... Mit Vogelschiss auf Motorhaube
![]()
. ...
Der Vogelschiss wird ja bald Geschichte sein.
... Mit Vogelschiss auf Motorhaube
![]()
. ...
Der Vogelschiss wird ja bald Geschichte sein.
Nachdem zwischen 12. und 19. Mai fast täglich eine Lieferung eines Astra-L aus der Bestellliste eingetragen wurde (und auch einige, die leider nicht in der Bestellliste dokumentiert sind, beschrieben wurden), darunter sogar überwiegend Sports Tourer, hatte ich schon Hoffnung geschöpft, dass es jetzt endlich vorwärts geht.
Aber leider hat sich in der Woche seit dem 19.05. gar nichts mehr getan.
Was ist denn nun wieder los in Rüsselsheim?
Ich finde es ein wenig komisch, dass man nicht an Informationen kommt, wie viele Astras die Woche über vom Band gehen.
Weiß jemand, wieviel Fertigungsstraßen produzieren?
Wichtiger ist ja, wieviele Astras lieferfähig produziert werden.
Schau Dir die Zulassungszahlen in Deutschland an, dann bekommst Du eine Vorstellung davon. Im April wurden in Deutschland 1302 Astra neu zugelassen. Mittlerweile dürften das wohl alles Astra-L sein.
Ich habe gewisse Zweifel daran, dass europaweit Astra-L im selben Verhältnis wie PKW überhaupt zugelassen werden.
Dieses Verhältnis war Januar bis April 2023 für (EU + EFTA + UK) : D = 4201918 : 869765 .
Die europaweiten Neuzulassungszahlen des Astra-L dürften sich für April also zwischen 1302 und 6290 bewegen.
Bei einer gemütlichen 5-Tage-Woche bedeutet das zwischen 61 und 294 Astra-L pro Tag. Es dürfte wohl näher bei 61/d als 294/d liegen.
Noch einmal zum Thema Kompensation der ausgefallenen BAFA-Prämie:
... Die BAFA-Kompensation wurde nie so offensiv kommuniziert, auch ich habe die Info erst auf Nachfrage bekommen.
Die Regelung ist, abhängig vom Bestelldatum, auf einen gewissen Zeitraum limitiert (ich liege in dem Zeitraum) und sieht folgende Vorgehensweise vor:
1.500,00 EUR übernimmt Opel
1.500,00 EUR übernimmt der FOH ...
1.500,00 EUR bleiben beim Käufer hängen. ...
Mein FOH hat mir gestern mitgeteilt, dass der Stichtag für das Bestelldatum der 11.03.2022 sei (angeblich gilt der Zeitpunkt der Kundenunterschrift unter den Vertrag bzw. die verbindliche Bestellung).
Da meine Unterschrift später erfolgte, wäre ich nicht für die Kompensation qualifiziert.
Kann jemand diesen Stichtag bestätigen?
Oder gibt es gar jemanden, dem die Kompensation trotz späterer Unterschrift zugesagt wurde?
28.06.22 Astra Elegance 130 PS Automatik 5T bestellt
04.05.23 Astra in Produktionsstart
20.05.23 FIN und Rechnung sind da
...
Dann hast Du ja wohl eher die Trumpfkarte gezogen.
Na Entschuldigung. Bestellt ist bestellt.
... Gründung eines e.V. ...
Ich mache NICHT den Kassier.
Diesen Job wird man nie wieder los
also muss die Feuerwehr nach dem scanner erstmal bestätigen, dass Sie wirklich bei der Feuerwehr ist, ...
Komisch, gell?
Wo doch laut Beschreibung die Rettungskarte sofort erscheinen sollte.
Oder liegt es an meinem Scanner?
Dann nimm lieber diese. Da steht der Hinweis nicht
Die im Endeffekt angezeigte Rettungskarte ist exakt dieselbe.
Der Hinweis, dass sie nicht für Laien gedacht ist, erscheint beim Öffnen der URL, die der eingescannte QR-Code liefert.
wo steht das denn?
Auf der Seite, die man per QR-Code aufrufen kann.
Hybrid - Opel Astra-L Hybrid 5dr Hatchback ab 2021 - res-qr.de