Der Laie darf das Rescue Sheet gar nicht ansehen. Sind wohl zu belastende Bilder.
Beiträge von Hot_Elmy
-
-
Ach so.
Hoffentlich wird dann beim ersten TÜV das Auto nicht stillgelegt.
-
Geht es vielleicht um den QR-Code zum Rescue Sheet?
-
... Also generell die schlechteste Kombi (derzeit): ST Ultimate Hybrid.
Dann gratuliere ich mir mal selbst zur A-Karte! ...
Da kann ich mich nur anschließen.
-
Warum schreibe ich mir eigentlich die Finger wund?
Rechts Minipiktogramm "Gebrauchsanweisung beachten", sollte als Gebotszeichen eigentlich weiß auf blau sein.
-
Ich habe mir heute an einer Ladesäule mal einen VW angeschaut. Da war neben der Steckdose ein winziges Piktogramm "Gebrauchsanweisung beachten".
Leider war ich da noch nicht sensibilisiert, auf den Deckel zu schauen.
-
... Warum sollte Deiner Meinung nach bei Intelli-Drive 2.0 ein kapazitives Lenkrad Voraussetzung sein?
Ich habe ziemlich viel zum halbautomatischen Spurwechsel nachgelesen.
Da hat man festgestellt, dass die Kontrolle der Eingriffbereitschaft per Drehmomentkontrolle am Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht ideal ist. Deshalb hat man Lenkräder mit kapazitiven Sensoren entwickelt, bei denen keine Lenkbewegungen nötig sind.Bei entsprechender Ausführung kann man sogar feststellen, ob beide Hände am Lenkrad sind.
Was ich leider nicht klar feststellen konnte, ist, ob ein solches Lenkrad von den Behörden beim halbautomatischen Spurwechsel wirklich gefordert wird.
-
Gut beobachtet.
Das ist wohl wirklich der entscheidende Unterschied.
-
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Lenkrad mit kapazitivem Sensor erst für Intelli-Drive 2.0 nötig ist.
Aber vielleicht gibt es jetzt genug davon.
-
Rechts Minipiktogramm "Gebrauchsanweisung beachten", sollte als Gebotszeichen eigentlich weiß auf blau sein.