Ja solange Wlan Verbindung besteht, geht das Update bei mir weiter (auch bei Hotspot vom Smartphone)
Lg pdidi
Ja solange Wlan Verbindung besteht, geht das Update bei mir weiter (auch bei Hotspot vom Smartphone)
Lg pdidi
Ich hätte auch gerne mal ein Update weil mein Infotainment und das Navi nervig langsam sind. Habe noch immer die alte Version 1.19.44.8 drauf. Öfter mal treten auch DAB+ Radio Aussetzer auf obwohl der Empfang sehr gut ist. Mein PEHV ist Baujahr 11/2022. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es OTA zu bekommen? Beide Batterien für 15min abklemmen hab ich schon 2x gemacht...
Hab das Update auch heute bekommen und installiert. Konnte danach keine Unterschiede feststellen.
lg aus Wien pdidi
Alles anzeigenHast du deinen dann nur deswegen gekauft?
Ich finde PHEV auch eigentlich Blödsinn, von Awendungen wie Feuerwehr mal abgesehen (wobei das streng genommen BEV mit Range Extender sind, aber es gibt auch PHEV).
In meiner alten Firma hätte ein PHEV schon Sinn gemacht mit 100k Reichweite, das war nämlich das weiteste was man hätte fahren müssen, und bei den Kunden konnte man sehr oft laden.
Generell ist ein PHEV einfach für Privatleute eher schlecht aus 2 Gründen:
- Wer quasi dauerhaft elektrisch fahren kann oder will der kann auch BEV nehmen, ebenso wie jemand der nicht zu Hause laden kann
- Wenn ich mit dem Verbrenner fahre, kann ich mir auch einen ICE holen. Da reisen es die 40 km elektrisch auch nicht raus, und rechtfertigen nicht die vermeintlich höheren Verbräuche und die Technik die man spazieren fährt.
Das Konzept war ja schon fast tot, erst seit kurzem erholen sich die Zahlen wieder. Als Brückentechnologie zum BEV ist er sicher super.
Ich finde den PHEV nicht Blödsinn, sondern für mein Nutzerprofil sehr gut. Fahre überwiegend Stadt und bis zu 2 mal pro Monat Langstrecke. Muss da keine "Ladepausen einlegen" (bei Fahrt in die Toskana brauchts schon 4 davon!)
und fährt sich total entspannt.
Und in der Stadt bei Kurzstrecke ist rein elektrisch ebenfalls perfekt.
Vom Gewicht ist der BEV 100 kg schwerer (?) und bei gleicher Austattung 3.500€ teurer.
Übrigens sind die Kosten bei E Betrieb in der Stadt im Winter gleich und im Sommer 35% günstiger wie mein früherer Astra K Diesel. (ohne PV Anlage)
Lg von einem zufriedenen PHEV Fahrer ![]()
Tatsächlich interessant. Mein Samsung bringt die Meldung "diese App lässt keine Screenshots zu"
. Ist wieder ein Goodie von Stellantis ![]()
lg Pdidi
Erstmalig sehe ich unter der Version 1.49.0 auch die Restreichweite im Batt. Betrieb👍
Lg pdidi
Haben die ein Software update aufgespielt?
Das wär ja ein Scherz oder. Von Brand eines L Hybrid hab ich noch nichts gehört.
Lg Pdidi
Werd das Problem bei der nächsten Insp. beim FOH ansprechen. In 8 Jahren mit dem K hab ich nicht so viele Lichthupen "kassiert" wie im ersten Monat mit dem L🫤.
Ich habs auch trotz Matrix LED deaktiviert. Erkennt den Gegenverkehr und Vorausfahrende nicht so gut wie mein vorheriger Astra K - leider.
Und im Ortsgebiet wünsch ich keinem Fußgänger od Radfahrer dass man ihnen mit dem Fernlicht entgegenkommt. 🙈
Lg Pdidi
Marf, kann dir nur beipflichten. Da der PHEV im Elektromodus startet und nicht den Benziner anwirft, ist das Konzept wohl so von Stellantis gedacht. Und für Kurzstrecke- die ich auch oft fahre - ist das perfekt
Lg Pdidi
Um die Verwirrung noch größer zu.machen: Wenn ich bei vollem Akku manuell von elektr. in Hybrid Modus wechsle, wirft der Wagen ab ca 85km/h automatisch den Benzinermotor an. Möglicherweise ist das ab dieser Geschwi digkeit effizienter?! (Sofern sich die Franzosen was dabei gedacht haben) ![]()
lg pdidi