Beiträge von Lazarr

Kannst du die genaue Felgenmodell / -bezeichnung nennen?

Die Goldfarbe würde einen guten Kontrast ergeben zum schwarzen Astra L denke ich.

Gibt es ein ABE für den Opel Astra L dazu?

Was kosten die?

Kannst du die Webseite mitteilen?

Was genau kann ich im Detail nicht sagen, aber fetten und abdichten war da etwas von. Hier aus diesem Thema:

Knarzendes - Kratzendes Lenkrad im Opel Astra L - Erfahrungen?

Danke -

Lenksäule oder im Lenkgetriebe eingefettet und abgedichtet? Falls ja, welcher Bereich?

Es ist hilfreich:

die detaillierter Diagnose an was es letztendlich lag bzw. auch die Abhilfe.

Diese Informationen könnte ich meinem FOH weitergeben.

Könntest du dies vielleicht noch in Erfahrung (Diagnose und Abhilfe) bringen?

Ich wünsche dir ein erholsames, angenehmes, langes Wochenende.

Gruß

Das knarzen habe ich auch,in Verbindung mit Feuchten Wetter,und so 10Km Fahrt.Das Auto hat 1500 km gelaufen.Werde wohl mal,wenn es regnet,also feucht ist,zum Opel Händler fahren,kann nicht normal sein.Bei trocknen Wetter ist es nicht,darum habe ich es erst nicht gemerkt

Ich bin gespannt auf die Diagnose deines FOH.

Guten Abend,

nach einer Autobahnfahrt mit viel Niederschlag am Montag den 11.05.26 abends, bemerkte ich am Dienstag den 12 05.26 früh morgens bei stehenden Fahrzeug mit geschlossenen Türen, auch dieses schabende Geräusch nur beim linkseinschlag des Lenkrads.

Bei ausgeschaltenen und bei laufenden Motor.

Türen zu und es stand jemand draußen der nichts hörte nur drinnen sitzend.

Ich stellte das Fahrzeug am Dienstag um 09:00 bei FOH ab und teilte ihm mit was ich beobachtete.

Ich zeigte ihm auch das Video das ich gemacht habe und teilte ihm mit dass dieses Geräusche nur solange es feucht ist zu vernehmen ist. Wenn es trocknet nicht mehr.

Er meinte das Video reiche nicht für Opel = Garantie.

Leider hat er es spät nachmittag probiert, da war nichts mehr zu hören.

Ich sollte spontan vorbeikommen wenn es wieder vorkommt.

Werksgarantie läuft am 26.06.2026 aus.

So hört es sich an wie auf diesen YouTube Kurzvideo:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi, wie auf den Fotos zu sehen sind die beiden AXTON Geräte im Kofferraum unter der Ablage. Der Sub liegt einfach in der Mulde und der DSP links daneben.

Habe gestern noch mit ACR telefoniert, die nehmen die beiden AXTON Geräte zurück. Werde noch einen Termin vereinbaren für den Ausbau und dann sollte alles wieder normal funktionieren… :)

Parallel habe ich mit der Firma „Wolf Car HiFi“ telefoniert. Die haben schon ein paar Astra L umgebaut. Würden aber nie AXTON verbauen und hatten das Problem noch nicht.

Habe Conny Wolf meine Fahrgestellnummer geschickt. Er wollte mal schauen ob sich etwas in der Baureihe geändert hat, was dieses Problem verursachen könnte. Machte mir einen sehr kompetenten Eindruck und konnte gar nicht verstehen das man bei ACR so mit Kunden umgeht. Mal schauen.. wie es weitergeht… :)

Guten Morgen,

Kannst du berichten was weiter gemacht wurde?

Wie dein Problem behoben wurde?

Ist/war dein Astra L mit dem optionalen (besseren) HiFi-Soundsystem oder der Standard-Soundsysteme ab Werk ausgestattet?

Frage:

ACR in Denkendorf bei Stuttgart (Baden-Württemberg) ? Oder wo anders?

Danke

Der Subwoofer ist meist in der Reserveradmulde. Beim PlugIn- Hybrid ST wie bei uns siehe Bild. Wo da jetzt der Verstärker ist kann ich nicht sagen. Da bin ich leider ein Ahnungsloser.20260502_091051.jpg

Danke.

Ja beim GS Mild-Hybrid mit HiFi-Soundsystem ist der Subwoofer is in der Reserveradmulde eingelassen, sieht aus so wie bei dir.

Beim HiFi-Soundsystem Verstärker bin ich nicht sicher ob dieser sich in der Kofferraumseitenwand rechts hinter der Verkleidung verbaut ist ab Werk.

Nun möchte das Thema nicht ändern. Es ging hier um:

"Lautsprecher über dem Display"

Ist das nicht der Centerspeacker? Der Astra hat doch 8 Lautsprecher mit dem Hifi-Soundsystem. 2x Fronttüren, 2x Hecktüren, 2x A-Säule, 1x Armatur Mitte und 1x der Subwoofer im Kofferraum.

Ich kann bei mir einstellen ob ich mehr vorne hören möchte oder für alle Passagiere. Wenn ich auf vorne stelle bin ich der Meinung das dann dort der Sound auch her kommt.

Vielleicht ist der Lautsprecher auch nur verbaut aber ohne Funktion da er nicht zur Ausstattung gehört. Ähnlich wie die Frontscheiben mit Heizdräten die verbaut wurden da keine normalen verfügbar waren.

Guten Morgen,

Bei mir ist auch das HiFi-Soundsystem verbaut.

Frage:

Befindet sich der Verstärker im Kofferraum, Seitenwand rechts hinter der Verkleidung?

Falls ja, wie kann man die Verkleidung wegmachen?

Mir ist die Qualität des Tons/Sounds zu gering und die Lautstärke fehlt, nach 20 bis 30 ist es schwach, ich wlll einen DSP6 verbauen.

Danke