Beiträge von Lanor

Dieses „gehört“ ist schon seit 8 Monaten eine Musik in meinen Ohren ^^egal, am 01.04. sind es 15 Monate schon :evil:

[Klugsch***modus an]

Wenn Deine Angaben zur Fahrzeugbestellung korrekt sind, dann vollendest Du mit dem 31.03.2023 den 14. Wartemonat. Der 15. Monat fängt dann am 01.04.2023 an. Dadurch hast Du aber dennoch „erst“ 14 Monate gewartet. Erst wenn der April 2023 rum ist, hast Du 15 Wartemonate hinter Dir. :P  :evil:

[Klugsch***modus aus]

- Woran erkenne ich ob PPP oder PP verbaut ist? Mein Wägelchen hat links und rechts an den Seiten eine silberne Kante, mehr konnte ich noch nicht erkennen.

Danke für eure Antworten. Noch fünf mal aufstehen 🤩

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier im Video ab Minute 19:05 werden beide Varianten gezeigt.

Wie Saromi schon sagte:

Normal = sichtbare Display-Einlassung und Hochglanzplastik-Rahmen mit „Biegungen/Rundungen“ zwischen den Displays und zur Fahrer-Lüftungsdüse hin.

Pro = Drei vollflächige Glaselemente zueinander angewinkelt. Die Oberfläche ist plan, die Displays liegen voll hinter der ebenen Glasfläche.

Kann man sehr gut erkennen, wenn man von außen ins Auto schaut und um die Unterschiede weiß. ;)

Sorry habe es gerade geändert ich habe den Sports Tourer bestellt.

Meine letzte Info vom FOH ist vom 18.01.23 da ist noch nichts angelaufen die Bauen erst die Fertigungsstrasse um.

Die Vielfalt der in die Welt gesetzten Begründungen für die noch nicht angelaufene ST-Serienproduktion ist echt interessant. Was man glauben kann / soll ist längst nicht mehr filterbar.

Dass die Fertigungsstraße des Insignia auch für den Astra mitverwendet werden soll, ist seit Ende letzten Jahres bekannt. Aber dass die Verzögerung der Astra L ST Serienproduktion einzig am Umbau der Insignia-Fertigungsstraße hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Denn auch vor Einstellung der Insignia-Produktion wurden ST produziert. Zwar noch Vorserie, aber sie wurden produziert. Und aktuell werden auch welche produziert, siehe Bilder weiter vorne hier im Thread.

So wie es aussieht muss man sich aktuell mit Lieferzeiten deutlich über einem Jahr abfinden… X/

Ahja, und was kann man dort lesen?

Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Personen ohne FB-Profil. ;)

Danke.

Hab nochmal nachgeschaut was Opel mir geantwortet hatte zum Pro Panel.

Screenshot_20230311_194506_WEBDE Mail.jpg

Ja, das war gewissermaßen zum falschen Zeitpunkt angefragt. Im September 2022 war zwar das Modelljahr 23A bestellbar, produziert wurde meines Wissens nach aber noch MY22B. Zu dem Zeitpunkt hatte wohl auch der Kundenservice (wie heute auch noch) keine/kaum Infos zu den Verzögerungen beim ST.

Inzwischen wird nur noch MY23A produziert und alle Bestellungen wurden darauf umgestellt. Es besteht also eine gute Chance für Dich, auch das Pro zu bekommen. Think positive! :thumbup:

Beim Bestelldatum war es ja auch noch verfügbar oder?

Hört sich doch erstmal gut an!

Das hat im vergangenen Jahr leider gar keinen Ausschlag gegeben.

Viele haben ihren 5-Türer im MY22B Anfang 2022 bestellt und da war das PP Pro in allen Varianten ab ich meine Elegance oder Business Elegance Serie. Dann kamen die Zulieferprobleme und es wurde flächendeckend aus allen laufenden Bestellungen rausgenommen und auf das normale PP gesetzt. Dies wurde dann auch ab April 2022 so in die Preislisten übernommen.

Ab MY23A im August 2022 war es wieder bestellbar und alle 23er MY, die ich bisher gesehen habe (beim FOH ein ST und ein 5-Türer) hatten das Pro drin.

Ich gehe davon aus, dass Dein Ultimate wahrscheinlich auch mit dem PP Pro kommen wird. Auch wenn es bei Deiner Bestellung (vorübergehend) nicht verfügbar war. Hier war doch letztens im Forum ein User, der Ende 2021 seinen 5-Türer bestellt hat (damals gab es das Pro noch nicht in der Preisliste) und jetzt bei Auslieferung (MY23A) hat er es in seinem drin.

Glückwunsch, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.

BTW: In Deiner Signatur tust Du Deinem FOH ein wenig Unrecht. Nicht er ist für die Streichung des Wireless Charging verantwortlich, sondern Opel selbst. Der FOH konnte nichts gegen die Ausstattungsänderungen unternehmen. ;)