Ich denke, es handelt sich lediglich um einen Schutzlack auf den Schweißnähten....
Beiträge von juruca
-
-
Für mich ist es eine Katastrophe, dass ich bei ausgeschaltetem Motor nicht in den Leerlauf schalten kann, besonders wenn ich an einer gefährlichen Stelle liegen bleibe.
Bei anderen Marken mit dem gleichen Automatikgetriebe (EAT8), wie z. B. BMW, gibt es Tricks, um in den Leerlauf zu schalten.
Die schlüssellose Zentralverriegelung lässt sich nicht deaktivieren.
Die Fenster lassen sich nicht mit der Fernbedienung öffnen.
Beim Entriegeln des Fahrzeugs schaltet sich die LED-Matrixbeleuchtung beim Parken in der Garage immer ein.
Ich muss den Startknopf relativ lange gedrückt halten, bevor der Motor anspringt.
Die Geschwindigkeitsregelanlage lässt sich nicht aktivieren, ohne den Motor gedrückt zu halten; in meinem VW Golf funktioniert das einwandfrei ohne hik.
Bei einer Probefahrt ist es fast unmöglich, alle Mängel zu entdecken, und der Verkäufer erwähnt sie auch nicht, weil er nur verkaufen will.
-
Was für ein Drama mit dem Astra…
Und dann ist er auch noch blokkiert…
Ich habe die Attrappe der Motorabdeckung nie wieder montiert, dann hätte ich die Hochdruck-Kraftstoffpumpe einfach abklemmen können. Ich weiß aber nicht, ob das reicht, denn im Tank ist ja auch noch eine Pumpe.
Aber dann könntest du die Zündkerzenstecker abziehen, und dann wäre er aus!
Viel Glück!
-
Ohne Fehlermeldung oder erhöhten Ölverbrauch kann halt nur im Rahmen der Inspektionskontrolle getauscht werden.
Was verursacht den erhöhten Ölverbrauch bei einem verschlissenen Zahnriemen?
-
Sitze und Mittelkonsole gefallen mir sehr gut.
Fahreraufmerksamkeits-Dings-Bums in der A-Säule sieht immer noch daneben aus, aber nicht so bekloppt wie den ersten Bildern.
Was ist das "Fahreraufmerksamkeits-Dings-Bums in der A-Säule" ?
-
Bei guter Pflege hält der mit Sicherheit 200.000km. Ich Wechsel Öl alle 5.000km, und steuerriemen mit ölpumpen Riemen alle 50.000km wahrscheinlich oder 40.000km. Benutze auch mittlerweile nichtmehr das Öl von Total sondern von motul. Ist hochwertiger und besser.
Wie weissen sie das der motul ol besser ist ? Und welche ol von motul da es auch viele verschiedene hat ?
-
Frage: Ist das ein originaler Opel-Armlehnenbezug ?
Und ist er aus Stoff oder plastic gemacht ?
Haben Sie es bei der FOH gekauft ?
Ich habe ein Handtuch verwendet, damit meine Arm nicht klebt.

-
Vertrauen ist gut, aber Selbstkontrolle oder selbst machen ist besser...immer
-
Was meinst du damit, was es mit dem Heben auf sich hat?
Allgemein oder konkret in diesem Fall?
Ich kann die technischen Dinge nicht beurteilen und muss auf die Leute vertrauen die sich drum kümmern

Wie man ihre astra von unter der carport weg nimmt...
-
Wir haben jeden Service beim FOH machen lassen und auch die Extended Care Anschlussgarantie von Stellantis.
Inzwischen hat sich der Händler dann doch gemeldet und versucht das Auto vom Hof zu bekommen…
Ich bin neugierig, was es mit dem Heben auf sich hat und worin das Problem besteht, aber das werde ich nächste Woche klären.