Hab heute 3 Fahrten gemacht, davon wurde nur eine in die App übertragen, obwohl Verbindung von App zu Auto vorhanden war. Ziemlich wertlos das Ganze, zumal ich kein Connect plus aktiviert habe. Werde die App deinstallieren
Lg pdidi
Hab heute 3 Fahrten gemacht, davon wurde nur eine in die App übertragen, obwohl Verbindung von App zu Auto vorhanden war. Ziemlich wertlos das Ganze, zumal ich kein Connect plus aktiviert habe. Werde die App deinstallieren
Lg pdidi
Wurde mir im Playstore als Aktualisierung angeboten.
lg pdidi
Gerade die Opel App auf Version 1.52.0 upgedatet. Die Hoffung lebt, dass damit eine Verbesserung bei der Fahrtaufzeichnung eintritt😇.
Lg pdidi
Also eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, mit dem Auto WLAN verbindet sich mein Handy (Samsung S24) immer automatisch, sobald ich eine Bluetooth Kopplung für Android Auto herstelle. Trotzdem kann ich das Auto parallel mit einem WLAN HotSpot vom Handy koppeln. Es erscheint dann manchmal eine "Performance" Warnung, aber ohne spürbaren Effekt.
Bei längeren Fahrten / wenn ich bewusst Karten Updates machen will, kopple ich das Handy für Android Auto via USB Kabel, und verbinde dann für die Updates mit dem Hotspot.
Also es sollte ein beliebiges WLAN funktionieren, aber ob es mit Zündung aus auch funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mann kann ja nicht 8h den Motor laufen lassen, und irgendwann geht das Fahrzeug in den Energiespar Modus
Meine Erfahrung dazu: Auto mit Hotspot vom Smartphone verbunden, Fahrzeug abgestellt (Smartphone im Auto) und er hat 3 Std ohne Zündung die Karten aktualisert. Hab ich dann am Handy App beim Datenvol. Verbrauch auch nachvollziehen können.
Weis aber nicht ob das nur beim PHEV bzw. BEV funzt oder bei allen Modellen
lg pdidi
Alles anzeigenBin auch gerade dabei, einen e SportsTourer zu kaufen.
Ist das mit der fehlenden 80% Ladebegrenzung echt immer noch so? Wurde also nicht per SW-Update mal nachgeliefert?
Ich werde die Ladung aber ohnehin beim go e charger einstellen, nachdem ich zu 99% daheim laden werde.
Warum ich einen eAstra nehmen werde:
- weil es der einzige leistbare (als Jahreswagen) e-Kombi am Markt ist - neben dem MG5, der aber definitiv nicht in Frage kommt
- weil ich keinen SUV will
- weil es ein sehr effizientes Auto ist und damit der kleinere Akku nicht arg stören sollte
- weil er echt gut aussieht
- weil er genug Platz für die Familie mit 2 Kindern + Gepäck bietet
Nervig ist, dass bei meinem Wunschwagen keine Stützlast eingetragen ist im Typenschein (Österreich). Wie sowas möglich ist, ist mir völlig schleierhaft!
Darf der FOH jetzt also noch typisieren lassen. Falls das nicht möglich sein sollte, werd ich ihn nicht kaufen. Fahrradträger ist mit eins der wichtigsten Dinge für mich.
Hallo gili89
Anhängerkupplung für Fahrradträger sollte kein Problem sein. Lt. Preisliste (Sonderausstattung) sind 79kg Stützlast zulässig.
Lg pdidi
Also an das oftmalige Laden muss man sich wirklich gewöhnen. Aber da er ja in der Garage lädt, ists wohl um einiges einfacher als "im Freien". Ich bin absolut zufrieden als Kurzstreckenfahrer mit dem E-Modus . Mir ist auch noch nie der Verbrenner beim beschleunigen "kalt" angesprungen.
Lg pdidi
So wie es da geschrieben ist, meint der Händler dass die "Einstellungsprozedur" wiederholt werden muss,sollte die Batterie abgeklemmt werden (aus einem anderen Grund). Scheinbar wird die Einstellung dadurch resetet.
Lg pdidi
Lt. Preisliste hat er eine 17,2 kWh Batterie (statt12,4kWh)
Theoretisch 5-türer Innerorts 100km kombiniert 83.
Wie sich das praktisch im WInter verhält, kann wohl noch keiner so genau sagen.
lg pdidi
Ebenfalls die 2. Insp. erledigt bei ca. 17200km. (davon bin ich12800km gefahren
)
Kosten knapp 500€. Wobei die AZ für Systematische Wartungsarbeiten 262,20 netto war!?
Und die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt bin ich jetzt draufgekommen obwohl lt. Wartungsplan vorgesehen. ![]()
lg pdidi
Ja solange Wlan Verbindung besteht, geht das Update bei mir weiter (auch bei Hotspot vom Smartphone)
Lg pdidi