Ja, es ist ein voll elektrischer. Ich kann das Teil 1 auf der Zeichnung nicht wirklich wieder erkennen. Auf dem Foto anbei sieht man ja die 2 Schraubenbohrungen in die das Deckelchen mit 2 Torx10 verschraubt wird. Die goldene Stange hat der Mechaniker etwas bewegt und/oder gedreht, und damit war es wieder gut. Habe heute noch 3 mal probiert und es hat immer funktioniert, d.h. „D“ konnte dauerhaft eingeschaltet werden.
Ich habe ein paar Fragen:
1) Ich habe noch ein altes Auslesegerät, das ich immer bei meinem alten Peugeot 307SW benutzt habe. Ist es das, was ich benutzen kann? Oder brauch ich was neueres und wenn, könnt ihr eins emphehlen halbwegs günstig?
2) Mein FOH (war eher unfreundlich!) hat mich völlig abblitzen gelassen. Nur was er in der Werkstatt live nachvollziehen kann, wird er weiter untersuchen. Und nur was er mittels Video dann selbst aufzeichnen kann, kann er bei Opel als Garantiefall beantragen! Das Protokoll der holländischen Wegenwart bzw. der Bericht, den Opel-Assist dann vielleicht erhält interessiert ihn nicht bzw. Würde die Lage nicht ändern.
Habe trotzdem einen Termin für den 2.März gemacht und muss dann den Wagen einen ganzen Tag dort lassen zum Fehler auslesen und „alles dokumentieren“. Finde das ist ne Sauerei und Opel verhält sich katastrophal.
Aber meine Frage: Alle 3 Opel-Händler in meiner Nähe sind keine echten bzw. reinen Opelhändler (mehr)! Sondern vertreten eine Reihe anderer Marken (Europa, USA, Korea etc). Null Identifikation mit der Marke Opel… Gibt es noch echte exklusive Opel-Händler bei euch oder überhaupt?
3) Was ist die oben genannte „vorhandene Abhilfe“
Im April vollen wir 9000 km in Norwegen abspulen… da bleibt ein komisches Gefühl. Interessiert den Opel übrigens auch nicht. „Da kann man nicht viel dran machen“ sagt er! Und ja, im April läuft unsere 2-Jahres Garantie aus…