Beiträge von Lanor

[…] (das geht z.B. bei Mercedes - wenn man nur leicht die Bremse drückt, schaltet er nicht aus). […]

Bei meinem Subaru funktioniert das auch so. Nur wenn man die Bremse voll durchdrückt springt die Start/Stopp-Automatik an. Das ist m.E. sinnvoll, da man es je nach Situation selbst perfekt steuern kann. :thumbup:

[…]Denn die Informationspolitik seitens Opel ist ja - vorsichtig gesagt - mies momentan.[…]

Mies? Eher: Nicht existent, unterirdisch, besch…eiden, …

Momentan? Von Beginn an ununterbrochen würde ich eher sagen.

Ansonsten:

Namensvetter. Check.

Karosserievariante = ST. Check.

Antrieb = PHEV. Check.

Farbe = Die richtige! Check.

Angezeigte Infos auf MyOpel = Identisch. Check.

Weitermachen…. ^^

Anscheinend sind alle Normalos nur mit schmalen Schultern gesegnet. Ich (1,78) habe im Schulterbereich immer die unangenehmen Stellen, insbesondere bei schalenartig geformten Sitzen wie beim GSe. Die sind einfach unangenehm für mich.

Lars789:

Ging mir letztens auch so… Abends in der Waschstraße gewesen am folgenden Mittag, während der Fahrt, kreuzte ein Graureiher meinen Weg und ließ im rechten Moment einen RIESENschiss fallen… Die Szene lief wie in Zeitlupe ab und ich dachte nur „Nein, bitte nicht!“ 8|

In der nächste Sekunde gab es ein sattes und dumpfes „Platschgeräusch“ und die Pracht verteilte sich einmal komplett von vorne links bis hinten rechts über das gesamte Auto. Auf der Windschutzscheibe raubte ein Teil davon meine Sicht… Keine Chance! Der Weg führte direkt zur nächsten Waschstraße…

Eben zur falschen Zeit am falschen Ort… ^^ ^^ ^^ ^^

Das stimmt ja mal positiv. Du hast einen Tag vor mir bestellt. Allerdings hast Du einen GS und ich einen Ultimate bestellt. Mal sehen. :)

Ja, die Bilder kenne ich (ich kann mir nicht helfen, auf dem Bild erinnert mich der graue Corsa ein wenig an einen VW Polo), nur in natura sehen die Autos dann meist doch anders aus, deswegen sagte ich ja, dass ich gespannt auf die erste Live-Begegnung bin. ;)

Das klingt ja spannend...

Laut dem Artikel der Autobild im März liegen sie ja bei 15 Monaten mit dem Sports Tourer.

Macht 7 Monate länger als ursprünglich der FOH mir mitteilte letztes Jahr im Sommer. Dann bin ich bereits Anfang Februar 24.

Möööp. 15 Monate stimmen, zumindest für die frühen Besteller vom letzten Jahr, überhaupt nicht. Meine Bestellung liegt, Stand heute, genau 15 Monate zurück und…. Trommelwirbel…. Schweigen im Walde. Nix und wieder nix an Infos… :rolleyes:

Ich wäre froh, wenn die Lieferung sich innerhalb von 18 Monaten bewegen würde.

Aber selbst daran zweifle ich ernsthaft. Wäre bei mir dann Ende August 2023. :sleeping: