Und die halben Astra L erst….
![]()
![]()
...
Die stehen auf dem Parkplatz bem Werk M175 in Rüsselsheim und warten auf die Teile für die andere Hälfte.
Und die halben Astra L erst….
![]()
![]()
...
Die stehen auf dem Parkplatz bem Werk M175 in Rüsselsheim und warten auf die Teile für die andere Hälfte.
Verschiedene Bundesländer, verschiedener Sprachgebrauch ...
Der spanische Markt saugt die ganzen Astra-L ab. Kein Wunder, dass wir so lange warten müssen.
Wo kommt ihr denn eigentlich alle her? Wenn ich fragen darf? ...
Wer das verraten will, kann es doch in "Über mich" eintragen.
Ich habe mal ein bisschen mit den KBA-Zulassungszahlen herumgerechnet und schätze, dass bisher ungefähr 10000 Astra-L beim Endkunden bzw. auf der Straße gelandet sind (also ohne Vorführer beim Händler).
Auf dieser Basis gerechnet komme ich für meinen Liefertermin eher im Oktober an.
... Waren dann doch nur geschmeidige 15 Monate Wartezeit seit Bestellung
Da könnte ich ja, naiv gerechnet, auch schon fast auf Anfang Juli hoffen.
Andererseits gibt es in der Liste noch so viele Bestellungen (43) aus Dezember, Januar, Februar und März vor mir, dass ich das nicht recht glauben kann.
Das ist nicht nur keine Steigerung gegenüber März, sondern ein Rückgang um 28%. ...
Gut, gut, nur im Dezember und März waren die Zahlen besser.
Aber wenn 1300 ausgelieferte Fahrzeuge pro Monat jetzt der normale Durchschnitt sind, sind das ca. 15000/Jahr.
Bei einer größeren fünfstelligen Zahl von Bestellungen kann das ja noch ewig dauern.
Wundert man sich wirklich über den Rückgang der Zulassungen beim Hybriden? Nachdem die Förderung ausgelaufen ist? Wirklich?
Es sind ja nicht nur die PHEV-Zulassungen um 31% zurückgegangen, sondern die Astra-Neuzulassungen allgemein um 28%.
Das ist nicht nur keine Steigerung gegenüber März, sondern ein Rückgang um 28%. Nur bei den Plug-in-Hybriden sogar 31% weniger.
Ich fürchte, das ist die Bankrotterklärung von Rüsselsheim.
Ich habe große Zweifel, dass ich meinen bestellten ST PHEV noch jemals bekommen werde.
Hast Du eine beheizte Frontscheibe mit Heizdrähten?