Ich habe letzten Winter zwei davon bestellt.
Leider wurde nur einer geliefert...
Ich weiß nicht, ob der andere geliefert wird.
Dieses Plastikteil kostet in holland jeweils 125 €...
Ich habe letzten Winter zwei davon bestellt.
Leider wurde nur einer geliefert...
Ich weiß nicht, ob der andere geliefert wird.
Dieses Plastikteil kostet in holland jeweils 125 €...
Vertrauen in den FOH/Werkstatt ist gut, selbst prüfen ist besser!
Meine Auto piept mich zweimal am Tag vor der Garage an, ich ziehe die Parkbremse vorher immer manuell an.
Ich finde es absolut bizarr, dass der Piepser wieder losgeht, wenn man absichtlich die Handbremse anzieht und dann aussteigt! Wozu das?
Wenn ich mich nicht irre, löst sich die Handbremse automatisch, wenn man einfach losfährt, und es gibt keine Notsituation, wenn die Handbremse angezogen ist.
Ein Grund mehr, den Piepser stummzuschalten …
So viel ich weiß geht das nicht.Nervt mich auch immer weil ich auch die EHB vom Automatikmodus entfernt habe bzw nur Händisch betätige.Ich möchte nicht das mein Auto mich beherrscht sondern ich das Auto.Aber wie schon von einigen erwähnt , manches Gebimmel stört mich auch ungemein aber ist leider nicht abzustellen.
Mich stört der laute Piepton beim Öffnen der Tür nach dem Entfernen der automatischen Handbremse.
Vor einiger Zeit habe ich das Gitter, in dem sich der Piepser befindet, abgedeckt und auch den Piepser selbst, nachdem ich die Lenksäulenverkleidung entfernt hatte.
Es stört mich jedoch immer noch, weil er ziemlich laut ist.
Deshalb habe ich überlegt, wie ich dieses Ärgernis beseitigen kann.
Ich habe mir eine Lenksäulensteuerung auf eBay (60 €) gekauft, um herauszufinden, wie ich den Piepser stummschalten kann, da er meines Wissens nur aktiviert wird, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
Die Lenksäulensteuerung lässt sich leicht zerlegen, und ich habe mich für den Einbau eines Schalters entschieden, damit der Piepser bei Bedarf einfach wieder aktiviert werden kann. Siehe Fotos des Geräts, das ich auf eBay gekauft habe.
der Kreis ist immer noch da und lauft....
Ich habe immer noch wifi connection.
Der ist schon mehr als 24 stunden an die wifi.
Wie lange soll das dan dauern ? und geht das weiter wan der auto abgeschlossen ist ?
Nach all den positiven Reaktionen werde ich ein paar Dinge erklären.
Mein Auto hat bereits keine Garantie mehr, daher ist mir das egal. Ein ähnliches Modul gibt es bei eBay für unter 200 Euro.
Die Platine, von der ich ein Foto gemacht habe, ist ein sogenanntes Testexemplar, um zu sehen, ob man zwei Drähte daran anlöten kann, da alle Leiterbahnen sehr klein sind.
Also habe ich einen Test mit dem Testexemplar gemacht, das ich für 50 Euro gekauft habe.
Danach habe ich mein eigenes Exemplar zerlegt und geöffnet.
Und ja, es lohnt sich für mich, denn sonst müsste ich jahrelang den Knopf drei Sekunden lang drücken, nachdem oder bevor ich den Motor gestartet habe.
Für die jährliche Inspektion (TÜV) ist das kein Problem in holland.
Danke trotzdem für deine Reaktion.
Endlich hatte ich Zeit, meine Start-Stopp-Funktion ausschaltung beim Einschalten der Zündung zu automatisieren.
Ich habe die Bedienkonsole zerlegt und geöffnet, um zwei dünne Drähte an die Platine zu löten, wo sich der Knopf befindet, mit dem ich die Start-Stopp-Funktion manuell durch drei Sekunden Drücken aktivieren kann.
Nun habe ich eine elektronische Schaltung eingebaut, die mir den drei sekündigen Tastendruck simuliert.
Es handelt sich um eine Timerschaltung von Ali Express.
Und ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich möchte, kann ich die Start-Stopp-Funktion auch wieder über das Menü aktivieren.
Die Fotos zeigen, wie alles umgesetzt wurde.
Oke, habe durch geklikt und zehe der meldung in Hollandisch:
Ihre Karten werden aktualisiert. Die Karten werden automatisch aktualisiert.
Bedeutet das die karten jetzt aktualisiert werden oder vielleicht spater wan ein update da ist ?
Habe gemacht wie Sie gesagt habe.
Nach navi gegehen, einstellungen, aber ich kan nicht nach rechts wischen ?? was mach ich false ?
Ich zehe auch kein graue oder grunen kreis mit pfeilen?
Wan ich auf 'kaart en weergave'klik zieht man das Europa installiert ist, wieter nichts ?
Das er dann nicht die Favoriten deaktiviert. Die eigentliche Funktion der Taste.
Oke, danke!