Beiträge von wurzelserver

    Nach dem Telefonat gestern mit meinem FOH hab ich aufgegeben und storniert. Bestätigung hab ich heute auch schon erhalten, damit habt ihr eventuell euern Astra ein kleines bisschen schneller :D

    Da mir zeitlich der Schuh drückt und ich zuverlässig zu ende Mai ein anderes Auto brauche, wars einfach nicht drin noch länger zu warten.

    Jetzt wird es eben etwas, das bei nem Händler mitnahmebereit auf dem Hof steht - zwar ein Kompromiss, aber so ist es eben..

    Als es den Betrieb in Germersheim noch gab hatte ich dort mein Auto immer im Service.


    Du beschreibst leider das absolute Worstcase-Szenario ... oh Mann :( Das tut mir echt leid. Ist es eine Option deinen bisherigen Peugeot zu kaufen, oder doch nicht? Ansonsten bleibt nur ein Auto-Abo, damit hatte ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings wird das teurer je kürzer die Laufzeit.

    Ist echt schade, weil der Service beim FOH top ist, war mit meinem K ST immer in Kandel dort und sehr zufrieden.


    Den Peugeot zu kaufen wird aufgrund des günstigen Leasings ziemlich teuer, für den Wunschpreis von Peugeot bekomme ich fast was neues (von nem anderen Hersteller).

    Ich schwanke jetzt zwischen einem monatlich kündbaren Abo (da kostet halt schon ein Clio mal gut 450€) oder eben wie schon gesagt den Wechsel zu ner anderen Marke. Alles irgendwie blöd, weil ich den Astra eigentlich echt gern hätte.

    Aufgrund deines Wohnortes gehe ich mal davon aus, dass dein FOH der mit den 3 "T" ist ?

    Vollkommen richtig :)


    Leider ist das aktuelle Leasing länger laufen lassen keine Option, da ich von Peugeot zu Opel wechsle und man das wie einen komplett Fremden behandelt. Die Peugeot Leute wollen ihr Fahrzeug pünktlich wieder haben.


    Daher bin ich aktuell am überlegen ob ich mir solange was Miete dass ich monatlich loswerden kann, oder eben Storno und zu einem Händler gehe der irgendwas passendes auf dem Hof stehen hat.

    Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Ich kanns so gut nachvollziehen. Ich muss mein aktuelles Leasingfahrzeug ende Mai abgeben und sehe langsam immer mehr die Gefahr, ohne Auto zu sein. Daher spiele ich gerade sehr sehr hart mit dem Gedanken etwas zu kaufen, dass bei der Konkurrenz auf dem Händlerhof direkt verfügbar ist. Zumal mein FOH meinte, dass ich den Astra, sofern er mal geliefert wird, binnen 14-Tagen abholen muss - damit fallen dann fast alle Mietangebote raus. Es ist und bleibt eine miese Situation. Mein FOH hat auch seinen Vertrag (Nach fast 70 Jahren) mit Opel gekündigt, weil sie nur noch wütende Kunden haben. Er macht künftig zwar noch Service, aber keinen Verkauf mehr.

    Hey,

    mich würde mal interessieren wo ihr den L versichert habt bzw. Plant zu versichern. Ich weiß, dass die Versicherung und deren Beiträge etc. von vielen Faktoren abhängen und deshalb ein Vergleich schwierig ist, aber interessant fände ich es trotzdem. Vllt auch Empfehlungen, es muss ja nicht zwingend der billigste Anbieter sein weil ein paar Euro mehr eventuell auch mehr Leistung wert sind.

    Ich habe den ST bestellt und wollte mir mal die Wartezeit bis April mit nem Vergleich vertreiben. Dabei hab ich festgestellt, dass viele Versicherer den noch gar nicht im Programm haben weil vermutlich noch zu neu. Da Neuwagen kommt für mich nur Vollkasko in frage.


    Aktuell liebäugele ich mit den BGV als Versicherer - wohlwissend dass sich die Tarife und Regionalklassen etc. bis nächstem Jahr noch ändern werden.


    Genug Text, ich bin gespannt wo ihr so seid und was ihr für wichtig haltet.

    Komme vom K ST über den Peugeot 3008 zum L ST. Ich wäre damals beim Grandland gelandet, wenn er damals innen moderner gewesen wäre im Vergleich zum 3008. Jetzt ist Kind Nummer zwei da und wir brauchen wieder mehr Platz im Kofferraum. Da passt der SUV mit dem Mini Kofferraum nicht mehr. Und da Opel bei mir vor den anderen Herstellern kommt wurde natürlich der Astra zuerst angeguckt. Hat mich vom Design und den Features sofort begeistert und wurde deshalb bestellt.

    Mein Händler konnte auch nichts sagen. Da sich mir eher die Wahl zwischen GS-Line und Ultimate stellte, war das wegen dem Licht und des HUD relativ einfach. Und ich kann die 8-Stufen Automatik nur empfehlen, ist echt ne sehr feine Sache und auch die BMW Kunden freuen sich über das gute Aisin Getriebe.