Wenn das nicht über das Autohaus, sondern noch über Allane/Sixt läuft, kann es sein, das es sich die Lieferzeiten in die eine oder andere Richtung bewegen. Wenn du einen Wagen von der "Stange" (Edition, ohne große Ausstattung) nimmst, kann es sein das er bereits irgendwo auf Halde produziert steht. Car Nummer usw., damit kann man wohl nichts mehr anfangen. Das Autohaus weiß unter Umständen auch nicht viel mehr.
Wenn das Fahrzeug den normalen Bestellprozess durchlaufen würde, würdest du nach Produktion eine Mail bekommen, dass dein Fahrzeug bald da ist und du es in der App hinzufügen kannst.
Das Tracking der Bestellung ist bei Opel aktuell quasi nicht existent.
Danke dir.
Ich bin dahingehend irritiert, dass das Autohaus sagt "Fahrzeug ist bestellt und befindet sich in Produktionsstart, Unverbindlicher Liefertermin JULI" Allane sagte am Donnerstag " Das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler und nur für sie Reserviert, die Lieferfrist wird wie besprochen eingehalten 30.06.25" da Stimmt ja was nicht.
Aktueller Informationsfluss:
17.03. Eingang Antrag erfolgt Hier noch mit nachträglich angebauter AHK für 1300€
21.03. Kreditprüfung abgeschlossen und Positiv Annahmeerklärung und Vertrag soll binnen 14 Tagen kommen
03.04. Rückfrage wegen Bezeichnungsänderung von 100KW auf 107KW (Taggleiche Antwort von mir, dass das Okay ist und Ich das Fahrzeug statt Haustürlieferung lieber beim Händler holen möchte
08.04. Bestätigung der Änderung und nochmaliges Unterzeichnen des Antrages wegen Bezeichnungsänderung und Änderung Abholung statt Lieferung. Hier ist die AHK Plötzlich Inklusive und der Preis geringer.
16.04. Tel Kontakt zum Autohaus: "Fahrzeug ist Bestellt und im Status Produktionsstart" Mehr Infos oder eine Einbindung in die APP sei nicht möglich da das Fahrzeug über eine Firma bestellt wurde
17.04. Mailkontakt zu Allane: Fahrzeug sie auf dem Weg zum Händler und die Lieferung erfolgt zum 30.06. wie Tel Bei Angebotserstellung mitgeteilt
22.04. Nochmalige Mail vom Autohaus Unverbindlicher Liefertermin JULI
Einer der Beiden Parteien hat da wohl keine Aktuellen infos für mich zumal auch der Leasingvertrag noch nicht Unterzeichnet ist