Beiträge von Blitzkreis

    In der Anzeige im Fahrerdisplay, die ich meist gewählt habe, zeigt der Astra ja an, ich welchem Modus man unterwegs ist. Und ja, er startet bei entsprechendem Akkustand immer im Elektromodus. Ich habe den Astra erst seit ein paar Wochen und bin bisher fast ausschließlich elektrisch unterwegs. Unter der Woche in die Firma und wieder nach Hause geht voll elektrisch inkl. einkaufen und so.. Zu Hause an die Steckdose und am nächsten Morgen wird wieder "gestromert" :) .

    Ansonsten bin ich (fast ;) ) wie Docker: Der Astra regelt das für mich zu jeder Zeit automatisch optimal.

    Das die automatische Entriegelung nicht reagiert, hatte ich in den 2 Jahren nur wenn ich im Urlaub war, also wenn mehrere Wochen nicht gefahren wurde...

    Zu Hause lade ich über den Ziegel und auf Arbeit über Wallbox.

    Gestern Abend zu Hause den Astra angeschlossen, verriegelt automatisch beim weggehen. Heute Morgen öffnen wieder nur mit der Taste auf dem Schlüssel möglich. In der Firma aussteigen, weggehen, Auto verriegelt automatisch. Nach 10 Stunden auf dem Firmen-Parkplatz, Auto entriegelt automatisch beim draufzugehen. Alles wie immer.... :/ Ich komme damit klar, aber interessant ist es schon. Vielleicht gefällt dem Astra zu Hause die Garage nicht.... ^^

    Wenn man sich während des Ladevorgangs dem Auto nähert und es entriegelt wird nur kurz der Ladevorgang pausiert, sobald das Auto wieder verschlossen ist läd er normal weiter.

    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Laden an einer Ladesäule (habe das Auto jetzt ca. 4 Wochen, der Astra ist 1 Jahr alt) und zu Hause habe ich noch keine Wallbox, lade aktuell über die Haushaltssteckdose. Mir ist dabei aufgefallen dass, wenn ich den Astra zu Hause in der Garage an die Steckdose anschließe verriegelt er zwar dann automatisch beim weggehen. Will ich ihn am nächsten Morgen wieder öffnen, geht das aber nur über die Taste am Schlüssel. Auch der Sensor an Türgriff reagiert dann nicht :/

    Ich komme ins Büro und wieder nach Hause, ca 45 km gesamt, ohne Umwege, ohne Autobahn und mit vollem Akku morgens los, aktuell problemlos voll elektrisch. Die Anzeige der Restreichweite ist unterschiedlich. Heute hatte ich zu Hause z. B. noch 10km Rest "auf der Uhr". Ich bin auf den ersten Winter mit dem Hybrid gespannt.

    Ich habe auch eine AHK ab Werk und gestern sogar festgestellt, dass der Sensor relativ empfindlich ist.
    Eigentlich hatte ich nur ein langes USB-Kabel in der Hand, das aber herum baumelte, als ich hinter der verschlossenen Heckklappe stand.
    Das hat gereicht, um die Heckklappe zu öffnen. ^^
    Dafür finde ich, ist die Taste zum Öffnen an der Heckklappe relativ klein und nicht so leicht zu finden.
    Sicher aber Gewöhnungssache, ich habe den Wagen ja erst seit gestern.

    Mir ist das mal mit dem Ladekabel passiert, als ich in der Garage den Akku anschließen wollte und mit dem Ladekabel an der Stelle unter das Auto gekommen bin, ging plötzlich bei mir auch die Heckklappe auf.... ^^ Aber so funktioniert das mit der öffnen Heckklappe per Fußgeste sehr gut. Anfangs habe ich immer hinten in der Mitte mit dem Fuß "gewedelt" und nix ist passiert.....aber nee, weiter rechts "wedeln", dann funzt es bestens :)

    Das mit dem Löschen klappt bei mir auch nicht, spätestens beim nächsten Update sind sie wieder da. Aber bei mir macht der das Update offenbar auch weiter wenn man alles aus macht und das Auto verlässt. Dann läuft diese Animation über die ansonsten dunklen Bildschirme. Vielleicht ist auch da so eine Sache, dass die 12V Batterie voll genug sein muss?

    Steht so in der Bedienungsanleitung, dass ein Kartenupdate auch weiter läuft wenn das Auto "ausgeschaltet/im Energiesparmodus" ist, solange es nur mit dem heimischen WLAN verbunden ist. :)