Beiträge von pdidi

Hab heute 3 Fahrten gemacht, davon wurde nur eine in die App übertragen, obwohl Verbindung von App zu Auto vorhanden war. Ziemlich wertlos das Ganze, zumal ich kein Connect plus aktiviert habe. Werde die App deinstallieren

Lg pdidi

Gerade die Opel App auf Version 1.52.0 upgedatet. Die Hoffung lebt, dass damit eine Verbesserung bei der Fahrtaufzeichnung eintritt😇.

Lg pdidi

Also eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, mit dem Auto WLAN verbindet sich mein Handy (Samsung S24) immer automatisch, sobald ich eine Bluetooth Kopplung für Android Auto herstelle. Trotzdem kann ich das Auto parallel mit einem WLAN HotSpot vom Handy koppeln. Es erscheint dann manchmal eine "Performance" Warnung, aber ohne spürbaren Effekt.

Bei längeren Fahrten / wenn ich bewusst Karten Updates machen will, kopple ich das Handy für Android Auto via USB Kabel, und verbinde dann für die Updates mit dem Hotspot.

Also es sollte ein beliebiges WLAN funktionieren, aber ob es mit Zündung aus auch funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mann kann ja nicht 8h den Motor laufen lassen, und irgendwann geht das Fahrzeug in den Energiespar Modus

Meine Erfahrung dazu: Auto mit Hotspot vom Smartphone verbunden, Fahrzeug abgestellt (Smartphone im Auto) und er hat 3 Std ohne Zündung die Karten aktualisert. Hab ich dann am Handy App beim Datenvol. Verbrauch auch nachvollziehen können.

Weis aber nicht ob das nur beim PHEV bzw. BEV funzt oder bei allen Modellen

lg pdidi

Hallo gili89

Anhängerkupplung für Fahrradträger sollte kein Problem sein. Lt. Preisliste (Sonderausstattung) sind 79kg Stützlast zulässig.

Lg pdidi

Also an das oftmalige Laden muss man sich wirklich gewöhnen. Aber da er ja in der Garage lädt, ists wohl um einiges einfacher als "im Freien". Ich bin absolut zufrieden als Kurzstreckenfahrer mit dem E-Modus . Mir ist auch noch nie der Verbrenner beim beschleunigen "kalt" angesprungen.

Lg pdidi