Beiträge von Pitz

Warum sollte es keinen M geben?

Ich hab leider so das Gefühl. guck mal die letzten 10 Jahre. Die Astra Modellpalette wird immer kleiner. 3Türer/GTC weg. Stufenheck weg. Cabrio weg. Sportvariante gabs mehre Versuche OPC auch weg. Und immer mehr Modelle als SUV. Ich denke, dass der nächste Astra wohl nur noch als Kombi oder als SUV Crossover kommen wird.

Ich würde vermuten, dass der Kabelstrang nicht groß geändert werden soll und deshalb die Versorgung der Kamera nun den Blitz erleuchtet.

Beim Astra M kann man dann wieder groß mit der 360 Grad Kamera werben.

Die fehlende Frontkamera war bei mir damals ein Punkt, weswegen ich keinen Golf genommen haben

Falls es den M überhaupt geben wird. Mehr denn je fraglich. Opel spart sich kaputt, mal wieder.

Wie es aussieht, gibt es keine 360°-Kamera.

Nur noch so eine LED-Leiste.

Total der Rückschritt.

Ich feiere die 360°-Kamera.

Die Seitenkamera benutze ich als Felgenkamera, um näher an den Bordstein zu kommen.

Auch für mich nicht nachvollziehbar, warum man die 360° Kamera herausgenommen hat. Für mich auch unverständlich, warum man die GS Front nicht mehr anbietet. Ich bin sonnst ein Opel Fan. Aber was Opel da bei dem Facelift fabriziert hat, ist ein Schritt vorwärts aber zwei Schritte zurück. Aus meiner Sicht so viele Fehlentscheidungen. Die helleren Ambientestreifen sind eher ein Witz. Und da heißt es in der Presse: "Opel hat auf die Community gehört". Sorry, aber selten so ein Witz gehört. Es bleibt nur die Hoffnung, dass Opel im Laufe des Jahres noch was nachliefert. Sonst kann ich Opel Beschreibung "Umfassende Überarbeitung" nicht nachvollziehen.

Die Distanz nach vorne ist in meinen Augen viel zu groß, um den Abstand zu Gegenständen einigermaßen einschätzen zu können. Ich hab, selbst bei den Chinesen, noch kein Auto gesehen das die vordere Parkkamera über die Frontscheibe löst

Denke ich auch. Aber er meinte, das ist sowie im Grandland gelöst. Ich kenne mich mit dem Grandland nicht aus. Im Konfigurator kann ich die Funktion beim Grandland nicht finden. Generell finde ich, dass der Opel Konfigurator richtig schlecht und unübersichtlich geworden ist.