Beiträge von RALF-JAKOB

also ich hatte den gelben schraubenschlüssel an . ich war heute beim foh und er meinte da gabs wegen dem schlechten wetter störung vermutlich vom sensor darum die anzeige . nun er meinte auch ein service kann bei 5200 km etwa nicht anfallen was ich jetzt drauf habe . nun dazu muss ich auch sagen es hat sehr heftige geschneit

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn was dein FOH da von sich gibt ! Ich habe meinen jetzt genau ein Jahr und dieser hatte mir das auch schon im Juni angezeigt wobei ich den Service kurz vor dem Sommerurlaub Anfang August habe machen lassen .Um diese Zeit hatten wir auch kein schlechtes Wetter was zur Störung des Sensors hätte führen können. , da hatten wir 28 Grad.Also Vorsicht ist die Mutter aller Aussagen.

ich habe nach 3 monaten in meinen neuen astra l diesel 130 ps auch den gelben schlüssel beim jetzigen km stand von 5200 km . nu sowas hat ich noch nie bei einen auto in so einer kurzen zeit

Ignorieren , hatte ich auch .Einfach am Blinkerhebel auf der Stirnseite den Knopf drücken und festhalten , jetzt die Zündung dabei anmachen und weiter festhalten,dann kann man nach 2 Sekunden im Display sehen wie eine Zeit herunter zählt ( ich meine 10 Sek.) Dann ist alles wieder auf 0.

Hallo ! Eben ist mir der Wischwasserbehälter leer gegangen.Jetzt war ich in der glücklichen Lage das Frostschutzmittel ein zu füllen.Im ersten Stepp gingen genau 2,5 l rein dann habe ich die Leitungen nochmal kurz nachgespült und kam genau auf 3 l.

Warum sind hier eigentlich so viele so negativ dem Astra gegenüber eingestellt? Ist hier im Forum echt extrem. Macht kaum noch spaß hier was zu lesen. Immer nur ist alles Schei...... Ich bin mit unserem Astra total zufrieden. Er sieht Klasse aus, fährt gut, bedient sich gut, ist sehr sparsam und und und!

Kauft euch doch einfach was anderes. Viel Erfolg dabei etwas zu bekommen.

Da bin ich bei dir . Haben unseren Ende der Woche ein Jahr. Außer ne kaputten Beifahrerscheibe sind wir total zufrieden.Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch aber das hat sich wohl mit der Zufriedenheit erledigt.Würde ihn wieder kaufen.

Nun sollten ja langsam bei allen die neuen Berechnungen für die Kfz Versicherungen kommen. Ich darf bei der AXA ab nächstes Jahr knapp 70€ mehr für das Vierteljahr bezahlen. Wie sieht es bei euch den so aus ?

Werde am Wochenende mal wegen anderen Versicherungen schLau machen

Ich habe bei der Ergo umgerechnet im Monat 10,11€ Mehrkosten , da kann ich mit leben . Haftplicht TK 15 , SF Jahre 39 , Kasko : VK 300 SB / TK 150 SB TK 20 , Wertschutz 36 Monate , Ersatzfahrzeug etc.... Ich muss wohl dabei sagen das ich schon über 30 Jahre alle Versicherungen bei der Ergo habe.. Laut meinem Versicherungsvertreter wir es für Neukunden deutlich teurer und für die Jenigen die dicke Autos mit hoher Unfallbeteiligungen haben , Ich durfte da mal kurz reinschauen.....da waren welche bei die ab Januar 300 - 500 € Mehrkosten haben...........da bin ich mit dem Astra ja am ganz unteren Limit.......Macht bei mir jetzt neu 75,77€ aus.

Ach und vielleicht kannst du mir auch noch den Opel-Händler nennen.

Danke

Ich habe keinen ST Elektrik, wir haben eine 5türer Ultimate (s.meine Fotos) ich war bisher über 20Jahre beim Opel Roeb in Nideggen Schmidt der allerdings seit letztes Jahr den Vertrag mit Stellantis gekündigt hat und nur noch freie Werkstatt ist.Der hat mich zum Opel Breuer nach Simmerrath geschickt und der hat mir diese eingebaut.Jetzt lasse ich mein Auto bei Opel Klosterhalfen in Düren Golzheim warten.Kannst ja da mal beide anrufen.LG

Hey ! ich habe mir bei uns in Düren bei meinem Autozubehörladen des Vertrauens den ich schon über 30 Jahre kenne eine AHK von Westfalia gekauft inkl Kabelsatz .Ich habe einen Ultimate und habe diese bei Opel einbauen lassen ,Ich gehe einmal davon aus das bis zum Kofferraum alles vorbelegt war weil er nur noch diese freischalten bzw programmieren musste.Ich gebe dir mal die Nummer von dem Zubehörladen .Da du das Auto in Eschweiler gekauft hast gehe ich einmal davon aus das du in der Nähe von Düren wohnst.Der Laden befindet sich in Düren Stockheim , der ist ziemlich fix,versuche es einmal : 02421/ 951500: AT Geuenich.

ist man noch versichert, wenn man den Chip tuned?

Hey ! Ich habe von DTE Systems die Power Control in Verbindung mit der Pedalbox. Bei der Power Control ist ein Gutachten dabei und konnte es somit ohne Probleme eintragen lassen. Die Versicherung habe ich in Kenntnis gesetzt und hatte dadurch keine Mehrkosten.

Alles andere was kein Gutachten hat und nicht eingetragen werden kann verliert man den Versicherungsschutz bzw die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt , muss aber jeder für sich entscheiden und die Hersteller weisen aber auch darauf hin.Ich habe alles Rechtens.