So wie es da geschrieben ist, meint der Händler dass die "Einstellungsprozedur" wiederholt werden muss,sollte die Batterie abgeklemmt werden (aus einem anderen Grund). Scheinbar wird die Einstellung dadurch resetet.
Lg pdidi
So wie es da geschrieben ist, meint der Händler dass die "Einstellungsprozedur" wiederholt werden muss,sollte die Batterie abgeklemmt werden (aus einem anderen Grund). Scheinbar wird die Einstellung dadurch resetet.
Lg pdidi
Lt. Preisliste hat er eine 17,2 kWh Batterie (statt12,4kWh)
Theoretisch 5-türer Innerorts 100km kombiniert 83.
Wie sich das praktisch im WInter verhält, kann wohl noch keiner so genau sagen.
lg pdidi
Ebenfalls die 2. Insp. erledigt bei ca. 17200km. (davon bin ich12800km gefahren
)
Kosten knapp 500€. Wobei die AZ für Systematische Wartungsarbeiten 262,20 netto war!?
Und die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt bin ich jetzt draufgekommen obwohl lt. Wartungsplan vorgesehen. ![]()
lg pdidi
Ja solange Wlan Verbindung besteht, geht das Update bei mir weiter (auch bei Hotspot vom Smartphone)
Lg pdidi
Ich hätte auch gerne mal ein Update weil mein Infotainment und das Navi nervig langsam sind. Habe noch immer die alte Version 1.19.44.8 drauf. Öfter mal treten auch DAB+ Radio Aussetzer auf obwohl der Empfang sehr gut ist. Mein PEHV ist Baujahr 11/2022. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es OTA zu bekommen? Beide Batterien für 15min abklemmen hab ich schon 2x gemacht...
Hab das Update auch heute bekommen und installiert. Konnte danach keine Unterschiede feststellen.
lg aus Wien pdidi
Alles anzeigenHast du deinen dann nur deswegen gekauft?
Ich finde PHEV auch eigentlich Blödsinn, von Awendungen wie Feuerwehr mal abgesehen (wobei das streng genommen BEV mit Range Extender sind, aber es gibt auch PHEV).
In meiner alten Firma hätte ein PHEV schon Sinn gemacht mit 100k Reichweite, das war nämlich das weiteste was man hätte fahren müssen, und bei den Kunden konnte man sehr oft laden.
Generell ist ein PHEV einfach für Privatleute eher schlecht aus 2 Gründen:
- Wer quasi dauerhaft elektrisch fahren kann oder will der kann auch BEV nehmen, ebenso wie jemand der nicht zu Hause laden kann
- Wenn ich mit dem Verbrenner fahre, kann ich mir auch einen ICE holen. Da reisen es die 40 km elektrisch auch nicht raus, und rechtfertigen nicht die vermeintlich höheren Verbräuche und die Technik die man spazieren fährt.
Das Konzept war ja schon fast tot, erst seit kurzem erholen sich die Zahlen wieder. Als Brückentechnologie zum BEV ist er sicher super.
Ich finde den PHEV nicht Blödsinn, sondern für mein Nutzerprofil sehr gut. Fahre überwiegend Stadt und bis zu 2 mal pro Monat Langstrecke. Muss da keine "Ladepausen einlegen" (bei Fahrt in die Toskana brauchts schon 4 davon!)
und fährt sich total entspannt.
Und in der Stadt bei Kurzstrecke ist rein elektrisch ebenfalls perfekt.
Vom Gewicht ist der BEV 100 kg schwerer (?) und bei gleicher Austattung 3.500€ teurer.
Übrigens sind die Kosten bei E Betrieb in der Stadt im Winter gleich und im Sommer 35% günstiger wie mein früherer Astra K Diesel. (ohne PV Anlage)
Lg von einem zufriedenen PHEV Fahrer ![]()
Tatsächlich interessant. Mein Samsung bringt die Meldung "diese App lässt keine Screenshots zu"
. Ist wieder ein Goodie von Stellantis ![]()
lg Pdidi
Erstmalig sehe ich unter der Version 1.49.0 auch die Restreichweite im Batt. Betrieb👍
Lg pdidi
Haben die ein Software update aufgespielt?
Das wär ja ein Scherz oder. Von Brand eines L Hybrid hab ich noch nichts gehört.
Lg Pdidi
Werd das Problem bei der nächsten Insp. beim FOH ansprechen. In 8 Jahren mit dem K hab ich nicht so viele Lichthupen "kassiert" wie im ersten Monat mit dem L🫤.