Beiträge von Lanor

Der muss auch langsam denken, dass das ich kein Zuhause habe 😆

Ach, Du hast ein Zuhause? 8|

Sachen gibt’s… ^^ ^^ ^^

Jetzt warte mal ab, was Astraboy die nächsten Tage berichtet. Wenn die Berichte positiv ausfallen und er seinen ST tatsächlich nächste Woche bekommt, dann konfrontiere Deinen FOH damit und gehe nochmal mit ihm ins Gespräch.

Stimmt, könnte ja auch schon September kommen ;)

Jepp, September 2024, um genau zu sein. ;) :P :evil:

Solange ich meinen im Oktober bekomme bin ich glücklich, bis dahin wird es wohl keinen Auslieferung stopp geben :)

Sei Dir da mal nicht so sicher.... :evil:

Richtig. Es gibt noch kein offizielles Ende des Auslieferungsstopps. Es ist die bisher einzige Meldung. Und es ist ja bis jetzt nur mündlich und theoretisch. Warten wir mal ab, ich bin auch gespannt. Irgendwo hatte ich diese Woche gelesen, dass wohl nächste Woche der Auslieferungsstopp fallen soll. Aber das war auch nur ein "Wahrscheinlich".

Das war einer der User bei Motor-Talk und bei den zwei (vermeintlichen) Opel-Internen hat diese Aussage eher (virtuelles) Stirnrunzeln verursacht. Woher diese Info stammen soll ist absolut unbekannt. Evtl. war der Kommentar auch nur ironisch / im Galgenhumor gemeint.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :/ ^^

Ich bin ja schon froh, dass inzwischen wieder das Pure Panel Pro verbaut wird.

Der absolut geniale Knaller wäre gewesen, wenn aufgrund der bisher langen Wartezeit auch das Intelli-Drive 2.0 wieder lieferbar würde.

Dann hätte ich die Chance es zu bekommen, hatte es ja letztes Jahr mitbestellt.

Aber ich fürchte, dass dieser glückliche Zufall nicht eintreten wird, es sei denn, die ST-Produktion verschiebt sich weitere Monate nach hinten, was ich nicht hoffe... :S

Genauere Infos verschweigt uns Opel schon seit etlichen Monaten! :cursing:

Fakt ist, es gibt keinen Produktions-/Lieferstopp, die Serienproduktion des ST hat noch nicht einmal begonnen.

Das ist der Witz an der Sache. Es gibt einzig die Vorserien-Vorführer bei den Händlern (wenn auch nach wie vor nicht flächendeckend). Diese dürfen aber (noch) nicht an Kunden ausgeliefert werden. Laut Opel-Anweisung erst, wenn die offizielle Serienproduktion des ST begonnen hat.

Wann die Serienproduktion wirklich startet weiß anscheinend auch bei Opel keiner.

Vielleicht im April 2023, vielleicht auch nicht, vielleicht im Mai 2023, vielleicht auch nicht…. So geht das seit Mitte des letzten Jahres…

Also chillen wir mal unsere Base und warten in meditativer Ruhe ob irgendwann mal ein ST an eine Kunden ausgeliefert wird… :rolleyes:

Es ist zum… <X

Der Unterschied zwischen falsch und korrekt eingestellten Scheinis ist enorm!

Gerade bei Xenon und LED mit Projektionslinse!

Spreche da aus Erfahrung von meinem damaligen Astra H Caravan und meinem jetzigen Subaru.

Und Du hattest vorher sicherlich auch den ein oder anderen Streulichteffekt eben wegen der extrem schwitzenden und beschlagenen Scheinwerfer… Was aber wahrscheinlich nicht so toll für den Gegenverkehr war…

Bei meinem FOH standen heute morgen 5 nagelneue Astra 5 Türer am Hof, wurden scheinbar heute Nacht angeliefert.

Sie hatten sogar noch die Schutzfolien dran. Welche das waren konnte ich im Vorbeifahren so schnell nicht erkennen.

Sind halt leider keine Sports Tourer. :(

Auch bei meinem FOH trudeln immer wieder 5-Türer rein. Letzte Woche auch was um die 5 Stück.

Aber an der ST-Front weiterhin keine Infos.

Moin in den Westerwald :)

bei mir in der CoC steht für den ST Hybrid Ultimate: gebremst 1400 kg, ungebremst 750 kg, Stützlast: 70 kg

Ei gude, wie?

Grüße in die rhoihessische Heimat. ;)

Danke für die Info.

Dann gibt es anscheinend tatsächlich Unterschiede zwischen ST und 5-Türer, zumindest in der gebremsten Anhängelast bezogen auf die Ultimate-Linie der PHEVs.

Aber immerhin auch 70kg Stützlast. Damit kann ich leben. :)