Beiträge von Pitz

Kann ich bestätigen. Da ich meinen im Mai angemeldet hab, hat die Dame(auch ADAC) am Telefon gesagt, daß die Tarife am Ende des Jahres eh teurer werden. Ich zahle jetzt 170,- Euro mehr als beim Astra J GTC. Obwohl in beiden Klassen um eine Stufe niedriger als der GTC. Schon vor ein paar Monaten kam die Meldung, daß die Kosten bis zu 30% steigen würden je nach Fahrzeugklasse.

Das lustige ist vor X Jahren wollte jeder Klavierlack. Das gabs nur in der Oberklasse. Jetzt haben die Hersteller nachgezogen und bieten es in der breite an, jetzt merkt jeder wie empfindlich die Oberfläche ist und keiner will es mehr haben :D. Ich weiß auch noch nicht was ich stattdessen überkleben soll.

Klar immer her damit. Das mit den Extra Buchstaben kann ein bissl dauern. Das M und das O kann ich vom Mokka schriftzug nehmen. Das F und das O vieleicht vom Frontera, Opel ist da nicht so ganz konsequent, da der erste und letzte Buchstabe beim Frontera Schriftzug nicht abgeschrägt ist. Fehlen nur noch das M und das U. Kann man ja vom N und vom O ableiten ^^

Ich bin zwar kein Profi aber hab schon mit Vektorisieren einige Erfahrung. Corel Draw nutze ich schon seit X Jahren. Hab schon mal im Astra H Forum die Fussmatten Aktion unterstützt. Da wurden Alle Karosserieformen in die Fassmatten, als Silhouette, eingebunden. Jemand hatte da einen Kontakt zum Matten Hersteller. Ich hab die Grafiken beigesteuert.

Die Methode mit dem Abphotografieren, hab ich als letzte möglichkeit in betracht gezogen. Hätte ja sein können, daß jemand von euch etwas hat. Opel sebst zu fragen kann man vergessen. Die winken meist ab. Ich werde mal in der nächsten zeit daran gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.