Ich mach das bei jedem Auto nach Gefühl gut Handfest und nie Probleme oder sehr sehr selten das jmd nochmal kommt und die Wischer sich gelöst haben oder so.
Beiträge von Stephen
-
-
Morgen werde die neuen Reifen auf die Felgen Montiert.
Ein Schritt näher dran.
-
Kannst du alles bei zb Felgenshop.com oder Felgenoutlet.de raussuchen.
Ich zahle da ich sie günstig bekomme 350€ für die Reifen und Felgen den Preis sag ich lieber nicht hier da das echt ein super Preis war. Felgen sind halt gebraucht aber reicht für mich
-
Nabend,
Ich habe super Günstig einen Satz Borbet Y 8x18 in Titansilber bekommen. Da sie vorher auf einem Peugeot 508 drauf waren sind da Aktuell 235/40R18 Winterreifen drauf. Laut den Infos bzw der ABE darf der Astra mit den Felgen ja maximal 225/40R18 fahren.
Mein Plan ist es auf die Felgen Goodyear Vertor 4 Season 225/40R18 zu montieren und die Felgen dann das Ganze Jahr zu Fahren. In Meiner Region gibt es keinen Wirklichen Winter, daher spare Ich mir hier die Diskussion bzgl. GJR und WR.
Das Ganze sollte ja Problemlos laufen, da die Felgen für den Astra ne ABE haben oder müsste Ich aus der Erfahrung raus ggf noch was beachten??
VG
-
Ich habe 2 Wochen mach Bestellung gefragt wie der Status ist. Da wurde mir gesagt das er in Produktion ist.
Das war vor 4 Wochen
Bisher keine weitere info ausser Unverb. Liefertermin Juli bzw seitens Leasing August.
Man kann. Fragen aber ich denke mal mehr wie die Info das dein auto in Produktion ist wird es nicht geben.
Laut aktueller Infos bekommen einige Uhr Auto ca 6 Wochen nach Bestellung
-
Im VAG Konzern (Freund von mir hatte nen Skoda) gibt es wohl auch software um solche sachen zu programmieren (auch für nicht Werkstätten)
Bzw gab es ja z.b. Opcom für ältere Modelle wo man selber hand anlegen konnte...
für den Astra L gibt es sowas nicht? (noch nicht?)
Was du meinst ist OBD Eleven. Ja das gibt es geht aber auch bei VAG nur noch für Fahrzeug bis Herstellung Mitte 2024 danach wurde der Steuergeräteschutz verändert und den bekommt man derzeit nicht geknackt. Bosch kann grade wieder drauf zugreifen mit 2 Faktoren Authentifizierung. Heißt wenn Ich auf Arbeit einen zb Cupra Leon 11/24 habe sieht VAG auch Wer Wann mit welchem Tester was gemacht hat.
Für Opel brauch Ich zwar diese Freischaltung nicht aber habe auch keinen Menüpunkt zum Codieren bei Bosch.
Den Token für Opel zum Programmieren werden nur Offizielle Opel Partner mit teurer Lizenz bekommen. Da wird Opel wohl kaum einer "Kleinen" Werkstatt die Token geben. Klappt bei uns was nicht gehen die Fahrzeuge zu Opel und werden da Fertiggestellt. (Arbeite bei nem Autoglaser)
-
Die Auslieferung dauert 1 Tag.
Dass Du den Wagen für den Urlaub brauchst, konnte ich nicht wissen.
Leider kann man bei Neuwagenbestellungen so genau selten planen.Das das einen Tag dauert um das Fahrzeug abzuholen ist mir schon klar. Wie gesagt. Es war ein Vorlauffahrzeug bestellt. Jetzt ist es ja plötzlich doch ein Bestellfahrzeug welches statt im Juni erst im August geliefert werden soll. Daher hat sich dann meine Planung erledigt. Mit Juni wäre Ich fein gewesen und dass es ein Vorlauffahrzeug ist auch.
-
wie kommst du einen Tag????
Bei Antragstellung wurde JUNI zugesichert. im JULI wollte Ich in Urlaub fahren inkl. Anhänger und Quad. Nun Heißt es AUGUST. Wüsste jetzt nicht wo da EIN Tag her kommt das sind 2 Monate
-
Heute kam das Annahmeschreiben der Allane.
Lieferung nun plötzlich August 2025. Damit hat sich mein Sommerurlaub der geplant war wohl erledigt.
-
Hätte kein Problem damit, zu warten wenn Ich mal was in der Hand hätte. Momentan kommt es mir eher als Hinhalten vor.