Beiträge von Bert

    Plus 1 für die ungünstige Kombination… :(

    Es ist echt zum Heulen.

    5-Türer, die deutlich später bestellt wurden, sind inzwischen in Produktionsplanung (den Wartenden sei es von Herzen gegönnt) und bei den ST tut sich weiterhin nichts… ;(


    Dann muss wohl doch nochmal ein Reifenwechsel her. War auch nicht so geplant. Was soll's, läuft glücklicherweise über meinen AG. Dennoch ist das Warten weiterhin zermürbend. 13,5 Monate zehren am Hoffnungskeim.

    Hier ist etwas Salz für Deine Wunde: ich sitze bereits seit dem 30.09.22 in dem ersatzbeschafften Neuwagen und erfreue mich jeden Tag daran. Das Auto hatte ich bereits vor Vertragsrücktritt organisiert und jetzt bin ich froh, damals so schnell die Reißleine gezogen zu haben (seinerzeit wurde noch der Dezember 22 als vermeintliches Lieferdatum kolpoltiert). Wahrscheinlich brauche ich eher einen Nachfolger für den Ersatz bevor Eure ST geliefert werden 8o

    Ich bestelle/interessiere mich heute einen ST, muss bis zu 15 Monate warten. Eigentlich eindeutig definiert.

    Mir ging es auch eher darum, dass manche denken sie müssen jetzt nochmal 15 Monate warten :D

    Nicht unwahrscheinlich. Wenn Opel 3000 ST/Monat produzieren kann und es liegen insgesamt 30.000 Vorbestellungen vor, dauert alleine die Abarbeitung des Stapels 10 Monate, wobei ich vermute, dass die Anzahl der Vorbestellungen weltweit deutlich höher sein dürfte. Und wer weiß, wann tatsächlich die Serienfertigung startet. Ursprünglich war von 07/22 die Rede, dann 11/22, dann 01/23, jetzt 04/23.


    Ich drücke Euch aber weiterhin die Daumen!

    Korrekt! Es braucht sich niemand Persönlich angegriffen fühlen.

    Ich lese hier nur immer Leasing da, Leasing dort, was für mich überhaupt nicht geht aber für Firmen gang und gäbe ist.

    Ein Riesen Vorteil scheint ja zu sein, gegenüber dem Privatem einmalzahler ,dass man unkomplizierter etwas ändern kann?!

    Ersten will das Auto und Zweitens will ich mir ca. 5000€ Stornogebühren sparen 🤷‍♂️😅

    Aber wie ich immer wieder sage, jedem das seine,wer nicht warten will oder kann wird seine Gründe haben, sollte aber auch nicht so tun es sei Grundsätzlich das Richtige!

    Es gibt halt manchmal unfassbare Leasing-Schnapper. Ich bin zum Astra auch nur wegen der günstigen Rate gekommen, meiner (siehe Signatur) hätte ca. EUR 140,-/Monat gekostet, klar bei Einbeziehung der Bafa als Sonderzahlung. Dafür kaufe ich nicht.

    Ich hatte auch erhebliche Schwierigkeiten, einen Elektriker für die Installation der Wallbox zu finden funktioniert hat es über MyHammer. Die Hardware (Sicheurngen etc.) hatte ich selber besorgt für ca. EUR 150,-, die Kosten des Handwerkers waren ca. 300,-. Die Wallbox ist von Eon und hat 1100,- gekostet, ich habe aber noch die Förderung von 900,- bekommen.


    Der Witz ist, dass ich nun seit September 2022 eine Wallbox habe, aber ein BEV oder PHEV derzeit bei mir nicht annähernd in Sicht ist, frühestens beim nächsten Tausch in 3 Jahren, wobei ich auch das nicht richtig glaube. Fahre derzeit einen Diesel und bin von der Reichweite mehr als begeistert.