hab das jetzt als automation eingestellt. beim laden alle 10 minuten. alle 5 Minuten erschien mir persönlich auch etwas zu viel. das wären ca. 3% alle 10 minuten. dann hab ich halt net 80% sonder 83%.
Beiträge von ThinkAbout
-
-
ja das mitn aufwecken hab ich mir schon gedacht. man kann das manuell machen oder halt wie vermutet automatisiert. dann werd ich mir das wohl antun müssen, mir anzuschauen. wenn jemand ein nettes tutorial oder so hat wäre das sehr hilfreich für mich.
EDITH: wenn man den psa controller installiert, ist alles dabei. auch die ladebegrenzung. nur er aktualisiert halt nicht selbstständig.
-
hat jemand einen tipp für mich? home assistant läuft, der astra wird erkannt, nur macht er leider die ladebegrenzung nicht. muss der psa controller regelmäßig abfragen oder in welchem zeitraum wird da immer eine aktualisierung angefordert?
-
update. nachdem ein steuergerät letztes jahr getauscht wurde, funktioniert das keyless go eigentlich so wie man es erwartet.
-
die klima is auch spürbar schwächer. vor allem im sommer nicht empfehlenswert. wir haben uns auch angewöhnt nur mehr im normalen modus zu fahren
-
wird das update zuerst in Deutschland verteilt? mir wäre bislang auch noch nix aufgefallen dass ich das installieren könnte
-
auf der autobahn im winter (0 grad) verbraucht der sportstourer im winter ca. 19-20 kwh. im sommer fährst viel weiter
-
Keyless Go funktioniert bei uns meist dann nicht, wenn das Fahrzeug am Nachmittag abgestellt und am nächsten Tag in der Früh verwendet wird. ich glaub das hat auch was damit zu tun ob er registriert, dass sich der schlüssel in der nähe befindet. Als bei uns ein Steuergerät getauscht wurde (oder waren es die schlösser?), haben wir einen Zettel mitbekommen, dass das verhalten auftreten kann.
ab und zu passiert es mal dass er tatsächlich nicht von selber zusperrt. is aber wirklich nur ausnahme.
-
wie es beim 5 türer is, weiß ich nicht, aber beim sports tourer is es wirklich keine katastrophe .... hab sie bestellt, danke mj1985 für denk link
-