...
Laut der Aussage von dem Autohaus ist die Produktion für Juli 2023 geplant. ...
Das Autohaus muss es ja wissen. Woher sollte denn Opel solche Informationen haben?
...
Laut der Aussage von dem Autohaus ist die Produktion für Juli 2023 geplant. ...
Das Autohaus muss es ja wissen. Woher sollte denn Opel solche Informationen haben?
Selbst wenn der in der liste bleibt und evtl in den Pool geht: haben wir hier davon nix. Wissen dann trotzdem nich wann geliefert wird.
Aber wir wissen, dass wieder jemand die lange Wartezeit bei der aktuellen Informationspolitik von Opel nicht akzeptiert hat.
Und können seine Leidensgeschichte und seine Gründe anhand seiner Beiträge nachvollziehen und uns selbst entsprechende Gedanken machen.
... In der Zeit gab es schon wieder drei neue Autos, Tesla Model Y -> 5 Monate Lieferzeit, DS4 hybrid -> 6 Monate, C5x hybrid -> 6 Monate
Das sind alles keine Kombis.
In Zeiten des SUV sträubt sich in der Produktion halt alles gegen einen Kombi.
... Hab den ST aus der Liste gelöscht, da ich später keinen Bestellverlauf bei uns verfolgen kann.
Warum hast Du ihn denn nicht als storniert gekennzeichnet?
Aus Deiner Sicht ist er doch "storniert".
Und in die Spalte "Ausstattung und zusätzliche Informationen" hättest Du einen entsprechenden Hinweis schreiben können, z.B. "Geht ggf. bei Lieferung in den Firmenpool".
So gehen alle Infos zum traurigen Verlauf Deiner Bestellung verloren, weil sie niemand mehr suchen wird.
... Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedengelt.
Du machst mir ja Hoffnung ![]()
... Diese durch die Zahlen von KBA rechnen und mal die Gesamte Liste hochrechnen. Dann können wir ungefähr errechnen wie hoch gesamte bestellzahl ist. ...
Die Bestellungen kommen aber leider nicht nur aus Deutschland.
Das Einzige was wir an belegten Zahlen haben, sind die monatlichen Neuzulassungszahlen in Deutschland und die Bestellliste dieses Forums.
..., da es nicht den Ansatz einer Information über das Bestellvolumen gibt. ...
Im Nachbarforum hatte ein Interner mal von einer guten fünfstelligen Zahl von Bestellungen geschrieben.
262 ist 0,5% von 52400.
Von Statistik hältst Du wohl gar nichts?
Meine Aussage war bezogen auf Sports Tourer.
Das war aus "Werden denn fünf Türen als Diesel Automatik wenigstens produziert ?" schwer erkennbar.
Ich hatte "fünf Türen" als Fünftürer interpretiert.
trentzer hatte einen ST Diesel Automatik bestellt.
Die Bestellliste - Das Maß aller Dinge
Die Bestellliste ist eine gute Stichprobe, repräsentiert m.E. 0,5% - 1% aller Astra-L-Bestellungen.
Aber man kann natürlich auch ohne jede Grundlage einfach vor sich hin fantasieren.