Beiträge von Lanor

2023-01-14 21_23_31-Window.png

in einem Video sieht es auch danach aus, dass da so eine Rille ist.

Hat noch jemand Alcantara und das gleiche Bild?

Auch beim ganz frischen Ultimate ST bei meinem FOH ist der Ansatz dieser Falte bereits erkennbar.

comp_IMG_4555.jpg

Spricht also wohl alles in Richtung "It's not a bug, it's a feature"!

Ein kleiner Trost:

In der Realität fällt es weit weniger ins Auge als auf dem Foto.

Glücklicherweise...

So, war heute beim FOH.

Leider auch bei ihm weiterhin keine wirklichen Neuigkeiten. Auch er kennt nur die laufenden Gerüchte aus dem Internet, die von "es wird in 2023 kein ST gebaut und an Kunden ausgeliefert" bis "in wenigen Tagen geht's los" reichen.

Opel lässt die FOH informationstechnisch verhungern.

Aber es gab doch ein paar versöhnliche Anschau- und Anfassmomente. ^^

Zwei ST stehen bei ihm im Verkaufsraum. Der Rote 130er GS Line Benziner mit normalem Pure Panel aus August 2022 und ganz neu ein Hybrid ST Ultimate mit fast Vollausstattung und Alcantara-Sitzen in Vulkangrau ganz frisch eingetroffen.

Der Ultimate hat das Pure Panel Pro drin. Das macht echt schon was her. 8)

comp_IMG_4554_1.jpg

Wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen. :D

Schön finde ich, dass der ST eine 12V-Steckdose im Kofferraum hat. Die vermisse ich bei meinem jetzigen Auto.

comp_IMG_4556.jpg

Dann stand noch ein recht frischer 5-Türer Business Elegance in Schwarz als Vorführer da.

Selbst dieser hatte das Pure Panel Pro drin! Aber der Klavierlack der Mittelkonsole bei dem sah echt übelst aus!

comp_IMG_4558.jpgcomp_IMG_4557.jpg

Hi Lanor,

da bin ich ganz bei dir. CarFolie in gebürstet Metall gefällt mir auch. Habe ich bei einem Nissan SUV gesehen.

Neige aber zu dem Farbton der Metallstreifen in Türen und Amaturenbrett. Werde ich mal mit Folieproben

im Autohaus testen.

Scönes WE.

Wenn Du testest, schieß doch mal ein paar Fotos, wenn möglich. Wäre mal interessant, ein paar Variationen zu sehen. :)

Tendenziell soll die MK für mich schon im dunklen Ton bleiben. Gebürstetes Silber wäre mir glaube ich zu hell in der Masse an sichtbarer Fläche. Aber wer weiß, vielleicht täuscht da die Vorstellung, die man im Kopf hat. ;)

Wenn ich meinen bekommen habe dann kann ich das eich zeigen ist aber nur mit einer steinschlagfolie foliert worden

Da bin ich mal gespannt!

Ich gehe davon aus, dass eine transparente, glänzende Folie genutzt wurde? Oder doch was anderes?

Wer hat sie angebracht? Der FOH? Weil Du schreibst „…foliert worden“.

Ja, das habe ich schon verstanden.

Ich meinte für einen besseren Schutz auch vorne.

Im Originalzubehör gibt es mattschwarze Schutzfolien für vorne und hinten. Die gehen über die Kante. Der Preis ist aber stattlich.

Ich denke, ich werde mich bei gegebener Zeit mal bei luxshield und Co. schauen.

Wollte eh auch einen Ladekantenschutz hinten an der Heckklappe haben.

Das ist das, was an dem Billig-Hochglanz-Plastik am meisten nervt.

Nur schief angucken und schon verkratzt… :rolleyes:

Der Look von dunklem, gebürstetem Metall würde mir deutlich besser gefallen als dieser Hochglanzmist!