht deaktiviert, zumindest bei mir funktioniert es so.

Vielen Dank mj1985

Wie immer AKKURAT, DETTAILLIERT UND VERLÄSSLICH! :)

mj1985

Wann (bei km?) muss das Getriebeöl beim

ASTRA (OV5) LIMOUSINE 5 TÜREN

1.2 Turbolader PS 136 (KW 100)

(EB2LTDH2 Euro 6.4)

AUTOMATIK 6-GANG- SCHALTGETRIEBE (EDCT)

MILD-HYBRID

gewechselt werden?

Wie viel Liter Getriebeöl wird ausgetauscht?

Wie goch sind Kosten cirka?

Hast du eine Anleitung nach Herstellervorgabe dazu?

Laut mir vorliegenden Wartungsplan:.

Normale Nutzungsbedingungen bei; 100000 km

Erschwerte Nutzungsbedingungen bei: 90000 km

Danke.

Guten Abend, das Problem ist bekannt zumindest bei manchen der Opelfahrer hier im Forum und ich glaube bei Opel auch....ich glaube mj1985 kann darüber etwas sagen......🙂

Meine Rückfahrkamera wurde am 13.10.2025 auf Garantie getauscht wegen diesen

"milchigen" Symptomen, siehe Eintrag #4

Mal gucken wie lange es dauert, bist der Händler einen Anruf erhält, das er einen verbotenen Wert codiert hat ;)

Also für die Leute die nun auch zum Händler rennen wollen, akzeptiert einfach, falls der Händler es nicht codieren will.

Bis jetzt hat der FOH vor Ort IMMER NOCH NICHT einen Rügeanruf von Opel erhalten 😉

Ich bin froh darüber dass er es bei mir eingestellt/umprpgrammiert/umkodiert (wie auch immer) hat:

das öffnen aller Opel Astra L Fenster über den Autoschlüssel.......

Obwohl er es vorher auch nie gemacht hat.

Er hat wohl Hilfe oder Information des Opel technischen Kundensupport in Anspruch genommen.

Wie ich erwartet habe:

keine Fehlermeldung gespeichert im Astra L Fahrzeugspeicher nach auslesen durch den FOH vor Ort heute.

Das war mir klar nachdem ich im Forum die Einträge anderer Opel Astra L Fahrer gelesen habe und bei mir die Meldungen Freitag Nachmittag wieder verschwunden waren, mal schauen wie lange....

Na ja, tanzt die Astra L Software Disko?

Ich hatte zwei Bilder gemacht 😉 war nicht meine Einbildung.

Aktualisierung Over and Out.

Ich stand am Parkplatz beim Laden, wie man im Bild sieht Motor war schon an die ganzen leuchten sind aufgeleuchtet wo da leuchten im Bild, hab alles ausgemacht neugestartet und dann war alles weg. Hab ihn selber mal ausgelesen keine Fehler.

Guten Morgen Luca_Weixler,

Danke für deine Antwort.

Bei mir waren die Meldungen

1. Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen

2. Kollissionsminderungssystem steht nicht zur Verfügung

3. Schraunschlüssel gelb erschien rechts auf den Display permanent.

Am Freitag spät Nachmittag 19.12.25 nach start des Fahrzeugs weg nach ein paar Stunden weg!

Verstehe wer will....

Heute morgen zum FOH vor Ort zum auslesen gebracht.....bin mal gespannt ob überhaupt etwas gespeichert ist bzw. ein "Fehler/Schaden" vorliegt.