Die Tage ist ein Navi Update 12/2024 gekommen, OTA.
Nur mal zur Info! ![]()
Die Tage ist ein Navi Update 12/2024 gekommen, OTA.
Nur mal zur Info! ![]()
Ich wasche meinen e nur in einer Portal Waschanlage, ohne Bürsten, aber mit speziellen Lappen. Das funktioniert sehr gut: Keine Kratzer oder sonstige Schäden, nach 8 Monaten.
Es geht nicht um den Händler, sondern um den Hersteller
Oh, Danke.
Wollte auch sowas mal erwähnen.
Das ist ein PSM (sind es meistens) (Permanenterregter Synchronmotor)
Gibt auch asynchrone - die werden aber meist hinten eingebaut, bzw an der Achse, die nicht primär betrieben wird.
Der im Astra e ist auch ein neuentwickelter Stellantis Motor, ich meine die Batterie ist auch eine Neuentwicklung.
Ich muss aber feststellen das der Service wie sich gerade um den Kunden gekümmert wird, seit es nicht mehr GM sondern Stellantis ist, erheblich schlechter geworden ist
Ich hatte keinen GM Astra, aber der Service in meinem Opel Autohaus (ländlich) ist für meinen Astra L e sehr gut!
Meine Sitz- (Alcantara) und auch die Lenkradheizung sind in meinem e sehr schnell präsent.
Die Sitzheizung läßt sich sogar mit "Hey Opel" aktivieren/deaktivieren. Die Lenkradheizung nicht.
Mal zum ursprünglichen Thema, das Licht ist einfach genial!
Wir haben auch noch einen Audi A6, das vom Opel ist um Welten besser
Natürlich!
Das Astra Matrix ist Super!
1972 Renault R6, vom Bruder;
1973 VW Käfer 1303 "Maikäfer";
1978 Ford Fiesta (Neuwagen);
ab 1979 14 x VW Passat Variant (alle ca.3 Jahre neu) als Dienstwagen;
2020 Renault Megane 5 Türer (Neuwagen) als Rentner;
ab 2024 Opel Astra e 5 Türer.
Ich denke aus Erfahrung, das dass so gut klappen sollte.
besser einen arglosen Passanten bitten, da hinten mal am Auto stehen zu bleiben oder so was. die Wand kann kaputt gehen und damit auch der Wagen. das wäre die Sache nicht wert.
Ja, ich würde auch lieber einen arglosen Passanten umfahren, als eine Wand zu beschädigen.
![]()