Wundert man sich wirklich über den Rückgang der Zulassungen beim Hybriden? Nachdem die Förderung ausgelaufen ist? Wirklich?
Es sind ja nicht nur die PHEV-Zulassungen um 31% zurückgegangen, sondern die Astra-Neuzulassungen allgemein um 28%.
Wundert man sich wirklich über den Rückgang der Zulassungen beim Hybriden? Nachdem die Förderung ausgelaufen ist? Wirklich?
Es sind ja nicht nur die PHEV-Zulassungen um 31% zurückgegangen, sondern die Astra-Neuzulassungen allgemein um 28%.
Das ist nicht nur keine Steigerung gegenüber März, sondern ein Rückgang um 28%. Nur bei den Plug-in-Hybriden sogar 31% weniger.
Ich fürchte, das ist die Bankrotterklärung von Rüsselsheim.
Ich habe große Zweifel, dass ich meinen bestellten ST PHEV noch jemals bekommen werde.
Hast Du eine beheizte Frontscheibe mit Heizdrähten?
Jetzt verstehe ich die Lieferprobleme.
Unsere ST sind alle in Österreich eingesperrt, wie damals Richard Löwenherz.
Vorbesichtigung heute Nachmittag
Schick (gerade wegen der Farbe) ![]()
... Je nachdem wie man es sieht ist es motivierend oder auch nicht (kein einziger ST dabei). ...
Da fehlt ja der sonst übliche DS4.
Leider gibt es heute noch keine detaillierten Zulassungszahlen für den April vom KBA, aber immerhin hat sich der Anteil von Opel an allen Neuzulassungen gegenüber März von 4,7% auf 5,7% gesteigert.
Da die Gesamtanzahl der PKW-Neuzulassungen im April gegenüber März aber um 27,9% zurückgegangen ist, entspricht das nur 11652 im April neu zugelassenen Opel-PKW gegenüber 13317 im März, also bei der Stückzahl einem Rückgang von 12,5% gegenüber März.
Das schaut nicht gut für uns aus.
Ich bin ja gespannt auf den genauen Anteil des Astra.
... Ich denke das viele ihren Eintrag nicht aktuell halten und bestimmt schön fröhlich durch die Gegend düsen.
Das glaube ich bei ST-Bestellern absolut nicht.
In der Bestellliste sind 3 STs, die im Dezember 2021 bestellt wurden. Keiner davon wurde bisher geliefert.
Meine FOH-Filiale hat ihren ersten ST-Vorführer Anfang März 2023 bekommen.
Da scheinen ganz erfahrene SW-Entwickler am Werk zu sein.
Aber dafür gibt es ja eine SW-Qualitätssicherung, der so etwas auffällt (zumindest in anderen Firmen).
Zitat von Bert... sollte man ca. 400 Tage nach Produktionsstart sein Auto haben.
Wird denn in Rüsselsheim auch am Wochenende gearbeitet?
Ich habe bisher nur Hinweise auf Samstagsarbeit gefunden.
Statt 400 Tage müsste es 400 Arbeitstage heißen.
Aber es ist ja sowieso nur eine Schätzung auf sehr wackligen Grundlagen.