Beiträge von Supachris

    Der wurde bestimmt ab und zu geladen, es wurden ja auch Probefahrten gemacht. Als wir Probefahrt hatten, stand der Akku bei 40%. Bei Abholung haben sie ihn vollgeladen.

    Meine Frau berichtete eben, dass Keyless oft morgens nicht geht (Auto steht in der Einfahrt). Nachmittag nach der Arbeit klappt es dann. Wer weiß.

    Das ist ja eine interessante Aufteilung bei den Batterien. Ich hab auch noch nicht ganz rausgefunden, wann die wie voll geladen werden. Ich werde morgen mal beide Spannungen messen und dann auf 80% Laden, mal sehen was dann passiert. Wäre ja mega dämlich wenn man immer auf 100% Laden müsste. Wie gesagt, bei uns gehts nur manchmal nicht, gefühlt wenn er 1...2 Tage nicht bewegt wird. Vielleicht ist die große 12V Batterie im Motorraum auch bei uns nicht mehr ganz so dolle, der stand ja als Vorführwagen 1,5 Jahre beim FOH auf dem Hof und hatte nur 275km weg als wir ihn gekauft haben.

    Bei uns geht das Keyless auch manchmal nicht. Wenn man ihn dann per Tastendruck aufmacht und wieder zu geht Keyless wieder, auch ohne zwischendurch laden. Wir laden auch relativ selten, weil wir wenig fahren, und auch immer nur bis 80%, wenn wir nicht gerade eine längere Tour vorhaben. Die 12V Batterie in der Mittelkonsole hatte neulich 12.5V als ich mal neugierig direkt an der Batterie gemessen habe, das sollten 90% Ladestand sein. Das ist doch AGM oder?