Beiträge von Bert

    Da würde ich wohl Allianz nehmen, Ich hatte bei meinen Autos kürzlich jeweils einmal einen Schaden über die Allianz und einen über die HUK (ohne 24) zu regulieren. Während es bei der HUK nur Verzögerungen und Random-Kürzungen der Leistung gab, hat die Allianz die ganze Thematik völlig geräuschlos und schnell reguliert. Da kann sich ein Preisaufschlag schon lohnen.

    Ich habe die extra nicht bestellt, um noch längere Lieferzeiten zu vermeiden. Wenn das Auto da ist muss ich einmal schauen, ob es eine Nachrüstlösung gibt (glaube ich aber offen gestanden nicht dran). Normalerweise mache ich mir nicht viel aus Car-Audio, hatte aber die letzten Jahre Bose im Seat und B&O im Fiesta ST, die waren beide schon echt gut und vor allem bei Bedarf auch sehr laut.

    Moin zusammen,


    noch einmal kurz zu den Clips: können die von vorne aus der Felge herausgeclipst (mit einem kleinen Schraubenzieher) werden oder empfiehlt sich der Wechsel bei ausgebautem Rad, weil sie dann von der Rückseite des Rades herausgedrückt werden...?


    Viele Grüße!

    Ja, die Situation bei den Lieferzeiten ist ärgerlich, aber die OEM können ja auch nur sehr bedingt etwas dafür. Ist natürlich schwierig für diejenigen, die ein PHEV bestellt haben und die Zulassung in 2022 noch benötigen, um in den Genuß der Umweltboni zu kommen.


    Worst case muss man halt nach Überschreitung des LT um 6 Wochen und Nachfristsetzung von 2 weiteren Wochen vom Vertrag zurücktreten.

    Sind die Clips nur diese Dreiecke? Werden die von vorne oder von hinten in die Felge geclipst?


    Edit fragt noch, welche Farbei die Clips beim Ultimate haben? Wenn schwarz, erwäge ich, die grauen zu kaufen und lackieren zu lassen.


    Habe GS-Line in weiß bestellt und da sieht alles in Glossy wohl am Besten aus....

    Hallo zusammen,


    die 18-Zoll-Felge bei der GS-Line hat ja diese roten Streifen, die nicht mit jeder Außenfarbe harmonieren. Hat schon jemand daran geknibbelt, ob diese auflackiert/aufgeklebt sind und wie es darunter aussieht?

    Würde diese als allererste Maßnahme gerne entfernen, wenn rückstandfrei möglich.


    Viele Grüße!