ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden ... würde mich dann nur noch interessieren, ob dein Lader die 3,7kW-Version ist
Ja, schaue ich heute Abend nach.
ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden ... würde mich dann nur noch interessieren, ob dein Lader die 3,7kW-Version ist
Ja, schaue ich heute Abend nach.
Wenn das so ist hast du das Problem aber wahrscheinlich mit der Steckdose nicht beseitigt.
Generell sind Steckdosen zum Laden von Elektrofahrzeugen nur bis 10 A zugelassen (als max. 2.3 kW), um 16 A (3.7 kW) ziehen zu können, musst du die Leitung durch einen Elektriker prüfen lassen, ob diese dafür geeignet ist. Wenn da was "gebratzt" hat, dann ändert die Steckdose nichts am Problem
Für die neue Steckdose wurde ja auch eine Extraleitung (3x2,5mm2) gezogen und im Sicherungskosten mit einem schönen FI/LS-Schalter verdrahtet. Da sollte kein Problem auftauchen.
Dann müsstest du das bei der Bestellung explizit umgestellt haben, guck doch mal in deine AB, was da aufgeführt wird. Im Standard wird der Hybrid mit dem "normalen" Typ2-Kabel geliefert. An dem lädt meiner übrigens ohne GreenUp-Steckdose auch um die 5 Std.
Unabhängig, ob ich jetzt wirklich das 1,8kw oder 3,7kw Kabel habe, ging es mir ja um die Steckdose. Und die Legrand läuft einwandfrei, hingegen einige Tage vor Weihnachten meine Terrassensteckdose das Laden wohl nicht verkraftet hat. Eines Abends zischte es aus der Richtung und ab dem Zeitpunkt habe ich auf das Laden an dieser Steckdose verzichtet.
Keine Ahnung ob beide Kabel wirklich gleich aussehen, aber wenn die Leistung so angegeben ist, passt das!
Bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe, schaue ich heute Abend mal genauer hin. Dann bin ich schlauer. ![]()
das ist eben nicht GreenUp-zertifiziert und du hast keinen Benefit durch die Steckdose
Standard: AoC (opel-accessories.com)
GreenUp: AoC (opel-accessories.com)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann habe ich dieses Kabel.
Hm, danke für die Info, aber das finde ich dann doch etwas enttäuschend
Hast du auch ein dazu passendes Kabel, das nach dem GreenUp-Standard zerfiziert ist?
Meinst du das von Opel beigefügte Kabel? Dann ja.
ich bin gespannt, im Handbuch steht als Ladezeit 3:55 h
Mittlerweile kann ich seit Weihnachten über die GreenUp-Steckdose laden. Funktioniert einwandfrei und die Dauer schwankt um die 5 Stunden. Kann vielleicht aber auch mit den herrschenden Temperaturen zusammenhängen. Ist mir aber egal, da ich über Nacht lade. Und es wird nichts warm o.ä.
Meine aktuelle Reichweite 36km
Aktuelle wieder nur 32km. Sind aber auch wieder Temperaturen unter 10 Grad, letzte Woche bei über 10 Grad waren es 36km.
Ungeachtet diesem Thema finde ich den Ton den Kasi2311 hier anschlägt, grenzwertig. Habe ich in dieser Art noch in keinem Forum erlebt.
Dann solltest du mal in Fußballforen reinschauen, speziell in dem von F95. ![]()
Opel hat 2 Liter zum füllen die wir nicht haben.
Wie soll das denn funktionieren?