Beiträge von Stephen

    Moin,

    Ich hab ja am 17.03. meinen Leasingantrag unterschrieben. Auf den Vertrag warte Ich momentan noch. Hab Aber bei der Leasing mal etwas gebohrt und auch beim Autohaus angefragt.

    Interessant ist, dass die Leasing mir einen anderen Status nennt als das Autohaus.

    Leasing:

    Stand Donnerstag 17.04. "Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zum Händler, die Kollegen der Neuwagenabteilung sind gerade mit der Bearbeitung ihres Vertrages und der Zulassungsbeauftragung beschäftigt. Sie können sicher sein, dass der unverbindliche Liefertermin Ende Juni eingehalten wird"


    Autohaus:

    Telefonischer Kontakt 16.04. " Ihr Fahrzeug ist bestellt und ist im Status "Produktionsplanung" Eine PR oder Car-Nummer oder die Freischaltung in MyOpel können wir bei Firmenbestellungen leider nicht herausgeben/Freischalten, da die Leasinggesellschaft Halter des Fahrzeuges wird"


    Jetzt weiß ich nicht was so Stimmt. Im Ersten Angebot welches Ich Unterzeichnet habe war die Rede von einem Vorlauffahrzeug welches beim Händler noch eine AHK Bekommen soll.

    Da Opel jetzt die KW Angabe von 100KW auf 107 KW Geändert hat bekam Ich nochmal einen Antrag den Ich Unterzeichnen sollte, da wurde das Geändert und die AHL war Plötzlich Inklusive was mir 20€ weniger Rate beschert hat (Freu Ich mich drüber)


    Hatte das Schonmal jmd so in der Art, dass sich die Aussagen unterscheiden?


    Oder hat jmd. ggf. sogar Zugriff auf das Opel Bestellsystem und könnte mir da Infos geben oder mich ggf. bei den Statusmails für den Händler mit einbinden??

    Hätte schon gerne in etwa gewusst wann Ich mit dem Auto Rechnen kann, weil ich dafür einen Tag frei nehmen muss.

    Ich glaube da wurde was falsch verstanden???


    Es geht nicht drum ob man da jetzt vor Rückgabe NEUE Reifen drauf packt oder nicht. Klar wenn die Vorhandenen unter den geforderten Maßen sind werden neue drauf gemacht und gut ist, man hat sie ja auch abgefahren.

    Mir ging es einfach drum ob es ne Gute Lösung gibt in meinem Fall die Hab Ich aber jetzt gefunden und für mich passt das. Natürlich könnte Ich auch vor Ort die SR Montieren lassen und die Winterreifen / Ganzjahresreifen mitnehmen. Aber wie soll ich die Transportieren wenn nicht grade jmd mitkommen kann mit seinem Auto.


    Wie gesagt Ich besorg mir Gebrauchte Passende Felgen von einem Leasingrückläufer für 150,- den Satz inkl den Reifen und dann ist das gut so. Ich kann mir da die Räder raussuchen und nehm halt die die PAssen mit genug Profil für den Winter und Lass die drauf. Billiger kommt niemand an Felgen.

    Im Deutschen ist da vieles anders.

    Und mir ist klar das ein Reifen ein Verschleißteile ist darum geht es auch garnicht sondern es ging darum das das Fahrzeug auf Saisonaler Bereifung zu stehen hat. Also Winter auf Winter oder All Season Reifen und Sommer auf Sommer oder All Season Reifen

    Der Radsatz hat ja einen Wert. Entweder ich nehme den mit oder lasse ihn da und bekomme dafür Betrag X gut geschrieben.


    Bei einem neuen Satz würde mich das nerven. Aber bei nem gebrauchten Satz für nichtmal 200 Euro is es morgen auch egal.

    Selbst wenn due Reifen vorher nochmal neu müssten dann nehm ich halt linglong Reifen und gut is

    Wieso?

    Die gehören nunmal zum Auto. Hätte auch winterräder dazu nehmen können für 47 Euro im Monat aber das seh jch nicht ein.

    Und wie gesagt. Könnte ja meine Winterräder bei der Abgabe gegen die Sommerräder tauschen nur wie mitnehmen wenn ich ggf mit der Bahn nachhause muss